Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von inde Heute um 7:06

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

gelöschter Nutzer kann sich nicht unter gleichem Nick wieder anmelden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt gelöschter Nutzer kann sich nicht unter gleichem Nick wieder anmelden

Beitrag von detwf am Mi 12 Sep 2012 - 23:03

Hallo,
Wir löschen alle 6 Monate die Nutzer unseres Forums, die sich nicht in diesem Zeitraum nicht eingelogged haben.
Nun wollte sich Johanna unter ihrem Nick wieder im Forum anmelden(nicht einloggen).Es kommt die Meldung User existiert schon.
In der Userliste ist sie nicht zu sehen.
Ich habe selber versucht,mich mit dem Nick Johanna anzumelden.Es kommt für mich die gleiche Fehlermeldung.
Bitte schaut mal nach, ob ein Fehler in Eurer Datenbank ist.

Gruß und danke

Detwf


Zuletzt von detwf am Do 13 Sep 2012 - 13:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Korrektur Text)
avatar
detwf
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschter Nutzer kann sich nicht unter gleichem Nick wieder anmelden

Beitrag von Günther am Mi 12 Sep 2012 - 23:10

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte sieh mal nach, ob dieser Username unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Inaktive Nutzer
entweder im Reiter "Neue Nutzer" oder "Deaktivierte Nutzer" bereits in Verwendung ist.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschter Nutzer kann sich nicht unter gleichem Nick wieder anmelden

Beitrag von detwf am Mi 12 Sep 2012 - 23:17

Hallo Günther,
hätte ich vielleich dazu schreiben sollen,
hab ich schon, der Nick johanna steht weder in der Userliste, noch auf inaktiv noch auf neu
danke für die Antwort

Gruß Detwf
avatar
detwf
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschter Nutzer kann sich nicht unter gleichem Nick wieder anmelden

Beitrag von Günther am Mi 12 Sep 2012 - 23:28

Wenn du dir sicher bist, dass dort an keiner Stelle dieser Username aufgeführt wird, könnte es eventuell an einer Sicherheitseinstellung liegen.

Bitte deaktiviere folgende Option:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten: Nein

Es ist möglich, dass dieser Name sich auf der Spamliste befindet und deshalb diese Meldung beim Anmelden erscheint.

Übrigens sehe ich gerade, dass du kein Themenicon gesetzt hast. Bitte lies dir die rote Hinweisbox unter dem Thema durch und hole das nach. Danke!

Edit:
Ich habe diesen Namen nun überprüft und er befindet sich tatsächlich auf der Spamliste, da ich mich in meinem Testforum ebenfalls nicht als "Johanna" registrieren kann. Das Deaktivieren dieser Option wird also das Problem beheben. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschter Nutzer kann sich nicht unter gleichem Nick wieder anmelden

Beitrag von detwf am Do 13 Sep 2012 - 13:27

Hallo Günther,
hat geklappt, danke für die Hilfe.

Gruß Detwf
avatar
detwf
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.09.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: gelöschter Nutzer kann sich nicht unter gleichem Nick wieder anmelden

Beitrag von Günther am Do 13 Sep 2012 - 13:50

Gern geschehen. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten