Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

XML Daten im Forum einbinden...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von Tresi am Mo 17 Sep 2012 - 12:04

um Themen zu starten und Kalendereinträge zu erzeugen. Meine Frage ist: ist dieses möglich??

z.B. diesen CODE hier:

http://leipzig.tischtennislive.de/Export/default.aspx?TeamID=24282&WettID=3724&Format=XML&SportArt=96&Area=TeamReport

Danke für Eure Hilfe.


Zuletzt von Tresi am Mo 17 Sep 2012 - 13:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von #Frank am Mo 17 Sep 2012 - 12:18

Du kannst solche Daten als Iframe einsetzen.
Du must dazu aber im Forum HTML erlauben. Was du dazu machen must, steht in der Lexi Help.
Wie man dann eine Ifram einsetzt, findest du hier auf selfhtml:
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von Tresi am Mo 17 Sep 2012 - 12:22

ok, das war mir bewusst, die Frage ist nur ob ich mit XML Daten Themen starten kann.

Bisher muss ich alles von Hand einzeln eingeben:

http://svt-tt.forumieren.de/f43-1herren-bezirksklasse

das sind die Spiele. Wenn ich es aber mittels XLM Import machen könnte, würde ich ein Haufen Arbeit einsparen. Oder gibt es andere Schnittstellen mit denen so etwas möglich wäre???

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von #Frank am Mo 17 Sep 2012 - 12:28

Wenn ich mir deine Quelldatei anschaue, dann ist das im Browser ja eine unformartierte Tabelle.
Ich denke das ich nun verstehe, auf was du hinauswillst.
Also, ein direkter Import ist so nicht möglich.
Lässt sich diese Tabelle nicht in ein Anderes Format (exce) konvertieren?
Wenn nicht, könnte man versuchen diese Tabellen bei Google Tabellen zu importieren um diese dann im Forum Posten zu können.
Andere Lösungen würden mir jetzt nicht einfallen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von Tresi am Mo 17 Sep 2012 - 12:35

man kann diese Datei noch als HTML zu exportieren.

Wenn ich die Tabelle als EXCEL Datei hätte könnte ich daraus für die einzelnen Spiele Postings produzieren?? Oder nur die Excel-Tabelle posten?

andere mögliche Schnittstellen ins Forum gibt es nicht oder??

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von #Frank am Mo 17 Sep 2012 - 12:43

Nein, automatisch aus den einzelnen Zeilen der Tabelle Postings erstellen zu lassen ist nicht möglich.
Solche Schnittstellen gibt es nicht.
Es könnte denkbar sein, das jemand mit sehr guten Script Kenntnissen dir ein Script erstellen könnte um solch eine Tabelle auszulesen und aus den Ergebnissen Dan Postings für dein Forum zu generieren. Aber das setzt wirklich sehr gute Programmierkenntnisse vorraus und man müsste Dan dort eine Menge probieren.
Der Aufwand wäre aber unverhältnismäßig hoch.
Da du hier ja bei einen Forenanbiter mit deinem Forum bist, und du ja hier auf die Datenbankstruktur keinen Zugriff hast, ist so ein Vorhaben nur sehr schwer oder garnicht umzusetzen.
Anders würde es aussehen, wenn du ein eigenes Forum hättest, das auf deinem eigenen Server läuft, wo du dann auch uneingeschränkten Zugriff auf alle Daten hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von Tresi am Mo 17 Sep 2012 - 12:48

hmn. ok.....danke für die Infos!!

mal noch ne kurze andere Frage....wenn ich mir mein eigenes Forum bastle, wäre es möglich meine bisherigen Themen und Beträge aus dem jetzigen zu exportieren, damit ich diese nicht verliere??

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von #Frank am Mo 17 Sep 2012 - 13:02

Nein, auch das würde nicht klappen, weil einerseits diese Daten nicht abrufbar sind und andererseits diese Datem mit anderen Systemen nicht kompatibel sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: XML Daten im Forum einbinden...

Beitrag von Tresi am Mo 17 Sep 2012 - 13:03

Sad

ok....Schade, schade...

Danke für die Hilfe! Smile

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten