Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Getsuga Tenshou am Di 28 Aug 2012 - 16:43

Hallo,

Ich bin zu einem in einem forum angemeldet wo der Code <h5> </h5> einen rahmen um den Text der dazwischen ist bildet. Es sind noch mehr Codes aber ich möchte nicht alle aufzählen. Mein Problem ist jetz aber das dieser Code in meinem eigenem Forum nicht Funktioniert.

Wäre toll wenn jemand weiß wie ich einstellen kann das es Funktioniert. Habe schon Sufu benutzt und so aber nix gefunden.

MFG Getsuga Tenshou


Zuletzt von Getsuga Tenshou am Di 28 Aug 2012 - 17:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Getsuga Tenshou
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Günther am Di 28 Aug 2012 - 16:48

Hallo,

genau diese Frage hatte vor einiger Zeit ein User und ich bin in zwei Threads ausführlich darauf eingegangen. Die beiden Threads konnte ich über die Suche wieder finden:
http://hilfe.forumieren.com/t32951-einen-ramen-um-den-text
http://hilfe.forumieren.com/t32987-spoiler-verandert-schrift

Lies dir mal die beiden Threads durch. Dann verstehst du, wie man dieses Ergebnis erreichen kann, aber weshalb man es besser nicht mit einem Element wie h5 machen sollte, wenn man korrektes HTML schreiben und fehlerlos anwenden will. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Getsuga Tenshou am Di 28 Aug 2012 - 17:03

mein problem wäre nun das ich nicht wirklich weiß wo ich das nun genau einstellen kann das ich eben solche codes wie <div class="rahmen"> text </div> verwenden kann.

Getsuga Tenshou
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Günther am Di 28 Aug 2012 - 17:11

In diesem Beitrag findest du ja schon mal die Beispielcodes dafür:
http://hilfe.forumieren.com/t32951-einen-ramen-um-den-text#214634

Zunächst musst du in deinem Forum HTML aktivieren. Auf eine entsprechende Anleitung habe ich dort verlinkt.
Anschließend setzt du folgenden Code ein unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet":
Code:
.rahmen {
  border: 3px solid #0000ff;
}
Nachdem du auf "Annehmen" geklickt hast, ist es nun möglich, in deinen Beiträgen den Text zwischen diese beiden Tags zu setzen:
Code:
<div class="rahmen"> TEXT </div>
Möchtest du, dass der Rahmen direkt um den Inhalt und nicht um den ganzen Block verläuft, kannst du stattdessen diese Tags verwenden:
Code:
<span class="rahmen"> TEXT </span>
Vergleiche einfach beide Ergebnisse und dir wird sicher der Unterschied klar.

Dadurch kommst du zu deinem gewünschten Ergebnis. Wahrscheinlich möchtest du den Rahmen noch wunschgemäß gestalten, was in dieser Zeile des CSS-Codes möglich ist:
border: 3px solid #0000ff;
Die Zahl vor "px" gibt die Rahmenstärke an, "solid" die Beschaffenheit (durchgehende Rahmenlinie) und der Hexadezimalcode steht für die Farbe der Rahmenlinie. Auf folgender Website findest du alle verschiedenen Werte, die du verwenden kannst:
http://www.css4you.de/border.html
Eine gute Farbcodeübersicht befindet sich hier: http://www.css4you.de/refcolor216.html

Hilft dir das weiter? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Getsuga Tenshou am Di 28 Aug 2012 - 17:25

es wird leider immernoch als code und nicht als rahmen angezeigt :/

Getsuga Tenshou
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Günther am Di 28 Aug 2012 - 17:26

Hast du das gemacht:
@Günther schrieb:Zunächst musst du in deinem Forum HTML aktivieren. Auf eine entsprechende Anleitung habe ich dort verlinkt.
Die Anleitung, die ich dort verlinkt habe, ist diese: http://hilfe.forumieren.com/t20074-html-im-forum-aktivieren
Ich denke, dass du das noch nicht vollständig umgesetzt hast, oder? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Getsuga Tenshou am Di 28 Aug 2012 - 17:30

hab den zweiten schritt vergessen ^^ danke kann geclosed werden

Getsuga Tenshou
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Bestimmte Codes Funktionieren nicht - Rahmen

Beitrag von Günther am Di 28 Aug 2012 - 17:31

Das dachte ich mir. Wink

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten