Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Missbrauchmeldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Missbrauchmeldungen

Beitrag von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:06

Hallo, ich habe schon in der Suche nach dem Thema gesucht und nichts gefunden.
Ich habe heute 4 Missbrauchmeldungen bekommen, die allesamt wie soll ich sagen heftig sind und nicht stimmen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, weil anscheinend jemand mein Forum zerstören will.
Nun habe ich mittlerweile 6 und fühle mich nicht mehr ganz so wohl.
Ich weiß nicht was ich machen soll?
Ich habe auch ehrlich gesagt Angst das man mir mein Forum schließen kann.
Ich habe das Forum jetzt auf Wartungsarbeiten gesetzt und es somit inaktiv gemacht.
Kann man dagegen vorgehen?
Wann schaltet sich forumieren ein?
Und kann ich irgendwie weiter verghindern dass solche Meldungen kommen?
Bitte um Antwort und um hilfe, ich verzweifle gerade wirklich
Lg Tohrment


Zuletzt von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tohrment
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Günther am Fr 14 Sep 2012 - 19:17

Hallo,

dass du über eine Suche nach Missbrauch nichts gefunden hast, wundert mich sehr... Hier findest du einen hilfreichen Thread dazu:
Missbrauchsmeldungen im Forum

Was darin steht, kann ich dir nochmals ausdrücklich bestätigen: Wenn die Meldungen aus der Luft gegriffen sind und du unsere AGB nicht verletzt, musst du dir deshalb überhaupt keine Gedanken machen. Wenn dein Forum und dessen Inhalte keine AGB-Verletzung darstellen, folgen keinerlei Konsequenzen. Du kannst und musst nichts gegen die Missbrauchsmeldungen unternehmen - mit der Zeit wird der Melder dann sicher das Interesse daran verlieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:22

Okay , vielen Dank für deine Antwort Smile
Ist es aber nicht nach einer bestimmten Anzahl das dann jemand von Forumieren schauen muss?
weil das macht mir nämlich Sorgen.
Die Behauptungen sind extrem stimmen aber alle nicht. Als Admin achte ich da besonders drauf
Aber ich meine das sind jetzt 6 und heute schon alleine 4
Der Frank ist in meinem Forum angemeldet.
Also habe ich wirklich nichts zu verbergen.
Kann es denn mal sein, dass einer von forumieren schauen muss bei so vielen Meldungen?

Tohrment
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Günther am Fr 14 Sep 2012 - 19:27

Bitte. Smile

Auch das hättest du über die Suchfunktion herausgefunden:
Im Normalfall gehen Missbrauchsmeldungen nur an die Forenadministration und nicht an Forumieren. Falls es jedoch gehäuft zu solchen Meldungen kommt, ist es möglich, dass das betreffende Forum kurz durch die Zentrale überprüft wird. Werden dabei keine Verletzungen unserer AGB festgestellt, werden die Missbrauchsmeldungen auch in der Firmenzentrale abgehakt. Davon bekommst du gar nichts mit.

Wie gesagt: Sind die Meldungen nicht berechtigt, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge - sogar, wenn die Zentrale einen Blick in dein Forum werfen sollte. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Tohrment am Fr 14 Sep 2012 - 19:28

Okay vielen, vielen Dank Very Happy
Du hast mich gerade wirklich beruhigt Smile
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und dann ändere ich das mal in erledigt um

DANKE

Tohrment
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchmeldungen

Beitrag von Günther am Fr 14 Sep 2012 - 19:29

Das freut mich. Gern geschehen. Smile
Dir ebenfalls einen angenehmen Abend!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten