Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Hintergrund Anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrund Anpassen

Beitrag von HopeWolf am So 16 Sep 2012 - 13:48

Hallo,
Ja ich wusste leider nicht wie ich die überschrift vormulieren sollte. Embarassed

Naja,
also in meinem Forum gibt es etwas was mich stört.
Unzwar dieses ganze schwarze hier: http://www.abload.de/img/schwarz3jbgv.jpg

Tja und immer wenn ci ein neues Logo einfüge ist nur die hälfte zusehn,die andere hälfte wird von diesem schwarz bedeckt.
ich habe schon versucht nachzugucken Bei der Bilderverwaltung habe aber ncihts gefunden also um es ncoh besser zur schau zu bringen,ich würde es gerne so haben wie in diesem forum hier:
http://warriorcats-theclans.forumieren.com/

(Ps. ich habe nicht vor das Forum zu kopieren!Nicht das mich wieder jemand verurteilt das ich nichts selber zu stande bringen könnte!)

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund Anpassen

Beitrag von Günther am So 16 Sep 2012 - 13:54

Hallo HopeWolf,

da du wohl nicht weißt, wie man diesen Effekt nennt, konntest du auch nichts Passendes finden. Immer, wenn eine solche Ebene durchsichtig ist, sodass man das Darunterliegende sehen kann, spricht man von "Transparenz". Dir geht es also darum, die bodyline transparent zu gestalten, sodass man den body-Hintergrund durchsieht.

Um das zu erreichen, gibst du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
in der Box "Hintergrundfarben" bei "Farbe des Rahmeninnenraums" folgenden Wert ein: #transp
Außerdem kannst du den 1px starken, schwarzen Rahmen auch noch entfernen, indem du in der Box "Umriss" bei "Farbe des Rahmens" ebenfalls denselben Wert eingibst.
Nach dem Absenden wird der Rahmeninnenraum dann transparent sein.

Dein Logo wird allerdings nicht von diesem Schwarz "überdeckt", sondern ist einfach linksbündig ausgerichtet. Wenn du es mittig ausrichten möchtest, wähle folgende Option unter
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation
Position des Logos: Zentriert.

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Gerade ist mir aufgefallen, dass das Hintergrundbild deines Forums ganze 1,8 MB groß ist. Für User mit etwas langsamerer Internetanbindung stellt diese Grafik doch eine Zumutung beim Laden dar. Du solltest dafür am besten eine Grafik wählen, die nicht größer als 500-800 kB ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund Anpassen

Beitrag von HopeWolf am So 16 Sep 2012 - 14:39

Awww danke <33
Okay Hat funktioniert. x3

Lg
-Done-

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund Anpassen

Beitrag von Günther am So 16 Sep 2012 - 14:41

Bitteschön. Smile
Und denke wirklich nochmal über meinen Hinweis wegen der Dateigröße deines Hintergrundbildes nach. 1,8 MB sind nicht gerade wenig. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten