Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von Pussycat am Mo 3 Sep 2012 - 12:43

Suspect
Ich bin in einem ihrer Foren registriert und habe die dortigen Administratoren schon mehrmals gebeten, meinen Account wieder zu löschen, aber diese weigern sich ... waum auch immer. Durch einen Klick am Ende der Startseite dieses Forums habe ich ihr Hilfe-Forum entdeckt und da gelesen, dass sich ein User auch selber über einen bestimmten Link löschen kann. Das hätte ich versucht, doch scheinbar nützt das auch nichts ... denn da kommt immer nur das hier ...Ihre Anfrage wurde gespeichert und Ihnen wurde eine Bestätigungsmail zugesandt. Um Ihre Abmeldung zu bestätigen, klicken Sie bitte auf den in dieser Mail enthaltenen Link. und das wars. Doch eine Bestätigungsmail habe ich bis heute keine erhalten. Daher ersuche ich Sie mir mitzuteilen, was ich in dieser Angelegenheit sonst noch tun kann.

Vielen Dank im Voraus ...

Pussycat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von #Frank am Mo 3 Sep 2012 - 13:07

Welche Seite hast du da benutzt?
Und ist dein Mailadresse zufällig eine Adresse von Web.de?

Edit:
Ich habe gerade noch mal nachgehen und ich denke das du dich auf dieser Seite hier Abmelden wolltest:
http://www.forumieren.com/de/unscribe/
Das ist schon richtig. Kann ich davon ausgehen, das du in dem Forum mit der selben Mail Adresse angemeldet bist, wie du sie hier angegeben hast?
Wenn das der Fall ist, dann Frage ich mich, warum du diese Bestätigungsmail noch nicht bekommen hast.
Weiter will ich dich Fragen, ob es ein Deutsches Forum oder ein Österreichisches ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von Pussycat am Mo 3 Sep 2012 - 14:25

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja es ist richtig dass ich in diesem Forum mit der selben Mail Adresse und auch dem selben Nick angemeldet bin, wie hier.
Was ich allerdings nicht verstehe ist - dass ich zuletzt zwar die Benachrichtigung für die Antwort hier bekommen habe, aber noch immer keine Bestätigungsamail eingetroffen ist (obwohl ich den in der Antwort angegebenen Link benutzt habe). Und um die Frage zu beantworten - ob es sich um eine österreichisches bzw. deutsches Forum handelt, denke ich dass es eher ein deutsches ist, wiel die Administratoren und der Grossteil der User aus Deutschland kommen. Aufgrund der Forums-Adresse kann man das leider nicht wirklich erkennen.

PS: Ich habe mich in dem besagten Forum vorhin nochmal eingeloggt und in meinem Profil nachgesehen ... da sah ich dass meine E-Mail Adresse falsch ist, das heisst ... es scheint zwar immer noch die gleiche Mail Adr. auf, aber es wurde einfach am Ende das aol.at auf aol.de eigenmächtig abgeändert. Somit dürfte auch klar sein, warum mich diese Bestätigungsmail nicht erreichen konnte. Wie dem auch sei, ein derartiges Vorgehen finde ich (milde ausgedrückt) sehr, sehr bedenklich ... ja fast schon kriminell Suspect

Die Frage ist jetzt ...was mache ich nun? Denn ich habe dort einen Admin gebeten, meine Mail. Adresse wieder zu berichtigen, aber es gab noch keine Reaktion darauf und wie ich die dortige Forenleitung einschätze, wird wahrscheinlich auch keine kommen ...



Zuletzt von #Frank am Mo 3 Sep 2012 - 20:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Forenadresse versteckt!)

Pussycat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von #Frank am Mo 3 Sep 2012 - 16:30

Ich denke auch, das es dort den Usern nicht erlaubt ist seine Mail Adresse zu ändern.
Gut, dann hast du keine weitere Chance als den Admin dort darauf hin anzusprechen und ihn zu bitten, entweder deine Mailadresse wieder zu berichtigen, oder dich dort zu löschen.
Du kannst ihn darauf hinweisen, das er gesetzlich dazu verpflichtet ist, deine Account sowie deine persönlichen Daten aus dem Forum zu entfernen.
Du kannst dich gerne auf: www.e-recht24.de darüber informieren, welche Rechte du in dem Fall hast und welche Pflichten der Admin dort dir gegenüber hat.
Auf E-recht gibt es extra eine schöne Rubrik, die sich mit genau diesen Fragen beschäftigt.
Du kannst ihn gerne darauf hinweisen und wenn er sich quer stellt, solltest du ihm mit Rechtlichen Konsequenzen drohen.
Eine andere Möglichkeit gibt es hier nicht.
Wenn in dem Forum noch nicht bekannt ist, das du beabsichtigst, dich zu löschen, würde ich es als erstes probieren, das er deine Mailadresse wieder berichtigt. Dann könntest du dich löschen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann wirst du ihn ruhig aber bestimmt auf seine Pflichten aufmerksam machen müssen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von Pussycat am Mo 3 Sep 2012 - 16:41

Es geschehen also noch Zeichen und Wunder ... man hat meine Mail.Adresse wieder berichtigt, jetzt werde ich diesen Link nochmal benutzen. Very Happy
Vielen Dank für Deine Hilfe bzw. Antworten.

LG Pussycat

Pussycat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von #Frank am Mo 3 Sep 2012 - 16:48

Ich habe mich gerade mal da auf der Seite durchgewühlt.
Interesannte Inhalte findest du hier:
http://www.e-recht24.de/forum/2351-sperrung-loeschung-beitraegen-fordern.html

Solltest du mal lesen.
Schön, das sie dir deine Adresse wieder umgestellt haben.
Wenn es dann mit dem Löschen dort geklappt hat, dann gib bitte hier Bescheid.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von Pussycat am Mo 3 Sep 2012 - 16:54

Tja ... da habe ich mich wohl zu früh gefreut, jetzt haben sie dafür einen anderen Fehler (Buchstaben) eingebaut, es sei denn ich habe aufgrund dieser nervenaufreibenden Angelegenheit selber mal einen Fehler gemacht, mal sehn Rolling Eyes

Danke für den Link, aber mir geht es gar nicht darum dass meine Beiträge gelöscht werden, sondern lediglich um die Löschung meines Accounts. Warum die sich deswegen so anstellen, ist mir echt ein Rätsel, dabei haben sie doch schon einige "Gäste" ...was mich nun wirklich nicht mehr wundert ...

Pussycat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von Pussycat am Mo 3 Sep 2012 - 18:38

So ... und nun kommt das Ende vom Lied Very Happy

Ich habe den Admin nochmal gebeten Very Happy meine Mail.Adresse zu korrigieren, was er dann auch getan hat ... Very Happy
Anschließend habe ich mich hier http://www.forumieren.com/de/unscribe/ abgemeldet und es hat diesmal einwandfrei funktioniert.
Dieser Link ist in manchen Fällen sicher sehr hilfreich, vorausgesetzt natürlich ...
es wird nicht vorher noch schnell die Mail-Adresse manipuliert Very Happy

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe ...

Pussycat
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administratoren weigern sich einen Benutzer zu löschen !!!

Beitrag von #Frank am Mo 3 Sep 2012 - 18:57

Na dann ist ja alles gut. Ich gehe davon aus, das sich das Thema somit auch erledigt hat und schliesse das dann hier.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten