Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Pop Up Fenster möglich bei Chat eintritt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Pop Up Fenster möglich bei Chat eintritt?

Beitrag von joschi1989 am So 2 Sep 2012 - 21:20

Hallo,

ist es möglich ein Pop Up Fenster zu integrieren wenn jemand den Chat betritt?
Quasi wenn ich in meinem Forum unterwegs bin, das ich eine Meldung bekomme, dass jemand gerade sich im Chat angemeldet hat?

So wie hier?



Zuletzt von joschi1989 am So 2 Sep 2012 - 21:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Up Fenster möglich bei Chat eintritt?

Beitrag von Günther am So 2 Sep 2012 - 21:35

Hallo Christian,

das ist nicht möglich und du hast mich mit diesem Screenshot gerade ein wenig verwirrt - bis ich dessen Quelle gefunden habe:
http://hilfe.forumieren.com/t1467-pop-up-wenn-jemand-im-chat
Die Herkunft dieser Grafik hast du uns wohl bewusst nicht verraten, oder? Wink

Bisher gab es auch bereits einige Vorschläge, solche Benachrichtigungen, Singaltöne etc. in den Chat zu integrieren, welche allerdings nicht umgesetzt wurden. Das hat damit zu tun, dass die Chatbox einmal als Bonus eingeführt wurde, aber der Fokus eindeutig auf den Foren liegt und nicht darauf, diesen Chat weiterzuentwickeln.
Solche Features sind also mit dem Forumieren-eigenen Chat nicht gegeben.
Wenn dir viel daran liegt, könntest du versuchen, einen externen Chat mit Signaltönen & Co als iFrame einzubinden (z.B. in die Startseitennachricht). Es würde dann aber an dir liegen, dich nach einem geeigneten Anbieter und der möglichen Einbindung in dein Forum umzusehen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Up Fenster möglich bei Chat eintritt?

Beitrag von joschi1989 am So 2 Sep 2012 - 21:39

Hallo Günther,

ich bin auf diesen Screenshout nur zufällig gelandet, ist damit irgendwas?
Schade das man dies nicht zu machen kann,. Dann lasse ich das so wie es ist. Wäre nur ne zusatzoption für mich gewesen.

Dann schliesse ich wieder.


Danke Günther

Und schönen abend noch.


CLOSED

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Pop Up Fenster möglich bei Chat eintritt?

Beitrag von Günther am So 2 Sep 2012 - 21:45

Weshalb mich dieser "Screenshot" etwas irritiert hat: Ich weiß, dass diese Funktion nicht vorhanden ist, und selbst für ein manuell ergänztes Script der Datenbankzugriff auf die Chatbox fehlen würde. Dann kommst du plötzlich mit diesem "Screenshot" an und erzeugst dadurch die Annahme, als ob es dieses Feature in einem Forumieren-Forum gäbe und du es dort gesehen hättest. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine manipulierte Grafik, die als optische Unterstreichung zu einem Vorschlag eingebracht wurde. Dabei wurde offensichtlich ein normales Forumieren-Popup mit einem Grafikprogramm entsprechend verändert, was man aber erst auf den zweiten Blick erkennt.
Mir wäre lieber gewesen, du hättest dazugesagt: "Diese Grafik wurde hier vor einiger Zeit als Vorschlag eingestellt. Ist das mittlerweile möglich?" Ich denke, dir ist der Unterschied klar. Wink

Bitte, gerne. Smile Dir auch noch einen angenehmen Abend, Christian!
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten