Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bedanksystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Bedanksystem

Beitrag von Calcifer am So 16 Sep 2012 - 8:13

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Dankesystem.
Und zwar ist mir dieser Thread hier aufgefallen: http://hilfe.forumieren.com/t32899-danke-geber-werden-angegeben?highlight=Danke , indem folgendes erklärte wurde:

Bedanken kann sich derzeit nur der Threadersteller für Beiträge, die ihm weitergeholfen haben. Andere User können sich nicht bedanken.

Deshalb wäre - beim derzeitigen System - eine solche Liste komplett nutzlos. Nur bei einem veränderten Danke-System, bei dem sich jeder User für ihm nützliche Beiträge bedanken kann, hätte eine solche Liste einen Sinn.

So, nun ist es aber in meinem Forum so, das sich jeder User (egal ob Threadersteller oder nicht) mit Hilfe eines Danke Buttons bei jedem x-beliebigen anderen für hilfreiche Beiträge bedanken kann.

Da ich selber diese Änderung nicht vorgenommen habe, habe ich unsere damalige Admin gefragt, was genau er verändert hat. Dieser erklärte mir folgendes:

also normal ist da ein Balken abgebildet, der rot oder grün ist (jenachdem wieviele user liken und disliken) den habe ich komplett entfernt weils es einfach unschön aussah... dafür habe ich das + mit einem like daumen als bild ersetzt

Auf meine Frage hin ob er noch etwas umgestellt hat, meinte er das er sonst alles so belassen hätte.

Nun meine eigentliche Hauptfrage:

Da sich ja bei uns jeder für jeden Beitrag bedanken kann, kann dann nicht auch i-wie angezeigt werden wer sich überhaupt bedankt hat? Oder ist das allgemein auf Grund von forumieren nicht möglich?

Ich würde mich hier über eine Antwort freuen, da ich die Aussagen von Günther nicht nachvollziehen kann, da es ja bei uns funktioniert.

Hier nochmal ein Screen, damit ihr seht das es geht:
Bei folgenden Bild haben sich viele User des Forums für den Beitrag (des Threaderstellers) bedankt, da sie diesen informativ und hilfreich fanden!

(oben rechts ist der "Danke Button" und bei "positiv Bewertet" sieht man ja, wie viele es positiv gewertet haben)



Grüße Kalzifer

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bedanksystem

Beitrag von LouiXIV am So 16 Sep 2012 - 9:35

Hallo Kalzifer,

du schmeisst hier "Danke-System" und "Bewertungs-System" zusammen.
Das sind eigentlich zwei verschiedene Sachen. Bei dem Danke-System verhält es sich so, wie beschrieben. Nur der Threadersteller kann danken.
Beiträge bewerten können hingegen alle User (sofern du dies eingestellt hast). Je nachdem, wie du das eingestellt hast bekommt der Schreiber des bewerteten Beitrages dann Plus- oder Minus-Punkte. Der Danke-Button spielt dort zwar auch mit (indem ein bedankter Beitrag auch Punkte bekommt), ist aber wie gesagt unabhängig vom Berwertungssystem einsetzbar.

Siehe auch: http://hilfe.forumieren.com/t11212-update-1703-anleitung#62948

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bedanksystem

Beitrag von Zuckerpuppe am So 16 Sep 2012 - 10:50

Hallo,

Loui hat natürlich Recht mit seinem Beitrag Smile

Als ich deinen Screenshot sah, fiel mir aber ein, dass wir im letzten Jahr schonmal eine Anfrage deswegen hatten. Ein Admin hatte das Bewertungssystem umfunktioniert, sodass es als Danke-System genutzt werden konnte. Frank hatte dann dazu eine Anleitung geschrieben.
Hier ist der Thread dazu klick
Ich denke, dass dir das dann schon weiterhilft Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bedanksystem

Beitrag von Calcifer am So 16 Sep 2012 - 18:19

Achso, wusste ich nicht.

@ Zuckerpuppe: Ja.. der Screen von dem Admin der bei euch gefragt hatte, kam aus unseren Forum. Kurz es war unser ehemaliger Admin der dieses Bewertungssystem umschrieb.

Dennoch bleibt die Frage, ob man nicht trotzdem einstellen kann, wer dieses Danke gegeben hat? Prinzipell nehmen sich beide Syteme ja nicht viel.

Wenn ihr mir das noch beantworten könntet? Smile

Grüße Kalzifer

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bedanksystem

Beitrag von #Frank am Mo 17 Sep 2012 - 10:54

Hier lautet die Antwort ganz klar Nein. Eine Liste der Danke-Sager oder der User, die bewertet haben gibt es hier leider nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten