Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Do 6 Sep 2012 - 22:06

Ich wollte mal wissen, ob man den Rang Namen nicht einfach weglassen kann bzw. statt dessen einfach einfach auslassen, damit nur das Rang Symbol zu sehen ist. Smile

LG. krabe07 - Nico


Zuletzt von Günther am Di 15 Jan 2013 - 20:16 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Erldetigt Icon gesetzt!)

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Do 6 Sep 2012 - 23:19

Hallo Nico,

das ist unter phpBB3/Invision z.B. möglich, indem du als Rangnamen den Code für ein geschütztes Leerzeichen eingibst:
Code:
 
Allerdings wäre dann der Nebeneffekt, dass du dann beim Vergeben eines Ranges im Adminbereich natürlich auch keine Namen mehr siehst und dir die Reihenfolge stattdessen selbst merken musst:


Deshalb ist eine zweite Möglichkeit, dem Rangnamen eine Class zuzuweisen:
Code:
<span class="rang1">RANGNAME</span>
Anschließend muss ins CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgender Code eingefügt werden:
phpBB3:
Code:
.postprofile .rang1 {
  display: none;
}
Invision:
Code:
.postdetails .rang1 {
  display: none;
}
Dadurch wird der Rangname zwar im Adminbereich ganz normal angezeigt, aber bei den Beiträgen nicht.

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Di 15 Jan 2013 - 20:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Fr 7 Sep 2012 - 22:15

Hey, bin grade echt unsicher.... :S Very Happy
Soll ich den letzten Code
Code:
    .postprofile .rang1 {
      display: none;
    }
Einfach in das Feld einfügen? Also egal wo? :s Very Happy
Den die zweite Möglichkeit ist denke ich mal die angenehmere. Razz

LG. Nico

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 22:21

Ja, die zweitere Methode ist praktischer. Smile

Immer, wenn du etwas in dieser Art liest:
@Günther schrieb:Anschließend muss ins CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgender Code eingefügt werden:
... dann ist damit gemeint, dass du den Code in dieses Feld einfügst:

Sollte sich dort bereits Code befinden, setzt du den neuen Code einfach ganz unten ans Ende.

Klappt alles?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Fr 7 Sep 2012 - 22:24

Hä? Ich blicke grade irgendwie nicht durch.... Dein Feld ist so leer & meins ist voll.... xD
Meins sieht so aus:



& ähhh.... Ja liegtvllt daran, dass wir "spät" am abend haben.... Very Happy

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 22:27

Ist das so unverständlich, was ich hier schreibe confused:
@Günther schrieb:Sollte sich dort bereits Code befinden, setzt du den neuen Code einfach ganz unten ans Ende.
Du scrollst also in diesem Eingabefenster ganz nach unten, erzeugst mit Enter einen Umbruch und fügst in der neuen Zeile den Code ein. Alles klar? Wink

Und falls dir auch nicht ganz klar ist, wie du den Rangnamen einsetzen musst:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Fr 7 Sep 2012 - 22:34

O M G! Embarassed
Es leigt nicht an dir. Very Happy
Es ist einfach nur spät... xD & ich bin lieber was vorsichtiger & frage 2/3x nach, bevor ich mir alles zerstöre. Smile
Okay. Also ich habe es jetzt mal gemacht & es klappt nicht. Sad

Spoiler:

Sad Very Happy

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 22:36

Dann poste mal bitte den gesamten Code, wie er jetzt in diesem Eingabefenster ist, zwischen diesen beiden Tags:
Code:
[code][/code]

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Fr 7 Sep 2012 - 22:41

So, habe es jetzt so eingefügt.
Erster versuch:

Code:
  .postprofile .rang1 {
      display: none;
    }

Zweiter Versuch:

Code:
 [code] .postprofile .rang1 {
      display: none;
    }[/code]

Also entweder bin ich richtig verblödet grade ODER es ist falsch ODER ähh... Keine Ahnung. Very Happy

Naja. Spät am Abend halt. Razz Very Happy Sad

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 22:45

Ich meinte damit, dass du mir den gesamten Code hier postest, der sich in diesem Eingabefenster befindet:

Auch wenn es später ist, bitte ich dich, meine Beiträge etwas konzentrierter zu lesen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Fr 7 Sep 2012 - 22:54

Geht leider nicht, ist zu lang.....
Es sind immerhin auch 3244 Zeilen... Shocked

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 22:59

Das dachte ich mir mittlerweile bereits, dass das gesamte Foren-CSS im persönlichen Stylesheet definiert ist.
In diesem Fall solltest du nochmal konzentriert versuchen, ob es funktioniert, wenn du meinen Code ganz am Ende einfügst. Solltest du dann immer noch eine Fehlermeldung erhalten, kannst du einen CSS-Validator verwenden, um die Fehlerstelle(n) zu finden: http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Aber wenn dir die Umsetzung solche Schwierigkeiten bereitet, ist es vielleicht doch sinnvoller, die erste Variante zu wählen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Fr 7 Sep 2012 - 23:02

HAbe dir mal den Code per PN geschickt.
Aber ich habe eig. NICHTS an dem Forum gemacht, oder zählt das etwa acuh, wenn ich mir einen Style den man sich im AB aussuchen kann ausgewählt habe? :s Very Happy

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 23:08

In der PN hatte er natürlich auch nicht Platz.
Ja, dieses persönliche CSS war dem Style enthalten, den du ausgewählt hast. Ich würde dir jetzt aufgrund der Schwierigkeiten vorschlagen, die erste Variante zu wählen, da du damit keine Probleme bei der Umsetzung haben dürftest. Dann können wir dieses Thema einmal abschließen. Wink

Abgesehen davon habe ich allerdings einen wichtigen Rat für dich: Wie ich auf dem Screenshot erkennen kann, ist offenbar das Standard-CSS ebenfalls im persönlichen CSS definiert. Einfach gesagt führt das für dich dazu, dass du im Adminbereich immer wieder Probleme haben wirst, Bilder oder Farben zu verändern, da diese vom persönlichen CSS überschrieben werden. Daher empfehle ich dir, einen anderen Style auszuwählen, bei dem das nicht der Fall ist. Das erkennst du daran, dass nach dem Auswählen eines Styles dieses Fenster wesentlich weniger Code enthält.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Fr 7 Sep 2012 - 23:29

Okay. ICh danke dir auf jedenfall dafür, dass du einem Neuling so geholfen hast. Smile
Wollte grade mal Style wechseln, aber wirklich KEIN anderer gefällt mir... :S Very Happy
Habe also wieder geändert & dann doch lieber die erste Variante genommen. Das sieht jetzt so aus:



Kann man es aber nicht machen, dass es so aussieht:



Soll heißen, dass der Stern dann direkt neben dem Rang: steht? Very Happy Also das keine Leertaste dazwischen ist. Smile

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Fr 7 Sep 2012 - 23:36

Passt schon, kein Problem. Smile

Wovon du nun sprichst, ist eine Stelle im erweiterten Profil. In erster Linie geht es aber darum, dass beim Profil neben den Beiträgen ausschließlich die Ranggrafik angezeigt wird, oder? Wink
An dieser Stelle im erweiterten Profil befindet sich im HTML ein Zeilenumbruch und da wir keinen Templatezugriff haben, können wir diesen nicht entfernen. Allerdings wirst du bei der Verwendung größerer Ranggrafiken erkennen, dass diese Umsetzung optisch sogar am besten ist.

Dann ist deine Frage nun erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von krabe07 am Sa 8 Sep 2012 - 12:58

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das mit dem "entfernen der Leetatse" leider nicht machen, da ich keine Zugriff auf die Templates habe? Surprised Sad Very Happy
Wenn das so richtig ist, dann habe ich alles verstanden & kann nach der nächsten Antwort/Bestätigung geclosed werden. Smile

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D
Anmeldedatum : 04.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision]Statt den Rangnamen das Symbol

Beitrag von Günther am Sa 8 Sep 2012 - 13:00

Das hast du richtig verstanden. Wink
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten