Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer ist Online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wer ist Online

Beitrag von Gast am Di 18 Sep 2012 - 17:01

Hallo ihr lieben,
ich habe mich in meinen Bastel Forum (hier) mal probiert und habe den genannten Code eingesetzt, nun würde ich ganz gerne die 24h User mit rein nehmen, aber wie mache ich das denn jetzt? bei dem letzten Versuch, habe ich die ganze Strucktur umgebaut -.-

dankeschön, vielleicht nur ein kleiner Tipp, das reicht auch schon


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Di 18 Sep 2012 - 17:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online

Beitrag von Günther am Di 18 Sep 2012 - 17:11

Hallo,

so ganz einfach ist das nicht, da die zuständige Variable {L_CONNECTED_MEMBERS} nicht nur diese Daten ausgibt, sondern bereits innerhalb dieser Variable eine Tabellen-Vorformatierung besteht.
Das erkennst du u.a. daran, dass sie sich im Template außerhalb der Zeilentags befindet, also freistehend ist:
</tr>
{L_CONNECTED_MEMBERS}
{L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}
{L_WHOSBIRTHDAY_WEEK}
<tr>

In der Praxis bedeutet das, dass diese Variable nicht nur Daten, sondern auch bereits eine vordefinierte Struktur ausgibt:
<tr>
<td class="row1">
<span class="gensmall">
Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren: USERLISTE
</span>
</td>
</tr>
Sie erzeugt demnach immer eine neue Zeile (tr) inkl. einer Spalte (td) innerhalb der Tabelle. Möchtest du diese Variable einbinden, musst du sie deshalb freistehend nach dem letzten </tr>-Tag einsetzen und sie sollte selbst eine neue Zeile bilden. Es ist nicht empfehlenswert, zu versuchen, sie auf eine andere Weise einzubinden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online

Beitrag von Gast am Di 18 Sep 2012 - 17:17

Dankeschön Günther, natürlich hätte ich auch eine andere Variante meine Wer ist Online Legende zugestalten, aber auch die habe ich verfehlt, deshalb habe ich gedacht, dass ich es diesmal so machen könnte.

EDIT:

Diese Variante aus dem Forum finde ich auch interessant, leider habe ich bisher noch keine Mail erhalten, da ich schon nach gefragt hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online

Beitrag von Günther am Di 18 Sep 2012 - 17:27

Bitteschön. Smile
Das ist ja auch problemlos möglich, wenn du diese Variable wie von mir beschrieben eingliederst. Wink Abgesehen davon gibt es hier im Forum bereits viele Vorlagen für die "Wer ist online"-Box und du kannst dir diese ja mal vergleichend ansehen.

Ist diese Frage damit beantwortet?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online

Beitrag von Gast am Di 18 Sep 2012 - 17:29

Ja ist es, dankeschön Günther Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online

Beitrag von Günther am Di 18 Sep 2012 - 17:31

Freut mich, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten