Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitglieder können eigene Beiträge nicht bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mitglieder können eigene Beiträge nicht bearbeiten

Beitrag von lost_angel am Sa 15 Sep 2012 - 19:24

Hallo ihr Hübschen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich habe ein kleines Problem. Ein Mitglied hat sich bei mir im Forgotten Poems gewundert, dass es seine Beiträge nicht mehr bearbeiten kann, sobald jemand darauf geantwortet hat.
Solange noch niemand in diesem Thema geantwortet hat, soll es noch möglich sein, danach nicht mehr.
Wohl angemerkt, ich hatte bis vor kurzem noch eine Zeitbrenzung drin, so dass Mitglieder nur einen Tag Zeit hatten ihre Beiträge zu bearbeiten. Diese Option habe ich ganz auf 0 gestellt und trotzdem können Mitglieder ihre Beiträge noch nicht bearbeiten.
Woran könnte das liegen?


Zuletzt von lost_angel am Sa 15 Sep 2012 - 19:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder können eigene Beiträge nicht bearbeiten

Beitrag von Günther am Sa 15 Sep 2012 - 19:36

Hallo,

ich denke, dieses Mitglied hat zwei verschiedene Aktionen verwechselt: Das Löschen von Beiträgen ist (sofern in der Forenbefugniskontrolle erlaubt) nur möglich, wenn auf den Beitrag noch nicht geantwortet wurde. Sobald eine Antwort geschrieben wurde, kann der Beitrag nicht mehr gelöscht werden. Beim Editieren hingegen spielt es keine Rolle, ob bereits eine Antwort eingegangen ist. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor.

Ich möchte aber noch auf einen zweiten Punkt eingehen:
@lost_angel schrieb:Diese Option habe ich ganz auf 0 gestellt und trotzdem können Mitglieder ihre Beiträge noch nicht bearbeiten.
Es gibt einen bedeutenden Unterschied dazwischen, die Zeitgrenze auf 0 zu stellen oder einen Haken bei "keine" zu setzen.

Folgende Einstellung führt dazu, dass keine Zeitgrenze besteht:


Hingegen führt folgende Einstellung dazu, dass die Zeitgrenze sofort nach dem Beitragsschreiben einsetzt (0 Minuten) und deshalb kein Editieren mehr möglich ist, obwohl dies in den Forenbefugnissen gestattet wäre:


Deiner Aussage zufolge könntest du hier einen Fehler gemacht haben, falls oben genanntes Missverständnis nicht zutrifft.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder können eigene Beiträge nicht bearbeiten

Beitrag von lost_angel am Sa 15 Sep 2012 - 19:53

Ah, ich hab den Haken vergessen.
Hab ihn grade mal reingesetzt und teste es jetzt mal per Gastaccount. Sag dir dann bescheid, ob es daran gelegen hat.

Edit:
Scheint geklappt zu haben! Danke!!!
Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber jetzt ist der Edit-Button wieder da und die Mitglieder sollten eigentlich wiedr ihre Beiträge bearbeiten können.

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder können eigene Beiträge nicht bearbeiten

Beitrag von Günther am Sa 15 Sep 2012 - 19:58

@lost_angel schrieb:Scheint geklappt zu haben! Danke!!!
Freut mich, gerne. Smile

Ja, bei dieser Einstellung macht es einen bedeutenden Unterschied, ob du sie auf 0 stellst oder "Keine" anhakst. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten