Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Missbrauchmeldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Missbrauchmeldungen

Beitrag von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:06

Hallo, ich habe schon in der Suche nach dem Thema gesucht und nichts gefunden.
Ich habe heute 4 Missbrauchmeldungen bekommen, die allesamt wie soll ich sagen heftig sind und nicht stimmen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, weil anscheinend jemand mein Forum zerstören will.
Nun habe ich mittlerweile 6 und fühle mich nicht mehr ganz so wohl.
Ich weiß nicht was ich machen soll?
Ich habe auch ehrlich gesagt Angst das man mir mein Forum schließen kann.
Ich habe das Forum jetzt auf Wartungsarbeiten gesetzt und es somit inaktiv gemacht.
Kann man dagegen vorgehen?
Wann schaltet sich forumieren ein?
Und kann ich irgendwie weiter verghindern dass solche Meldungen kommen?
Bitte um Antwort und um hilfe, ich verzweifle gerade wirklich
Lg Tohrment


Zuletzt von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tohrment
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Günther am Fr 14 Sep 2012 - 19:17

Hallo,

dass du über eine Suche nach Missbrauch nichts gefunden hast, wundert mich sehr... Hier findest du einen hilfreichen Thread dazu:
Missbrauchsmeldungen im Forum

Was darin steht, kann ich dir nochmals ausdrücklich bestätigen: Wenn die Meldungen aus der Luft gegriffen sind und du unsere AGB nicht verletzt, musst du dir deshalb überhaupt keine Gedanken machen. Wenn dein Forum und dessen Inhalte keine AGB-Verletzung darstellen, folgen keinerlei Konsequenzen. Du kannst und musst nichts gegen die Missbrauchsmeldungen unternehmen - mit der Zeit wird der Melder dann sicher das Interesse daran verlieren. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:22

Okay , vielen Dank für deine Antwort Smile
Ist es aber nicht nach einer bestimmten Anzahl das dann jemand von Forumieren schauen muss?
weil das macht mir nämlich Sorgen.
Die Behauptungen sind extrem stimmen aber alle nicht. Als Admin achte ich da besonders drauf
Aber ich meine das sind jetzt 6 und heute schon alleine 4
Der Frank ist in meinem Forum angemeldet.
Also habe ich wirklich nichts zu verbergen.
Kann es denn mal sein, dass einer von forumieren schauen muss bei so vielen Meldungen?

Tohrment
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Günther am Fr 14 Sep 2012 - 19:27

Bitte. Smile

Auch das hättest du über die Suchfunktion herausgefunden:
Im Normalfall gehen Missbrauchsmeldungen nur an die Forenadministration und nicht an Forumieren. Falls es jedoch gehäuft zu solchen Meldungen kommt, ist es möglich, dass das betreffende Forum kurz durch die Zentrale überprüft wird. Werden dabei keine Verletzungen unserer AGB festgestellt, werden die Missbrauchsmeldungen auch in der Firmenzentrale abgehakt. Davon bekommst du gar nichts mit.

Wie gesagt: Sind die Meldungen nicht berechtigt, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge - sogar, wenn die Zentrale einen Blick in dein Forum werfen sollte. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:28

Okay vielen, vielen Dank Very Happy
Du hast mich gerade wirklich beruhigt Smile
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und dann ändere ich das mal in erledigt um

DANKE

Tohrment
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Günther am Fr 14 Sep 2012 - 19:29

Das freut mich. Gern geschehen. Smile
Dir ebenfalls einen angenehmen Abend!
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten