Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

IP Adressen von Besuchern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt IP Adressen von Besuchern

Beitrag von CaldwellVampires am Sa 8 Sep 2012 - 13:12

Hallo,

okay, das ist nicht unbedingt ein Problem mit dem Adminbereich, aber in letzter Zeit haben wir öfter ziemlich viele Gäste. Wenn ich dann im Adminbereich die IP-Adressen anschaue und drauf klicke, zeigt es mir bei 99,9 % der Adresse an, dass die Person dahinter aus

Country name: United States
Area: Virginia
City: Ashburn

kommt. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wie sich so viele Amerikaner zu unserem Forum verirren sollten. Manchmal aben wir bis zu 15 Gäste...

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat (:

Danke schonmal und sorry, wenn das hier nicht rein gehört!


Zuletzt von CaldwellVampires am Sa 8 Sep 2012 - 13:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: IP Adressen von Besuchern

Beitrag von Günther am Sa 8 Sep 2012 - 13:19

Hallo,

da unsere Foren weltweit aufrufbar sind, ist es vollkommen normal, IP-Adressen aus zahlreichen unterschiedlichen Ländern zu lokalisieren. Bei den meisten Gästen, deren IP-Adressen aus dem Ausland stammen, handelt es sich um automatisierte Besucher, die den Inhalt von Websiten durchsuchen. Diese Bots sehen nur jene Inhalte, die für Gäste deines Forums zugänglich sind.
In Ashburn befindet sich ein großes Data Center, von diesem aus offenbar regelmäßig Bots auf dein Forum zugreifen. Dabei handelt es sich aber um einen völlig normalen Vorgang, von dem alle aktiven Foren betroffen sind, und um keinen Grund zur Sorge. Du musst dir deshalb wirklich keine Gedanken machen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: IP Adressen von Besuchern

Beitrag von CaldwellVampires am Sa 8 Sep 2012 - 13:30

Ach Sorgen habe ich mir gar nicht gemacht, aber langsam war es verwunderlich Smile

Danke für die Erklärung Günther!

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: IP Adressen von Besuchern

Beitrag von Günther am Sa 8 Sep 2012 - 13:32

Das kann ich schon verstehen, aber ich versichere dir nochmal, dass es sich dabei um einen vollkommen normalen Vorgang handelt, von dem andere Foren genauso betroffen sind.
Gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten