Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River Di 4 Sep 2012 - 18:11

Hallo,

Zunächst mal: Bei mir steht phpBB ohne Ziffer unten an der Fußleiste - weiß jetzt nicht, ob das Präfix richtig ist.

Bei uns ist der mittlere Block im Portal verschwunden. Bisher wurde dort die Vorschau angezeigt. Wir haben im Admin-Menü nichts verändert. Nun kann ich nicht mal sagen, wie diese Vorschau (sie lief glaub sogar) sich forentechnisch nennt, und weiß auch nicht, wie ich das einrichten muss, bzw wo der Fehler liegt.

Wo im Admin-Menu Einstellungen hierzu vorgenommen werden können, weiß ich aber.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG
River

Forumlink: http://schreibertreff.forumkostenlos.com/portal


Zuletzt von River am Di 4 Sep 2012 - 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther Di 4 Sep 2012 - 18:21

Hallo River,

bitte gehe zu dieser Stelle im Adminbereich:
[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden 04_09410
Und sieh dort nach, welches Modul sich dort in der Mitte befindet. Ich nehme an, dass es sich - wie auf dem Screenshot - um das Modul "News" handelt. Ist das der Fall, klicke bitte auf das zahnrad und sieh dir die Seite an, die sich danach öffnet. Ist dort bei News-Forum eventuell ein Forum angegeben, in dem sich keine Themen befinden? Oder als Anzahl der News 0 festgelegt? Anschließend sieh bitte durch einen Klick auf rechte_icon nach, ob die Befugnisse so gewählt sind, dass du dieses Modul nicht mehr sehen kannst.

Deiner Beschreibung zufolge könnte es sich auch um das Modul "Neue Themen" handeln. Dieses befindet sich derzeit in der linken Spalte (1. Kolonne) und wurde eventuell vom mittleren Block dorthin umplatziert.

Trifft das nicht zu, erstelle bitte von dieser Seite einen Screenshot und poste ihn hier, damit ich sehen kann, welches Modul sich eigentlich dort befinden sollte. Ohne das zu wissen, kann ich dir nämlich keine näheren Infos dazu geben. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River Di 4 Sep 2012 - 19:02

Hey Günther,

Danke erstmal, dass du dich der Sache annimmst.

Diese Auswahl 'Struktur' gibt es bei mir schon mal nicht - sieht bei mir so aus:

[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden Qna7lz

Und das Portal sieht unter INDEX-Module so aus:


[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden 2u6k2vo

Kannst du damit was anfangen?

LG
River
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther Di 4 Sep 2012 - 19:15

Gerne, kein Problem. Smile

River schrieb:Wo im Admin-Menu Einstellungen hierzu vorgenommen werden können, weiß ich aber.
Weil du gesagt hattest, dass du die entsprechende Stelle im Adminbereich kennen würdest, ging ich davon aus, den Weg nicht im Detail beschreiben zu müssen. Hier aber nochmal ein Screenshot, wo du den Punkt "Struktur" findest:
[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden 04_09510
An dieser Stelle solltest du dann meinem obigen Beitrag folgen können. Falls deine Frage damit noch nicht beantwortet ist, erstelle bitte dort von der Box "Portal" einen Screenshot.

Du darfst allerdings die Indexmodule nicht mit den Portalmodulen verwechseln, da es sich dabei um zwei völlig verschiedene Dinge handelt. Die Indexmodule werden nicht im Portal angezeigt, sondern innerhalb des Forums neben dem Inhalt. Was du jetzt gerade links siehst, sind z.B. Indexmodule. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River Di 4 Sep 2012 - 19:34

Hey Günther,

Die 'Struktur' da unten hätte ich nie beachtet - dachte, das oben wäre schon alles. OMG und Danke.

Mein Portal sieht also so aus:

[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden 2r7r4fo

Unter News waren die News - mit Anzahl 9 und Thema 'Krimi' - Befugnisse: Alle (Admin/Mod/Mitglied/Gast).

Außerdem sind in der mittleren Kolonne noch Bookmarks - wie du sehen kannst.

Und wie gesagt: Es war von heute auf morgen weg - ohne, dass wir selbst was geändert haben.

Danke für deine Mühe - bin wirklich nicht sehr fit mit diesen Dingen und die Forumsoftware ist zwar super vielseitig, aber auch sehr komplex.

LG
River

River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther Di 4 Sep 2012 - 19:39

River schrieb:Unter News waren die News - mit Anzahl 9 und Thema 'Krimi'
Dann haben wir den Fehler doch bereits gefunden:
Günther schrieb:Ist dort bei News-Forum eventuell ein Forum angegeben, in dem sich keine Themen befinden?
[phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden 04_09610
Wenn das Forum keine Themen beinhält, was soll dann im Newsmodul angezeigt werden? Du musst dort also ein anderes Forum auswählen, in dem sich auch tatsächlich Themen befinden und in dem auch Gäste Leserechte besitzen, damit das Modul allen Besuchern deines Forums angezeigt wird.

Alles klar? Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River Di 4 Sep 2012 - 19:44

Oh Mann, Günther,

Ich bin so blöd.

Danke tausendmal!

Ich kuck gleich mal, ob das geht.

LG
River
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther Di 4 Sep 2012 - 19:46

Bitte, gerne. Smile Das kann schon mal passieren, dazu muss man nicht blöd sein. Wink

Wenn es geklappt hat, denke bitte noch daran, das [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden 11810-Icon zu setzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von River Di 4 Sep 2012 - 19:48

Ja - mach ich - danke.

LG
River
River
River
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mittlerer Block im Portal ist verschwunden

Beitrag von Günther Di 4 Sep 2012 - 19:49

Bitteschön. Wie ich in deinem Portal sehe, hat es jetzt geklappt. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten