Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Steckbriefvorlage klau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Steckbriefvorlage klau

Beitrag von Lios am Fr 7 Sep 2012 - 22:42

Hi, ich weiß nicht ob ich das Thema richtig schreibe aber..seit einigen Wochen plagt mich das Gefühl, das in meinen Foren ein Dieb unterwegs ist und meine Steckbriefvorlagen als seine eignen ausgibt.

Und zwar, ich habe mich vor 2 Wochen in eine Sailor Moon Forum angemeldet, leider hatte ich erst zu spät bemerkt, das die Admina meine Steckbriefvorlage geklaut hat.
Als ich diese an schrieb, wurde sie frech und behauptete das ich der dieb sei, was nicht sein kann da meine Vorlagen immer einen Tatsch von mir bekommen, woran ich sie jeder zeit erkenne.

Der Link zu dem einen Forum wo ich zu spät bemerkte das meine Vorlage enthalten war:

http://sailor-moon-e-w.forumieren.eu/ und der direkte link zu der Vorlage:

http://sailor-moon-e-w.forumieren.eu/t1-steckbriefvorlage

zu meinen 2 Foren aus denen wahrscheinlich geklaut wurde:

http://sailor-moon-dns.forumieren.com/ (Vorlage nur mit Gastacc einsehbar)
http://sailor-moon-new-drea.forumieren.com/ (Vorlage nur mit Gastacc einsehbar)

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Bei dem 2ten Forum, habe ich das Design etwas verändert,jedoch ist der inhalt sowie die Überschriften gleich geblieben.
Ein Copyright drunter setzen würde evtl nicht viel bringen, was mir leider zu spät aufgefallen ist.
Könnt ihr da nicht etwas machenß Die 2 Foren evtl wegen klau löschen?
Denn das Geld für einen Anwalt habe ich nicht und wüsste auch nicht zu was für einen ich mich hinwenden müsste.

Danke schon mal im voraus.


Zuletzt von Lios am Fr 7 Sep 2012 - 22:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 183
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Steckbriefvorlage klau

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 22:44

Hallo Lios,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Steckbriefvorlage klau

Beitrag von Lios am Fr 7 Sep 2012 - 22:47

hoffe hab nu nichts vergessen^^" und danke für den Hinweis, hab ich echt übersehen oO
Nur das mit der Version verstehe ich nicht?!

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 183
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Steckbriefvorlage klau

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 22:52

Jetzt passt alles, danke. top
Das Versionspräfix ist hier auch nicht nötig, da es sich um kein versionsspezifisches Problem handelt. Smile

Es tut mir leid, dass ich dich mit deinem Anliegen enttäuschen muss, aber wir sind dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Forumieren ist nicht dafür zuständig, den Ursprung solcher Inhalte festzustellen und daraus Maßnahmen zu ziehen. Stattdessen solltest du dich an einen Anwalt wenden, um rechtliche Unterstützung zu erhalten.
Ich kann dir aber zuvor empfehlen, im betreffenden Forum den Link "Einen Missbrauch melden" in der Fußzeile des Forums anzuklicken. Du gelangst dann zu einem Formular, über welches du dem Admin dieses Forums eine Missbrauchsmeldung zukommen lassen kannst. Wenn du darin bestimmt, aber höflich auf das Problem eingehst und eindeutig rechtliche Konsequenzen in den Raum stellst, dürfte der Admin in den meisten Fällen darauf eingehen.
Mehr als diese Hinweise können wir dir hier allerdings nicht geben, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Steckbriefvorlage klau

Beitrag von Lios am Fr 7 Sep 2012 - 22:56

OKay, dannoch danke..Anwalt kann ich mir wie gesagt net leisten..bei der einen Amdina wie ich oben beschrieben hatte, habe ich wenigstens nicht auf taube ohren gestoßen, da sie mir dann unteranderem meine 2 Foren per Pn schickte und mir so irgendwie ihre bereitschaft zeigte um zu verdeutlichen, das sie zar gefragt habe, aber anscheinend dennoch ohne mein wissen.

Nyan ..ich danke dir für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal deinen Ratschlag beherzigen und den Misbrauchbutton verwenden und hoffen, das die andere Admina meine vorlage entfernt...also smist wäre das Thema dann Closed Very Happy

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 183
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Steckbriefvorlage klau

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 23:01

Bitte. Smile

Einmal hattest du ja bereits Erfolg und ich hoffe, dass es dir auch beim zweiten Forum gelingt. Versuche, möglichst deutliche Worte zu finden, aber auf jeden Fall einen seriösen Eindruck zu erwecken. In den meisten Fällen zeigen gut geschriebene Missbrauchsmeldungen auch eine Wirkung. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Steckbriefvorlage klau

Beitrag von #Frank am Fr 7 Sep 2012 - 23:06

Ich muss da mal was klarstellen. So wie Günther schon geschrieben hat, ist es nicht unsere und auch nicht die Aufgabe von Forumieren hier Inhalte zu bewerten und zu beurteilen wer hier der Urheber eines Werkes ist. Das zu beurteilen obliegt in letzter Instanz einem Gericht.

Eine Rechtsberatung ist vorerst nicht mit kosten verbunden. Sollte es zum Streitfall kommen, werden die kosten dem Verlierer auferlegt.
Ein vernünftiger Anwalt wird dich in dem Fall beraten und dir deine Mittel und Wege aufzeigen und dir auch sagen können, ob du mit deinem Anliegen Aussicht auf Erfolg hast.

Da hier das erledigt Icon gesetzt wurde mache ich hier nun zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten