Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Die Posts verbreiten das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Nuri am Mi 12 Sep 2012 - 12:28

Hallo Zusammen.

es passiert immer mal wieder, dass jemand etwas schreibt und das dann sehr breit wird, als ob man kein Enter drücken würde, man kann dann kaum was lesen weil es so klein erscheint weil das Forum so breit geworden ist dadurch. das passiert aber nicht immer, woren kann das liegen und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank

Nuri
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Günther am Mi 12 Sep 2012 - 13:20

Hallo,

könntest du bitte Links zu 1-2 Stellen in deinem Forum posten, an denen wir dieses Problem als Gast sehen können?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Nuri am Mi 12 Sep 2012 - 13:31

Hallo, das geht leider nicht, wir haben nichts offen für Gäste da wir ein muslimisches Frauenforum sind und niemand zutritt hat.
Kannst du mir auch so vielleicht einen Tip geben ? Also stell dir das so vor, das das ws ich gerade hier schreibe alles in einer zeile geschrieben ist.

und es kommt ja nicht immer vor, bei einem Thema zum beispiel ist es nur die 11. Seite die das Problem hat und sonst keine

Nuri
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Günther am Mi 12 Sep 2012 - 13:46

Ohne mir davon selbst ein Bild machen zu können, ist es schwierig, dir einen allgemeingültigen Tipp zu geben. Ich nehme aufgrund deiner Beschreibung an, dass es auch nicht möglich ist, Screenshots des Problems hier einzustellen.

Du kannst aber mal vergleichen, ob du Gemeinsamkeiten zwischen den Beiträgen findest, in denen dieser Fehler auftritt. Wenn du feststellst, dass an diesen Stellen immer ein bzw. mehrere bestimmte User beteiligt sind, solltest du überprüfen, ob sich in den Signaturen dieser User oder auch in den Beiträgen selbst HTML befindet, welches die automatische Textformatierung stört. Du solltest auch überprüfen, ob sich in diesen Beiträgen tatsächlich ausschließlich reiner Text befindet oder ob dieser auf irgendeine Weise formatiert oder erweitert wurde. Falls du in den Signaturen/Beiträgen nichts Derartiges findest, kannst du die betroffenen User auch fragen, ob sie ihre Beiträge direkt im Forum schreiben, ob sie dabei eventuell den WYSIWYG-Editor verwenden, oder ob sie diese Texte in einem Textverarbeitungsprogramm schreiben und dann ins Forum kopieren.
Da ich mir das Problem nicht vor Ort ansehen kann, kann ich dir nur den Tipp geben, nach solchen Gemeinsamkeiten zu suchen und dadurch den Auslöser herauszufinden.
Da dieser Effekt nur selten auftritt und nicht ständig, muss sich der Auslöser bei den betroffenen Usern/Beiträgen selbst befinden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Nuri am Mi 12 Sep 2012 - 17:56

Danke ich werd das mal versuchen udn rumfragen

Nuri
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Günther am Mi 12 Sep 2012 - 18:02

Bitte. Smile
Ich denke, du wirst entweder in den Signaturen/Beiträgen HTML-Codes oder Formatierungen/zusätzliche Inhalte finden, die dafür verantwortlich sind, oder eventuell eine Gemeinsamkeit beim Beitragsschreiben (Editor, Kopieren aus Textverarbeitung etc.) erkennen. In jedem Fall sollte dann ein Entfernen dieser Signatur-/Beitrags-Inhalte bzw. ein Verändern des Beitragsschreibens dafür sorgen, dass sich dieser Fehler nicht mehr wiederholt.

Da ich dir, wie gesagt, ohne eine Überprüfung vor Ort nichts Genaueres mitteilen kann, denke ich, wir können hier erst mal abschließen. Unter diesen Umständen musst du selbst mithilfe meiner Tipps nach der Ursache suchen. Ist das für dich in Ordnung oder möchtest du den Thread noch offen lassen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Nuri am Mi 12 Sep 2012 - 18:04

aha...ich habs...da hat jemand AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA geschrieben und das blieb alles in einer reihe, ich konnt das auch gar nicht richtig löschen, sehr komisch aber jetzt geht es wieder.

Trennt der nicht wenn man sowas macht wie
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Nuri
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Die Posts verbreiten das Forum

Beitrag von Günther am Mi 12 Sep 2012 - 18:11

Dann ist die Ursache doch wesentlich einfacher. Ich hatte angenommen, dass du bereits überprüft hättest, ob an diesen Stellen solche "Wortkolonnen" gepostet wurden - aber gut, dass es dir zumindest jetzt aufgefallen ist.
Auch die folgende Aussage ließ mich darauf schließen, dass du von normalem Text sprichst:
@Nuri schrieb:Also stell dir das so vor, das das ws ich gerade hier schreibe alles in einer zeile geschrieben ist.

Ja, unsere Forensoftware ist nicht in der Lage, Wörter mittels Silbentrennung zu teilen. Das wäre auch nicht sinnvoll, da in vielen Foren nicht besonders rechtschreibkonform gepostet wird und dadurch eine automatische Trennung der Wörter durch das System nicht möglich ist.
Wenn also ein User solche immensen Wortkolonnen postet, werden diese unter BB3 abgeschnitten und führen unter BB2 zu einer Angleichung der Postingbreite, wie es sich in deinem Fall ausgewirkt hat. Sofern es eines deiner Mitglieder tatsächlich für nötig hält, etwas Derartiges in Beiträge einzusetzen und damit das Layout zu zerschießen, musst du diese Teile unbedingt wieder entfernen und deine Mitglieder darauf hinweisen.

Da wir nun die Ursache gefunden haben, ist diese Frage erledigt, oder? Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 14 Sep 2012 - 9:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten