Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Textfeld springt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Textfeld springt

Beitrag von defender Di 28 Aug 2012 - 18:56

Hallo!

Seit gestern habe ich in meinem Forum das Problem, dass das Textfeld beim Eingeben nach unten springt, sobald ich die Maus in Richtung der Smileys schiebe. Vorher war das nie und es ist das einzige Forum von forumieren, in dem das Problem auftritt. Ich habe sämtliche Knöpfe am Wickel gehabt, die Gründerin um Hilfe gebeten, doch auch die kann mir nicht helfen.
Sollte gestern einen Beitrag verfassen und irgendwo da ist es passiert. Ich war nicht aufmerksam genug, da es mir gerade nicht gut geht nach einer OP und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich dieses "bewegliche" Problem beheben kann.

Meine Suche hier, die ich vorher angewendet hatte, hatte keinen "Erfolg" für dieses Problem. Sad

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?

Danke schon mal.

((http://drakebellcommunity.forumieren.de ))


Zuletzt von defender am Mi 29 Aug 2012 - 14:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
defender
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von Günther Di 28 Aug 2012 - 19:38

Hallo defender,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Ich habe mich nun zum Test in dem genannten Forum angemeldet und keine Probleme erkannt.
Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst, dass das Textfeld "nach unten springt". Die Ausgangssituation ist, dass du gerade etwas in das Beitragseingabefenster tippst, richtig? Was machst du anschließend genau: Fährst du mit dem Cursor über die Smileybox, nur in ihre Richtung oder klickst du sogar darauf?
Könntest du bitte einen Screenshot einstellen und darauf markieren, welcher Bereich wohin "springt", wenn du das machst?

Außerdem sehe ich, dass du den Chrome-Browser benutzt, mit dem es bekanntermaßen einige Probleme gibt. Könntest du probehalber mit Firefox oder dem Internet Explorer versuchen, ob dort dieses Problem auch auftritt?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von defender Mi 29 Aug 2012 - 8:09

Hallo!

Danke für die schnelle Nachricht und die Info. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem "Offen"- Button?

Na ja, ich arbeite hauptsächlich mit SRWare Iron und eben bis am Montagnachmittag, ca. 15.00 sowas lief das Beitrag schreiben einwandfrei.
Mit Google Chrome alleine, Opera oder sonstwelchem Browser läuft alles einwandfrei.
Den Firefox kann ich nicht mehr verwenden. Nach einem Betriebssystem- Crash läuft der nicht mehr rund, hängt sich laufend auf, wenn du nur auf die Startseite gehst.

Ich war schon bei den Tools und Einstellungen im Iron, finde aber nichts, was das sein könnte.

Mit der Maus brauche ich nur in Richtung der Smileys fahren und schon springt das Textfeld.

Anbei zwei der Screenshots. Bei dem "springenden" habe ich den leeren Ursprungsplatz angekreuzt und die Stelle umrandet, wo gerade die Maus saß über welchem Smiley ("suspect") und einmal der "Normallfall":

https://i.servimg.com/u/f36/14/96/97/28/1a10.jpg
https://i.servimg.com/u/f36/14/96/97/28/2a10.jpg

Grüße

Defender

avatar
defender
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von Günther Mi 29 Aug 2012 - 10:37

Bitte, gerne. Ja, mit dem Themenicon ist alles bestens. Smile

Danke für deine Screenshots, denn dadurch wird das Ausmaß dieses groben Anzeigefehlers erst klar. Bei deinem Problem handelt es sich eindeutig um ein lokal verursachtes, d.h. die Ursachen liegen nicht am Forum, sondern am Rechner selbst.

Du sagst selbst, dass du einen "Betriebssystem-Crash" hattest und dein Rechner inkl. Firefox nicht mehr zufriedenstellend arbeitet, was bereits sehr schlechte Voraussetzungen schafft. Zu diesen Voraussetzungen kommt hinzu, dass der originale Chrome-Browser bereits einige Anzeigefehler bei Forumieren-Foren verursacht - du verwendest jedoch SRWare Iron, einen "Klon" dieses Browsers, bei dem die bestehenden Fehler allerdings aufgrund eines fehlenden Updaters gar nicht bzw. überhaupt nicht zeitnah ausgebessert werden. Mit diesem "Klon" ist deshalb mit noch mehr Fehlern zu rechnen als bereits bei der Originalversion vorhanden sind.

Ich kann dir versichern, dass du bei den Tools und Einstellungen nichts finden wirst, um diesen Fehler zu beheben, da die Ursache sich tiefer in einer Kombination aus den Rechner- und Browserproblemen befinden wird. Wir können hier leider keine Ferndiagnose liefern, sondern ich empfehle dir ausdrücklich, deinen Rechner wieder von den Folgen des "Crashs" zu befreien, indem du dich bestenfalls an einen Fachmann vor Ort wendest. Außerdem lege ich dir nahe, einen anderen Browser statt SRWare Iron zu verwenden, der sich immer auf dem aktuellsten Stand befindet und für eine fehlerlose Anzeige sorgt. Firefox wäre dafür die beste Wahl und sollte auf deinem Rechner, nachdem du ihn überprüfen lässt, wieder einwandfrei laufen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von defender Mi 29 Aug 2012 - 14:12

Danke für die Hilfe. Smile

Das merkwürdige ist, nach dem Crash des Betriebssystem war der Rechner erst in der Reparatur und lief auch einwandfrei. Ich habe auch beim Hersteller im Downloadcenter entsprechende Updates gemacht, aber vielleicht sitzt ein Problem doch noch tiefer.

Auf jeden Fall habe ich den Iron gelöscht, kann mit Opera auch super arbeiten und der reicht mir auch. Bin vom Firefox- Freund zum Gegner geworden. Den habe ich jetzt am Wochenende erst vom Rechner entfernt, da ich bei dem weder auf ebay arbeiten konnte, noch Videos gucken konnte. Ist übrigens ein bekannteres Problem, wie ich schon erfahren habe.
Deshalb wurde alternativ Chrome genommen und eben auch Iron und Opera.

Trotzdem vielen Dank noch mal für die Hilfe. Ich werde, so wie ich es wieder schaffe, den Rechner in Reparatur bringen. So lange komme ich so zurecht. Smile

Thema kann geschlossen werden. Icon habe ich hoffentlich richtig mitgenommen? Wink
avatar
defender
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Textfeld springt

Beitrag von Günther Mi 29 Aug 2012 - 14:16

Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, deinen Rechner nochmal professionell überprüfen zu lassen, da deiner Beschreibung zufolge definitiv schwerwiegende Probleme vorliegen.
Als vorübergehende Lösung ist ein Browserwechsel auf den originalen, automatisch updatenden Chrome-Browser oder auch Opera gut geeignet.

Schön, dass ich dir helfen konnte. Gern geschehen. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten