Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Adsense - Kann nichts in Seitenquelltext einfügen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Adsense - Kann nichts in Seitenquelltext einfügen?

Beitrag von talk-about-terra am Mi 5 Sep 2012 - 22:55

Hallo
habe mich bei Google Adsense angemeldet und meinen U-Code bei Allgemeines --> Google Adsense eingefügt.
Nun habe ich aber noch einen HTML-Code von Google bekommen?? Wohin damit? Wenn ich die angegebenen Schritte von Google befolge bekomme ich zwar den Seitenquelltext kann aber dort nichts einfügen. Shocked
Oder ist das gar nicht mehr nötig??
DANKE für eure Antworten


Zuletzt von talk-about-terra am Mi 5 Sep 2012 - 23:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

talk-about-terra
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Adsense - Kann nichts in Seitenquelltext einfügen?

Beitrag von Günther am Mi 5 Sep 2012 - 23:03

Hallo,

du verwechselst hier zwei unterschiedliche Google-Dienste: Google Analytics und Google AdSense. Bei ersterem handelt es sich um ein Analysetool, bei zweiterem um gewinnbringende Werbung.

Wenn du tatsächlich von Google AdSense sprichst, dann sieh dir nochmal genau an, wie der Link im Adminbereich heißt:
AB -> Allgemeines -> Statistik -> Google Analytics
Geht es dir also darum, Googlewerbung in dein Forum einzusetzen, hat dieser Bereich im AB damit überhaupt nichts zu tun. Stattdessen dürfte dieser Thread für dich interessant sein, in dem beschrieben wird, wie du den AdSense-Code in deine Templates integrieren kannst:
http://hilfe.forumieren.com/t32111-adsense-werbung-einfugen#206729

Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Adsense - Kann nichts in Seitenquelltext einfügen?

Beitrag von talk-about-terra am Mi 5 Sep 2012 - 23:30

OK du hattest recht habe die beiden verwechselt - sorry.
Hat mit Adsense funktioniert.... Danke

talk-about-terra
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Adsense - Kann nichts in Seitenquelltext einfügen?

Beitrag von Günther am Mi 5 Sep 2012 - 23:32

Gern geschehen. Smile
Gute Nacht! Sleep
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten