Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hover - Tausch??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hover - Tausch??

Beitrag von Schwammkätzchen am So 2 Sep 2012 - 13:47

Hallo, ich bin mal wieder das nervige Schwammkätzchen Razz

Ich habe schon lange Gesucht, aber entweder habe ich die falschen Suchwörter benutzt, oder es gab dieses Thema noch nicht...
Ich habe eine Frage, nämlich wie man so machen kann, dass man auf einen Link bzw. einen Button klickt, und dann so ein Text getausch wird? Etwa wie hier: http://warrior-cats-live.forumieren.com/

Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht bei der Frage pale

Schwammkätzchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Hinweis : Ich bin ein neuer Mensch.
Anmeldedatum : 07.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hover - Tausch??

Beitrag von Günther am So 2 Sep 2012 - 13:56

Hallo,

ich denke, du sprichst in dem verlinkten Forum von diesen Buttons:

Wenn man darauf klickt, wechselt der darunterstehende Inhalt.

Dazu wurde die Nachricht auf der Startseite verwendet und darin eine HTML-Tabelle angelegt. Anschließend wird ein Script und ein CSS-Eintrag hinzugefügt, um den Effekt zu erreichen. In diesem Thema wurde das kürzlich angesprochen und du findest eine Erklärung, an welcher Stelle hier im Support bereits passende Codes gepostet wurden:
http://hilfe.forumieren.com/t32886-problem-mit-code-box-mit-registerkarten#214272

Ansonsten möchte ich dir aber den Tipp geben: Wenn dir in einem anderen Forum etwas Spezielles gefällt und dazu bestimmte Codes nötig sind, dann frage doch einfach mal den dortigen Admin, ob dir dieser etwas Unterstützung geben möchte. Das ist am einfachsten und du weißt dann ganz genau, dass du dasselbe Ergebnis erhältst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hover - Tausch??

Beitrag von Schwammkätzchen am So 2 Sep 2012 - 14:05

Ah, danke, ich probier´s mal einfach aus.
Kann dieser Thread noch offen bleiben, falls ich noch fragen habe?

Schwammkätzchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Hinweis : Ich bin ein neuer Mensch.
Anmeldedatum : 07.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hover - Tausch??

Beitrag von Günther am So 2 Sep 2012 - 14:08

Bitte. Smile

Nochmal zur Sicherheit, damit du die Code auch richtig platzierst:
Den HTML-Code aus Franks Beitrag setzt du in die Startseitennachricht, den CSS-Code aus Cyborgs Beitrag in dein CSS-Stylesheet und das Script aus Cyborgs Beitrag fügst du in die Javascript Codes Verwaltung ein ("Platzierung: Auf der Startseite").
Wenn du das genauso übernimmst, sollte alles klappen. Möchtest du anschließend Änderungen vornehmen, sind allerdings gewisse Kenntnisse in HTML und CSS nötig. Die Personalisierung liegt dann also an dir. Wink

Und ja, wir können den Thread inzwischen noch offen lassen. Sobald du es geschafft hast, setze einfach das -Icon. Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 14 Sep 2012 - 10:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen -> User hat Änderung schon eingesetzt)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten