Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Browser stürtzt regelmäßig ab!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Browser stürtzt regelmäßig ab!

Beitrag von Maryton am Do 13 Sep 2012 - 19:00

Schönen Guten Abend!

Ich habe von einem Mitglied aus unserem Forum folgende Nachricht bekommen:

ich hab mal kurz ne Anmerkung zum Forum: irgendwas funktioniert programmiertechnisch mit der Seite nicht. es ist nämlich so, dass wenn ich auf eurer Seite surfe, mein Browser nach nur ein paar Sekunden abstürzt. und das ist mir bis jetzt nur auf eurer Seite passiert... sehr merkwürdig!
ich besitze ein Macbook und surfe bevorzugt mit Safari, und Safari ist der Browser, der immer abstürzt. Deshalb bin ich jetzt mal auf Firefox gewechselt. Und hier gehts bis jetzt! ich möchte aber nicht jedesmal Firefox öffnen, um auf prettylittleliars-forum.com zu surfen... :/

Haben dieses Problem auch schon andere geschildert? Find echt merkwürdig, dass Safari immer auf Kommando abstürzt, wenn ich eurer Forum besuche.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Smile

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Browser stürtzt regelmäßig ab!

Beitrag von Günther am Do 13 Sep 2012 - 19:12

Hallo,

da nur ein einziges Mitglied mit einer einzigen Rechner/Browser-Kombination davon betroffen ist, ist die Ursache grundsätzlich dort lokal zu suchen. Würde dein Forum tatsächlich Inhalte beinhalten, die generell zu solchen Problemen führen, wären weitere User bzw. zumindest dieser User mit anderen Browsern davon betroffen. Auch ich kann diese Situation mit verschiedenen Browsern nicht nachstellen.

In den meisten Fällen sind Javascripts dafür verantwortlich, wenn Browser beim Aufrufen einer Seite abstürzen. Wie ich in deinem Forum sehe, hast du einige Scripts sowie externe Elemente (z.B. Shoutbox) an verschiedenen Stellen eingesetzt. Im Normalfall entstehen dadurch keine Probleme, allerdings kann die Ausführung dieser Scripte bei sehr ungünstigen lokalen Voraussetzungen zu einer Überlastung führen. Hier ist nun der betroffene User am Zug, sein Macbook und seinen Browser hinsichtlich der Software-Umgebung, der Aktualität (Updates), der Einstellungen und auch der Performance durch aktuelle, passende Treiber zu überprüfen. Du als Admin kannst grundsätzlich nichts unternehmen, da die Ursache für die Überlastung bei diesem einen User lokal gefunden werden muss.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Browser stürtzt regelmäßig ab!

Beitrag von Maryton am Do 13 Sep 2012 - 19:45

Danke für deine ausführliche Antwort!

Damit kann ich etwas anfangen! Very Happy

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Browser stürtzt regelmäßig ab!

Beitrag von Günther am Do 13 Sep 2012 - 19:46

Freut mich, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten