Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River am Di 4 Sep 2012 - 18:11

Hallo,

Zunächst mal: Bei mir steht phpBB ohne Ziffer unten an der Fußleiste - weiß jetzt nicht, ob das Präfix richtig ist.

Bei uns ist der mittlere Block im Portal verschwunden. Bisher wurde dort die Vorschau angezeigt. Wir haben im Admin-Menü nichts verändert. Nun kann ich nicht mal sagen, wie diese Vorschau (sie lief glaub sogar) sich forentechnisch nennt, und weiß auch nicht, wie ich das einrichten muss, bzw wo der Fehler liegt.

Wo im Admin-Menu Einstellungen hierzu vorgenommen werden können, weiß ich aber.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG
River

Forumlink: http://schreibertreff.forumkostenlos.com/portal


Zuletzt von River am Di 4 Sep 2012 - 19:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

River
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 18:21

Hallo River,

bitte gehe zu dieser Stelle im Adminbereich:

Und sieh dort nach, welches Modul sich dort in der Mitte befindet. Ich nehme an, dass es sich - wie auf dem Screenshot - um das Modul "News" handelt. Ist das der Fall, klicke bitte auf das zahnrad und sieh dir die Seite an, die sich danach öffnet. Ist dort bei News-Forum eventuell ein Forum angegeben, in dem sich keine Themen befinden? Oder als Anzahl der News 0 festgelegt? Anschließend sieh bitte durch einen Klick auf rechte_icon nach, ob die Befugnisse so gewählt sind, dass du dieses Modul nicht mehr sehen kannst.

Deiner Beschreibung zufolge könnte es sich auch um das Modul "Neue Themen" handeln. Dieses befindet sich derzeit in der linken Spalte (1. Kolonne) und wurde eventuell vom mittleren Block dorthin umplatziert.

Trifft das nicht zu, erstelle bitte von dieser Seite einen Screenshot und poste ihn hier, damit ich sehen kann, welches Modul sich eigentlich dort befinden sollte. Ohne das zu wissen, kann ich dir nämlich keine näheren Infos dazu geben. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River am Di 4 Sep 2012 - 19:02

Hey Günther,

Danke erstmal, dass du dich der Sache annimmst.

Diese Auswahl 'Struktur' gibt es bei mir schon mal nicht - sieht bei mir so aus:



Und das Portal sieht unter INDEX-Module so aus:




Kannst du damit was anfangen?

LG
River

River
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 19:15

Gerne, kein Problem. Smile

@River schrieb:Wo im Admin-Menu Einstellungen hierzu vorgenommen werden können, weiß ich aber.
Weil du gesagt hattest, dass du die entsprechende Stelle im Adminbereich kennen würdest, ging ich davon aus, den Weg nicht im Detail beschreiben zu müssen. Hier aber nochmal ein Screenshot, wo du den Punkt "Struktur" findest:

An dieser Stelle solltest du dann meinem obigen Beitrag folgen können. Falls deine Frage damit noch nicht beantwortet ist, erstelle bitte dort von der Box "Portal" einen Screenshot.

Du darfst allerdings die Indexmodule nicht mit den Portalmodulen verwechseln, da es sich dabei um zwei völlig verschiedene Dinge handelt. Die Indexmodule werden nicht im Portal angezeigt, sondern innerhalb des Forums neben dem Inhalt. Was du jetzt gerade links siehst, sind z.B. Indexmodule. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River am Di 4 Sep 2012 - 19:34

Hey Günther,

Die 'Struktur' da unten hätte ich nie beachtet - dachte, das oben wäre schon alles. OMG und Danke.

Mein Portal sieht also so aus:



Unter News waren die News - mit Anzahl 9 und Thema 'Krimi' - Befugnisse: Alle (Admin/Mod/Mitglied/Gast).

Außerdem sind in der mittleren Kolonne noch Bookmarks - wie du sehen kannst.

Und wie gesagt: Es war von heute auf morgen weg - ohne, dass wir selbst was geändert haben.

Danke für deine Mühe - bin wirklich nicht sehr fit mit diesen Dingen und die Forumsoftware ist zwar super vielseitig, aber auch sehr komplex.

LG
River


River
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 19:39

@River schrieb:Unter News waren die News - mit Anzahl 9 und Thema 'Krimi'
Dann haben wir den Fehler doch bereits gefunden:
@Günther schrieb:Ist dort bei News-Forum eventuell ein Forum angegeben, in dem sich keine Themen befinden?

Wenn das Forum keine Themen beinhält, was soll dann im Newsmodul angezeigt werden? Du musst dort also ein anderes Forum auswählen, in dem sich auch tatsächlich Themen befinden und in dem auch Gäste Leserechte besitzen, damit das Modul allen Besuchern deines Forums angezeigt wird.

Alles klar? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River am Di 4 Sep 2012 - 19:44

Oh Mann, Günther,

Ich bin so blöd.

Danke tausendmal!

Ich kuck gleich mal, ob das geht.

LG
River

River
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 19:46

Bitte, gerne. Smile Das kann schon mal passieren, dazu muss man nicht blöd sein. Wink

Wenn es geklappt hat, denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River am Di 4 Sep 2012 - 19:48

Ja - mach ich - danke.

LG
River

River
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 19:49

Bitteschön. Wie ich in deinem Portal sehe, hat es jetzt geklappt. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten