Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Username angeblich bereits vergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Username angeblich bereits vergeben

Beitrag von dungerbroth am Sa 15 Sep 2012 - 14:08

Hallo Community,

Ein Bekannter eines Users will sich neu bei uns anmelden. Er erhält allerdings immer die Nachricht "Leider ist dieser Name bereits vergeben.", dabei haben wir sowohl in der Mitgliederliste im Forum als auch im Administrationsbereich gesucht; er tauch gar nicht auf, auch unter den nicht aktivierten Accounts nicht.
Wir [Administratoren] haben testweise versucht, uns mit seinem gewünschten Namen anzumelden, wir erhalten die gleiche Nachricht.

Was könnte da schief laufen?

Danke schonmal.

LG dungerbroth


Zuletzt von dungerbroth am Sa 15 Sep 2012 - 14:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Username angeblich bereits vergeben

Beitrag von Günther am Sa 15 Sep 2012 - 14:11

Hallo,

dafür ist eine Sicherheitseinstellung verantwortlich, welche Usernamen mit hohem SPAM-Risiko als bereits vergeben zurückweist. Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
kannst du diese Option deaktivieren:
Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten: Nein

Beim nächsten Mal solltest du allerdings zuvor unsere Suchfunktion verwenden, da du mit einer Suche nach vergeben ebenfalls zu dieser Antwort gekommen wärst... Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Username angeblich bereits vergeben

Beitrag von dungerbroth am Sa 15 Sep 2012 - 14:40

OK dankeschön!

Ich dachte echt nicht, dass der Name unter Spam-Namen fällt... Ist mir schon suspekt. Aber jetzt funktioniert es.

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Username angeblich bereits vergeben

Beitrag von Günther am Sa 15 Sep 2012 - 14:43

Gerne. Smile
Ja, teilweise ist es nicht nachvollziehbar, weshalb gewisse Namen auf diese Liste gesetzt werden. Vor Namen, die für Spambots gängig sind, bietet diese Funktion dennoch einen guten Schutz. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten