Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Module und Tabellen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Module und Tabellen!

Beitrag von xSaelly am Mo 10 Sep 2012 - 13:08

Ok, ich hab jetzt hier bisschen durchgestöbert, da ich Hilfe benötigen würde, aber nicht wirklich was passendes gefunden, obwohl es eig. schon solche fragen geben müsste. Ich glaub einfach, ich werde blind. Very Happy Ich hoffe jedoch ihr helft mir trotzdem..

Also, erste Frage.
Bei den Modulen, gibts da irgend nen Code, sodass sich der Modulinhalt ( was bei mir Partner sind..) bewegt? Also nicht die ganzen Module, wenn ich z.B. nach unten scrolle. Sondern so wie es bei "Die neusten Themen" in manchen Foren von oben nach unten / unten nach oben bewegt?

Zweite Frage.
Ich hätte gerne eine Tabelle nach dem Banner. Also in Anzeige - Allegemeines. Ich versteh das nur mit den Codes nicht richtig. Den als ich die Tabelle eingefügt hatte, war die übelst Mini.. Ich hätte gern das die zwei Spalten hat, wo ich dann auch Bilder einfügen kann. Könnte mir da das jemand bitte genau erklären? ..

Ich entschuldige mich nochmals, falls es solche Fragen schon gab :s

Liebe Grüße <3

xSaelly
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Module und Tabellen!

Beitrag von Günther am Mo 10 Sep 2012 - 13:20

Hallo Saelly,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind.
Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema. Wink

Eine Marquee, also einen Code, der z.B. deine Partnerbuttons scrollen lässt, findest du hier sehr schön erklärt:
Scrollende Banner/Buttons/Bilder
Den dortigen Code zwischen <!-- Scrollcode Start --> und <!-- Scrollcode Ende --> kannst du gemäß der Anleitung anpassen und anschließend in ein Modul einsetzen. Achte dabei bitte darauf, dass HTML aktiviert ist (HTML-Symbol).

Auf deine zweite Frage gehe ich noch kurz ein, da du dich selbst etwas damit befassen solltest: Offenbar sprichst du von der Startseitennachricht. Dort hast du eine Tabelle eingesetzt, allerdings keine Breiten- und Höhenattribute verwendet, weshalb die Zellen bei fehlendem Inhalt so klein sind. Wink Allerdings sind wir hier kein allgemeines HTML-Forum, sondern stattdessen solltest du dir dort ein Bild von dieser Thematik machen: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
Einen Beispielcode für eine Tabelle in der Startseitennachricht findest du auch in der Lexi Help unter T bei "Tabelle für die Startseite".
Mit diesen HTML-Grundlagen musst du dich selbst ein bisschen auseinandersetzen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Module und Tabellen!

Beitrag von xSaelly am Mo 10 Sep 2012 - 13:38

Ok danke, ich werds versuchen.

Entschuldigung, ich les mir die Regeln gleich nochmal durch, trotzdem Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße

xSaelly
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Module und Tabellen!

Beitrag von Günther am Mo 10 Sep 2012 - 13:40

Bitte. Smile
Meldest du dich nochmal, ob es geklappt hat, oder ist diese Frage bereits erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Module und Tabellen!

Beitrag von xSaelly am Mo 10 Sep 2012 - 13:54

Das mit dem Scrollen funktioniert, nur das Bild ist irgendwie zur Hälfte weggeschnitten? ._.

Das mit der Tabelle, ist mir zu kompliziert, muss mir das in Ruhe durchlesen xD

xSaelly
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Module und Tabellen!

Beitrag von Günther am Mo 10 Sep 2012 - 13:58

Die Bilder sind deshalb abgeschnitten, weil du den Code folgendermaßen angepasst hast:
<marquee width="100" height="70" onmouseout="this.start()" onmouseover="this.stop()" scrollamount="1" direction="up" valign="center" align="center">
Wenn du den von mir fett markierten Teil weglässt, wird die Breite des Marquee-Bereichs an die Modulbreite angepasst und die Partnerbanner sind vollständig sichtbar.

Funktioniert es jetzt wunschgemäß?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Module und Tabellen!

Beitrag von xSaelly am Mo 10 Sep 2012 - 20:48

Danke, so weit so gut alles bestens Smile
Noch eine Frage hätte ich, kann ich bei den Tabellen die Tabellenbreite verändern? Wenn ja, Wie?

xSaelly
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Module und Tabellen!

Beitrag von Günther am Mo 10 Sep 2012 - 20:53

Bitteschön. Smile

Ich mache mal eine Ausnahme und sage dir das noch schnell:
<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0">
So beginnt die Tabelle, die du in deiner Startseitennachricht eingesetzt hast. Ich habe dir das "width"-Attribut fett markiert, wo du die Breite nach deinen Vorstellungen definieren kannst. Du kannst hier einen variablen Prozentwert wählen (width="50%") oder einen festen Pixelwert angeben (width="600"). Aber wenn du dir die Website mal näher ansiehst, die ich dir oben verlinkt habe, würdest du diese Grundlagen auch bald selbst beherrschen. Wink
In Zukunft denke aber bitte daran: Pro neuer Frage auch ein neuer Thread.

Ist dieser Thread dann erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten