Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 16:22

...

Wenn man Bilder (Darunter auch Smileys) in der Chatbox postet, spinnt sie, btw. nach jedem neuen Post in der Box springt sie erstmal nach oben und man muss wieder nach unten scrollen, um die neue Nachricht zu lesen.

Help
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Günther Mo 10 Sep 2012 - 16:37

Hallo,

du wirst hoffentlich verstehen, dass Angaben wie "sie spinnt" uns nichts sagen und die Hilfe erschweren.

Die Forumieren-Chatbox springt im Normalfall nicht nach oben, wenn neue Nachrichten geschrieben werden. Deine Beschreibung klingt für mich eindeutig nach einem Problem mit lokaler Ursache, also bei deinem Browser/Rechner. Ich nehme auch an, dass neben dir keine weiteren User deines Forums davon betroffen sind, richtig?

Wenn das zutrifft, musst du entweder eine konkrete Beschreibung des Problems sowie genaue Angaben deiner Situation (Browser...) machen, oder bei dir lokal nach der Ursache suchen. Unter diesen Voraussetzungen können wir dir hier keine Ferndiagnose liefern.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 16:46

Hallo, das Problem haben bei uns mehrere User, btw. alle, wenn ein Bild gepostet wird.

Mein Browser: SrWare Iron
Hab's auch versucht mit: Chrome, Firefox und Opera
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Günther Mo 10 Sep 2012 - 17:02

Bist du dir sicher, dass weitere User davon berichten?

Wenn du mir noch verrätst, um welches deiner Foren es sich handelt und wie sich das "Spinnen" auszeichnet, kann ich mich testweise dort als Mitglied anmelden und mir selbst ein Bild davon machen.

Edit:
Ich habe mich nun in deinem Forum http://www.monsterhunterg.com angemeldet und dort die Chatbox überprüft. Keines deiner geschilderten Probleme konnte ich dort mit unterschiedlichen Browsern nachvollziehen. Wenn bei "autom. Aktualisierung" ein Haken gesetzt wird, aktualisiert sich die Chatbox automatisch und zeigt immer die neusten Beiträge an. Auch das Einfügen von Smileys und Bildern verläuft reibungslos.
Da ich auch keine Beiträge anderer User sehe, in denen von demselben Problem berichtet wird, gehe ich davon aus, dass du aus einem lokalen ein globales Problem machen möchtest.
Ich kann dir jedoch versichern, dass die Ursache lokal bei dir liegt und nicht an der Forumieren-Chatbox. Diese funktioniert auch in deinem Forum einwandfrei. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 18:04

Ok, "alle" haben das Problem nicht, aber einige btw. 2-3 Leute.
Autom-Aktualisieren ist es auch nicht, da es nur bei Bildern so ist :I
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Günther Mo 10 Sep 2012 - 18:09

2-3 Leute sind dann doch etwas weniger als alle. Wink
Ich selbst kann in deinem Forum mit verschiedenen Browsern das Problem nicht nachvollziehen, da auch das Einfügen von Bildern/Smileys reibungslos verläuft.
Aber lies dir bitte noch durch, was dir Frank im anderen Thread dazu geschrieben hat. Falls es tatsächlich hin und wieder zu Problemen mit dem Javascript kommt, welches im Chat die Grafiken umwandelt, lässt sich dagegen leider nichts unternehmen. Das tut mir leid, allerdings wird die Forumieren-eigene Chatbox auch nicht mehr weiterentwickelt und deshalb ist es möglich, dass es in seltenen Fällen zu derartigen Problemen kommt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Kut-Ku Mo 10 Sep 2012 - 20:39

Das sie nicht mehr weiterentwickelt wird, finde ich schade.
Aber ok, da kann man wohl nicht's machen ( ._.)
Kut-Ku
Kut-Ku
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.07.11
2. Verwarnung

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern

Beitrag von Günther Mo 10 Sep 2012 - 20:45

Im Normalfall gibt es meinen Erfahrungen zufolge aber keine größeren Probleme bei der Verwendung, also dürfen wir damit schon zufrieden sein. Wink

Dann können wir diese Frage als erledigt betrachten, oder?
Denke bitte noch daran, das [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten