Lexi Help
Partner
free forum

e-Mail Benachrichtigung bei Neuanmeldung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt e-Mail Benachrichtigung bei Neuanmeldung im Forum

Beitrag von Bix08 am Di 4 Sep 2012 - 12:54

Mahlzeit Smile

Jaa ich bins mal wieder, sry...

Ausgangssituation:
Ich habe bei meinem Forum eingestellt, dass wenn sich jemand neues anmelden möchte, der Moderator eine Mail bekomme und mit dieser (bzw. dann halt auch übern Admin Bereich) das Konto freischalten kann.

Nun zu meiner Frage... Aus unerklärlichen Gründen bekommt einer meiner Mit-Admins aber auch diese Mail, was ich persönlich nicht möchte. Wie kann das möglich sein?

Ich habe alles überprüft, ich bin die einzige Moderatorin. Abgesehen davon fehlt mir die Logik warum nur einer der anderen Admins die Mail bekommt, wenn ich in Summe 3 Mit-Admins habe (keiner von denen Moderator).

Ich hoffe ich hab das gerade verständlich erklärt... kann mir jemand erklären warum das so ist?

Danke!

Mfg
Bix08


Zuletzt von Bix08 am Di 4 Sep 2012 - 13:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: e-Mail Benachrichtigung bei Neuanmeldung im Forum

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 13:15

Hallo Bix08,

du verbindest hier zwei unterschiedliche Funktionen:

Du siehst, dass die Aktivierung neuer Mitglieder durch Admins geschehen kann - allerdings nicht durch Moderatoren. Das bedeutet, dass in diesem Fall die Admingruppe eine Mail mit einem Freischaltungslink erhält, sobald sich ein neues Mitglied registriert hat.

Die zweite Funktion ist davon völlig unabhängig und stellt nur eine Information dar, dass sich ein Mitglied angemeldet hat. Diese Info kann auch an die Moderatoren gehen, darf allerdings nicht mit der Freischaltung verwechselt werden. Letzteres ist, wie gesagt, den Admins vorbehalten.

Dass nicht alle Admins besagte Mail erhalten, kann damit zusammenhängen, dass ihr unterschiedliche Freemailanbieter verwendet. Bei manchen kommt es zu Problemen, da diese Forumieren-Systemmails nicht mehr zustellen. Ich hoffe aber, ich konnte dir den Unterschied zwischen beiden Funktionen erklären. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: e-Mail Benachrichtigung bei Neuanmeldung im Forum

Beitrag von Bix08 am Di 4 Sep 2012 - 13:21

Aaaaaaah, danke liebster Günther für die Erklärung!

Dass heißt ich muss das wohl oder übel intern abklären,
dass nur ich die "Neuen" freischalte..

Recht herzlichen dank Smile

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: e-Mail Benachrichtigung bei Neuanmeldung im Forum

Beitrag von Günther am Di 4 Sep 2012 - 13:30

Gerne. Smile

Ich habe jetzt noch Screenshots zum Vergleich gemacht, damit du den Unterschied zwischen den Mails siehst:


-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten