Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Punktesytem in den Templates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Punktesytem in den Templates

Beitrag von *Eagle am Di 4 Sep 2012 - 17:24

Eine recht... kleine Frage, aber weder unter "Punktesystem" noch unter "Template(s)" gab es ein Thema, das weitergeholfen hätte :/ Ausser ich bin zu blöd zum suchen...

Auf jeden Fall geht es um den kleinen Aspekt des Namens für das Punktesystem. Man kann ja vieles in den Templates verlinken - Profil, Usernamen anzeigen, Nachrichten and so on (meistens mit dem englischen Namen). Ist es irgendwie auch möglich die aktuellen Punkte des Punktesystems in einem Template einzubauen? Die Variablen {POINTS} oder {POINTS_SYSTEM} waren da nicht wirklich erfolgreich x'D


Zuletzt von *Eagle am Di 4 Sep 2012 - 17:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

*Eagle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Punktesytem in den Templates

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 17:29

Hallo Eagle,

leider gibt es für die Punkteanzeige keine eigene Variable, sodass du die jeweiligen Punkte eines Users aufgrund des ebenfalls fehlenden Datenbankzugriffs nicht einfach in einem beliebigen Template ausgeben lassen kannst. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Punktesytem in den Templates

Beitrag von *Eagle am Di 4 Sep 2012 - 17:34

Es geht ja nicht um das "Ausgeben" bzw. das Abziehen der Punkte, sondern nur um das einfache Anzeigen in einem Bereich mit einem Template (als Beispiel das Login-Modul im Portal). Damit man einfach direkt sehen könnte, wie viele Punkte der eingeloggte User bereits hat.

Aber gut, wenn es dafür keine Variable gibt, dann kann man das ja auch nicht einfach so anzeigen.
Danke für die (sehr) schnelle Antwort Smile

*Eagle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Punktesytem in den Templates

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 17:40

Bitte. Smile

Mit "ausgeben" meinte ich das userbezogene Ausgeben dieser Daten aus der Datenbank. Man könnte auch "anzeigen" dazu sagen. Wir sprechen also vom selben. Wink
Leider gibt es wirklich keine Variable, die z.B. im Loginmodul entsprechend funktioniert und dort die jeweiligen Punkte ausgeben (oder anzeigen Wink) könnte.

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten