Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User aus anderem Forum sperren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User aus anderem Forum sperren

Beitrag von Mölly am Do 13 Sep 2012 - 9:03

Hallo!
Ich habe zwar schon die Sufu benutzt, aber nichts hinreichendes gefunden,
sollte es ein Thema geben, das dieses Problem behandelt, habe ich es wohl übersehen... sorry!

Zu dem Fall (ganz kurze Version):
Ein User der auch bei forumieren.com ein Forum hat,
ist bei uns im Forum nicht willkommen, da er durch seine
Art und Weise mehr als Tumult schafft (und das tut er auf einigen Plattformen im Netz).
Aus diesem Grund habe ich unser Forum aus dem Boden gestampft und
über 70% seiner User (die er u.a. aus Willkür gelöscht hat) sind jetzt bei mir im Forum.
Er ist in seinem Forum Admin, ist also auch hier registriert!
Da er wohl bald auch auf unser Forum stoßen wird, wenn wir etwas Werbung machen,
wird er wohl oder übel einen Versuch starten sich bei uns anzumelden.
Da ich aber keine Infos habe (IP o.ä.) was ich blocken soll um Tumult aus dem Weg zu gehen,
bitte ich ggf. um Hilfe!
Wie bekomme ich also die IP Adresse heraus (Mail-Adresse ist sinnlos, da er mehrere Adressen hat)?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keine Hetzjagd gegen ihn veranstalten,
wir in unserem Forum möchten nur Frieden haben und keine User die andere User beschimpfen oder denunzieren... das kann dieser User gern in seinem Forum tun!

Vielen Dank vorab!!

Mölly
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User aus anderem Forum sperren

Beitrag von darkgronaddel am Do 13 Sep 2012 - 10:27

Hallo Mölly,

ohne registriertes Mitglied, auch keine IP.
Du kannst diese IP sperren, sobald sich der jeweilige User wieder angemeldet hat.
Ansonsten könntest du auch zu Beginn eine Regel aufstellen, das sich jedes Mitglied beispielsweise nach der Anmeldung in einem gewissen Zeitraum vorstellen muss etc.. Dann hast du auch gleich eine IP.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User aus anderem Forum sperren

Beitrag von #Frank am Do 13 Sep 2012 - 10:48

Als Zusatz noch von mir:
Wenn dir seine Mailadressen bekannt sind, kannst du diese schon mal im Vorfeld Verbannen. Du kannst auch seine Benutzernamen, die er ja vorzugsweise benutzt im Vorfeld sperren.
Auch eine IP Sperre ist nicht unbedingt geeignet um den User zu sperren.
In den meisten Fällen ist eine IP nicht dauerhaft dem User zugeordnet (dynamische IP).
wenn er einen anderen Rechner oder einen Proxi Server benutzt, hat er auch eine andere IP.
Ein IP Bann ist also die schlechteste Lösung für einen Bann.
Wenn der user sich anmeldet, ist es das beste ihn mit dämmt seinem Usernamen und seiner Mailadresse sofort zu verbannen und seine Beiträge zu löschen.
Lange wird er das nicht durchhalten und dann die Lust verlieren. Anders wirst du den nicht los.

Wichtig ist, das du den User nicht löschst, sondern auch wirklich verbannst.
Wenn der User gelöscht ist, kann er sich mit der selben Mail Adresse wieder anmelden. Wenn er verbannt ist geht das nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User aus anderem Forum sperren

Beitrag von Mölly am Do 13 Sep 2012 - 11:34

Ok, dann warte ich mal ob er sich anmeldet.
Im Vorfeld werde ich alle mir bekannte Mailadressen und Namen von ihn sperren.
Ich habe die MOD's angewiesen die Augen auf zu halten (werden sie eh, da sie alle einen mega Hals auf den Typen haben).

Danke nochmal!!

Mölly
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User aus anderem Forum sperren

Beitrag von #Frank am Do 13 Sep 2012 - 11:59

Tut mir Leid, das wir dir da nicht so richtig helfen können, aber einen bestimmten Menschen, der sich immer wieder andere Namen und Mailadressen beschaffen kann, aus dem Forum wirklich auszuschließen, ist nicht wirklich möglich.Da kann man wirklich nur so vorgehen und darauf vertrauen, das er nach einigen Tagen dann die Lust verliert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten