Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Hetty am Mi 29 Aug 2012 - 22:51

Guten Abend Ihr Nachteulen Smile

ich bin gerade dabei für eine Bekannte (oder heißt es Bekanntin ^^) ein Forum zu erstellen.
Jetzt gelange ich an diesen Punkt wie Admin 22 (http://hilfe.forumieren.com/t33186-zeichenzahler-funktioniert-nicht?highlight=zeichenz%E4hler)

Die Zeichenanzahl wird bei Ihr leider nicht angezeigt.
Den Hinweis von Günther habe ich bereits gelesen, doch leider hat es mir/ihr nicht gebracht.

Hättet ihr vielleicht eine Idee, weswegen die Zeichenanzahl nicht angezeigt wird?

Danke und beste Grüße, Hetty

P.S. habe den Link von Ihr vorübergehend in mein Profil eingetragen Smile


Zuletzt von Hetty am Mi 29 Aug 2012 - 23:20 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Mi 29 Aug 2012 - 22:54

Hallo Hetty,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Hetty am Mi 29 Aug 2012 - 23:02

Klar, gerne Very Happy *da waren die Fingerchen wieder schneller als das Hirn*

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Mi 29 Aug 2012 - 23:07

Danke. top

Ich kann in beiden Foren aus deinem Profil den Zeichenzähler einwandfrei nutzen:

Und das unter Firefox, IE, Opera, Chrome...

Deshalb kommen nur folgende Gründe in Frage, die ich auch in meinem Tutorial erwähnt habe:
1) Javascript ist nicht aktiviert, auf dieser Seite nicht zugelassen, wird durch einen Blocker/Addon/Securitysoftware blockiert
2) Der WYSIWYG-Modus wird verwendet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Hetty am Mi 29 Aug 2012 - 23:14

Mh, sehr suspekt ^^'

Es funktioniert - teilweise.

Also, ich habe ein neues Thema gestartet und der Zeichenzähler hatte alle Zeichen gezählt ... wunderbar!

Nun wollte ich aber das Thema/den Beitrag editieren und sehe, dass die Anzahl der Zeichen nicht mehr angezeigt wird *confusse*

EDIT: die Zeichenanzahl wird erst dan wieder angezeigt wenn ich im Eingabefeld hineinklicke. Ist dass den richtig so?

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Mi 29 Aug 2012 - 23:18

Suspekt ist das nicht, denn entweder ist Javascript nicht zugelassen oder der falsche Editor wird verwendet. Wink

Zu deiner Erkenntnis beim Editieren: Sobald du ein neues Zeichen geschrieben oder ein bestehendes entfernt hast, wird die Anzeige wieder aktualisiert. Klickst du nur auf "Edit" und veränderst nichts am Posting, wird das Script nicht aufgerufen und zählt deshalb auch nicht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Hetty am Mi 29 Aug 2012 - 23:20

Oh, okay Very Happy
wieder einmal etwas dazu gelernt ^^

Vielen Dank Günther, Du hast mir wie immer weitergeholfen Wink

Hetty
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Mi 29 Aug 2012 - 23:21

Freut mich, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten