Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 So 2 Sep 2012 - 11:16

Hallo Ihr

Seit wie o.g. sind meine Buttons futsch, Forum, Portal, Mitglieder, Suchen, Admin, Login etc.
Was ist da passiert? Also da kann doch jemand direkt an den Foren herumpfuschen
oder sehe ich das falsch..Sowas war jetzt schon häufiger der Fall..legte sich aber nach
Aktualisieren meist. Doch jetzt passiert nichts...
Warten?
Gehts noch jemandem so?

Liebe Grüße von
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank So 2 Sep 2012 - 11:31

Kann es sein, das dein Bilderhoster offline ist, bei dem du deine Buttons hochgeladen hast?

Edit: Und um welches Forum handelt es sich? Du hast ja nicht nur eins Wink ?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 So 2 Sep 2012 - 11:41

#Frank schrieb:Kann es sein, das dein Bilderhoster offline ist, bei dem du deine Buttons hochgeladen hast?

Edit: Und um welches Forum handelt es sich? Du hast ja nicht nur eins Wink ?

Ja ich bin von Servimg weg...aber da ist schon ne ganze Weile her. Ca. 3 Monate.
Ich bei picr. Ui das wäre eine Möglichkeit..aber die Bilder sind doch fest im Forum
verankert? Hmm...alles Mist..
Jetzt habe ich natürlich keine Leiste mehr, keine Buttons mehr, wo herbekommen
und nicht stehlen?
Kann ich dann, wenn ich mich abmelde morgen überhaupt noch in mein Forum?
Ich habe nur ein Forum übrigens...
Hättest Du notfalls für mich Buttons?

Grüße von DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank So 2 Sep 2012 - 11:54

Ach, du hast nur das eine Forum, das in deinem Profil steht.
Dann habe ich das verwechselt.
Ich schaue mir dein Forum gleich noch mal mit dem Rechner an.
Wenn du im Adminbereich in der Bilderverwaltung nachschaust, werdenden dort deine Buttons noch angezeigt?

Edit:
Um überhaupt erst mal wieder ein Menü zu haben, solltest du vorerst mal diese Einstellung im Adminbereich wählen:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0117

Edit 2:
Ich habe bei dir nun mal nachgesehen, und alle deine Button Grafiken sind nicht mehr vorhanden.Dies sind alle durch eine 1 x 1 Pixel Grafik ersetzt wurden.
Die Grafik für die Startseite ist diese hier:
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png
Deine Buttons waren auch bei Servimg gehostet.
Gehörten diese Buttons zu einem Style von Hitskin oder haste du die selber eingesetzt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 So 2 Sep 2012 - 12:21

#Frank schrieb:Ach, du hast nur das eine Forum, das in deinem Profil steht.
Dann habe ich das verwechselt.
Ich schaue mir dein Forum gleich noch mal mit dem Rechner an.
Wenn du im Adminbereich in der Bilderverwaltung nachschaust, werdenden dort deine Buttons noch angezeigt?

Edit:
Um überhaupt erst mal wieder ein Menü zu haben, solltest du vorerst mal diese Einstellung im Adminbereich wählen:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0117



Edit 2:
Ich habe bei dir nun mal nachgesehen, und alle deine Button Grafiken sind nicht mehr vorhanden.Dies sind alle durch eine 1 x 1 Pixel Grafik ersetzt wurden.
Die Grafik für die Startseite ist diese hier:
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png
Deine Buttons waren auch bei Servimg gehostet.
Gehörten diese Buttons zu einem Style von Hitskin oder haste du die selber eingesetzt?

Mensch Mist...Ich dachte, wenn die einmal in meinem Forum stehen, dann bleiben die da und
Servimg dient nur dazu, zu bearbeiten..dachte nicht, dass die dann alles löschen, was ich
mühsam selbst zusammengestellt habe. Ja, ich habe die einzeln und mühsam über
Monate hinweg gesammelt und selbst eingesetzt, teils von Freunden welche bekommen,
teils von einem smileforum (Buchstaben z. B.)bekommen...das ärgert mich jetzt sehr.
.....dachte, das ist alles unabhängig
voneinander. Jetzt scheint es mir, muss ich alles neu laden. Ach naja, man hat ja sonst
sooooooo wenig zu tun What a Face
Egal ich bleib bei picr...servimg ist mir zu amerikalastig. Man kann sich dort auch gar nicht
mehr mit seiner regulären Emailadresse anmelden. Jedes Mal heißt es, Emailadresse ist
falsch..tststs
Mir geht es nur um die Menüleiste oben..Forum, Portal etc...an die Buttons komme ich
nicht mehr ran..derjenige hat kein Forum mehr, der mir die damals erlaubt hatte zu nehmen.
Ich mach mich mal an die Arbeit. Ich melde mich, wenn ich Schwierigkeiten habe.
Hab das schon lange nicht mehr gemacht jetzt. Das Forum ist ja schon paar Jahre alt.

Liebe Sonntagsgrüße von DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 So 2 Sep 2012 - 12:27

Ach übrigens...wenn ich die Seite anklicke, die Du mir gezeigt hast,
erscheint da gar nichts. Fehlt mir wahrscheinlich ein bestimmter
Download.
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png

Aaaa, ich sehe gerade ist ein Fehler drin....
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/forum10.png

So ne, damit hauts auch nicht hin, erscheint nur ein dunkles Feld
ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Naja.
Ich wäre nicht ich, wenns nicht wieder irgendwo haken würde clown

DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank So 2 Sep 2012 - 12:36

Eigentlich gibt es damit keine Probleme.
Ich möchte aber noch mal auf diese Aussage von dir eingehen:
Mensch Mist...Ich dachte, wenn die einmal in meinem Forum stehen, dann bleiben die da und
Servimg dient nur dazu, zu bearbeiten..dachte nicht, dass die dann alles löschen, was ich
mühsam selbst zusammengestellt habe.
Im Grunde ist das auch so. Nur denke ich, das du da den Hintergrund und die Funktion nicht richtig verstanden hast.
Die Links zu deinen Bildern bleiben im Forum schon stehen.Das ist schon richtig.
Nur die Bilder deiner Buttons sind ja auf einem anderen Server abgespeichert, als das Forum selber.
Das siehst du ja schon daran, das du ja auch Bilder von einem anderen Server dort einsetzen kannst.
Wenn nun der Server auf dem deine Bilder gespeichert sind nicht zu erreichen ist, oder die Bilder dort gelöscht werden, dann führen ja deine Links ins Nirwana.
Das bedeutet, das deine Buttons weg sind.
Du musst diese nun neu hoch laden oder dir neue erstellen.
Warum bei dir nun diese 1 Pixel Grafiken drin sind verstehe ich allerdings auch nicht.
Du solltest vorerst mal die Einstellung wählen, die ich dir oben gezeigt habe.
Dann hast du zumindest erst mal wieder ein Menü mit normalen Textlinks.
Wenn du dann wieder neue Buttons einsetzt, solltest du diese Einstellung wieder zurück nehmen, weil du sonst Bilder und Textlinks hast.
Egal ich bleib bei picr...servimg ist mir zu amerikalastig.
Das musst du mir auch mal erklären. Was soll das den heißen?
Dein Betriebssystem auf deinem Rechner ist doch auch von Microsoft und ist das nicht amerikanischen Ursprung?

Ach übrigens...wenn ich die Seite anklicke, die Du mir gezeigt hast,
erscheint da gar nichts. Fehlt mir wahrscheinlich ein bestimmter
Download.
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png

Aaaa, ich sehe gerade ist ein Fehler drin....
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/forum10.png

So ne, damit hauts auch nicht hin, erscheint nur ein dunkles Feld
ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Naja.
Ich wäre nicht ich, wenns nicht wieder irgendwo haken würde
Wenn du den Link zum Bild mal aufrufst, dann kannst du in der Mitte einen ganz kleinen weißen Punkt erkennen. Ich vergrößere das mal für dich:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0118
Das ist zur Zeit deine Grafik für die Startseite.
Alle anderen sehen genau so aus. Deshalb siehst du die nicht mehr in deiner Menüleiste.

Hier sind deine Buttons zu sehen:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0119
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 So 2 Sep 2012 - 12:56

#Frank schrieb:Eigentlich gibt es damit keine Probleme.
Ich möchte aber noch mal auf diese Aussage von dir eingehen:
Mensch Mist...Ich dachte, wenn die einmal in meinem Forum stehen, dann bleiben die da und
Servimg dient nur dazu, zu bearbeiten..dachte nicht, dass die dann alles löschen, was ich
mühsam selbst zusammengestellt habe.
Im Grunde ist das auch so. Nur denke ich, das du da den Hintergrund und die Funktion nicht richtig verstanden hast.
Die Links zu deinen Bildern bleiben im Forum schon stehen.Das ist schon richtig.
Nur die Bilder deiner Buttons sind ja auf einem anderen Server abgespeichert, als das Forum selber.
Das siehst du ja schon daran, das du ja auch Bilder von einem anderen Server dort einsetzen kannst.
Wenn nun der Server auf dem deine Bilder gespeichert sind nicht zu erreichen ist, oder die Bilder dort gelöscht werden, dann führen ja deine Links ins Nirwana.
Das bedeutet, das deine Buttons weg sind.
Du musst diese nun neu hoch laden oder dir neue erstellen.
Warum bei dir nun diese 1 Pixel Grafiken drin sind verstehe ich allerdings auch nicht.
Du solltest vorerst mal die Einstellung wählen, die ich dir oben gezeigt habe.
Dann hast du zumindest erst mal wieder ein Menü mit normalen Textlinks.
Wenn du dann wieder neue Buttons einsetzt, solltest du diese Einstellung wieder zurück nehmen, weil du sonst Bilder und Textlinks hast.
Egal ich bleib bei picr...servimg ist mir zu amerikalastig.
Das musst du mir auch mal erklären. Was soll das den heißen?
Dein Betriebssystem auf deinem Rechner ist doch auch von Microsoft und ist das nicht amerikanischen Ursprung?

Ach übrigens...wenn ich die Seite anklicke, die Du mir gezeigt hast,
erscheint da gar nichts. Fehlt mir wahrscheinlich ein bestimmter
Download.
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/froum10.png

Aaaa, ich sehe gerade ist ein Fehler drin....
https://i.servimg.com/u/f13/13/83/45/76/forum10.png

So ne, damit hauts auch nicht hin, erscheint nur ein dunkles Feld
ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas. Naja.
Ich wäre nicht ich, wenns nicht wieder irgendwo haken würde
Wenn du den Link zum Bild mal aufrufst, dann kannst du in der Mitte einen ganz kleinen weißen Punkt erkennen. Ich vergrößere das mal für dich:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0118
Das ist zur Zeit deine Grafik für die Startseite.
Alle anderen sehen genau so aus. Deshalb siehst du die nicht mehr in deiner Menüleiste.

Hier sind deine Buttons zu sehen:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0119

Ui Shocked danke, klasse Deine Erklärung.
Jau okay...jetzt wo Du es mir erklärt hast, leuchtet mir das auch ein.
Naja Microsoft nimmt man eben hin, aber nicht auch noch den Hoster
für ein Forum dazu...egal, ich war mit Servimg einfach nicht zufrieden,
es gab zu oft irgendwelche Ausfälle bei denen. Okay Frank, ich mach mich
dran und über mein Forum her. bounce ..

Deinen Rat habe ich befolgt und das Forum nach Deiner Anweisung eingestellt
wie du es beschrieben hast. Danach dann wieder umstellen, geht klar.
Grüße von Deva
Ich lasse diesen thread mal offen ,falls ich noch ne Frage habe gell?


Zuletzt von DEVA8 am So 2 Sep 2012 - 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank So 2 Sep 2012 - 13:10

Also Leere Buttons oder welche zu deinem Style passen habe ich nicht.
Ich habe hier mal eine Galeri meiner Buttons, die du vorerst für dich nehmen kannst:
http://www.abload.de/gallery.php?key=2utpak3b
Aber du kannst dir hier von unseren Grafikern auch neue erstellen lassen, oder du suchst dir im Netz einen Buttongenerator bei dem du dir ganz einfach deine Buttons selber erstellen kannst.
Wenn du die Buttons aus meiner Galerie nimmst, dann klickst du bitte auf das Bild, das du haben willst.
Es wird dann so angezeigt:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0120

Du klickst dann auf "Links anzeigen" und es erscheint dieses Fenster:

Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0213

Du nimmst dann den Direktlink, kopierst dir den und setzt in dann in die Zeile in deiner Bilderverwaltung in der dieses Bild erscheinen soll.
Dort ist sogar ein Admin Log in Button dabei:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden Adminlogink321
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von DEVA8 So 2 Sep 2012 - 13:15

#Frank schrieb:Also Leere Buttons oder welche zu deinem Style passen habe ich nicht.
Ich habe hier mal eine Galeri meiner Buttons, die du vorerst für dich nehmen kannst:
http://www.abload.de/gallery.php?key=2utpak3b
Aber du kannst dir hier von unseren Grafikern auch neue erstellen lassen, oder du suchst dir im Netz einen Buttongenerator bei dem du dir ganz einfach deine Buttons selber erstellen kannst.
Wenn du die Buttons aus meiner Galerie nimmst, dann klickst du bitte auf das Bild, das du haben willst.
Es wird dann so angezeigt:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0120

Du klickst dann auf "Links anzeigen" und es erscheint dieses Fenster:

Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 0213

Du nimmst dann den Direktlink, kopierst dir den und setzt in dann in die Zeile in deiner Bilderverwaltung in der dieses Bild erscheinen soll.
Dort ist sogar ein Admin Log in Button dabei:
Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden Adminlogink321

Super cheers
Danke Frank für die Mühe...Ich mach mich jetzt gleich über alles her.

Hab noch nen angenehmen Tag
Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden

Beitrag von #Frank So 2 Sep 2012 - 13:35

Dann schließe ich das hier vorerst als Seit ca zwei Stunden ist die Menüleiste oben verschwunden 11810 ab.
Solltest du zu diesem Thema noch Fragen haben, sende eine PN und es wird wieder aufgemacht.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten