Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von alex1983 am Di 19 Feb 2008 - 0:25

Hallo,

ich habe mal eine blöde und komplizierte Frage:

Als ich mein Forum erstellt habe, habe ich mir den Admin-Account eingerichtet. (Name: Admin)

Da ich aber nicht die ganze Zeit unter "Admin" posten wollte, habe ich mir einen neuen Account zugelegt. (Name: Alex, Rang: Admin - jedoch keine Adminrechte.. es besteht noch so ein Account von meinem Mann. Name: Didi, Rang: Admin - jedoch ohne Adminrechte.)

Da mir und meinen Mann aber mittlererweile das "ständige" "Umloggen" zum Admin-Bereich zu doof ist, hab ich hier mal gesucht und herausgefunden, dass man auch als "normaler User" die Adminrechte haben kann. Deshalb habe ich meinen Account "Alex" und dem Account meines Mannes "Didi" die Adminrechte erteilt.

Kann ich den "eigentlichen" 1. Admin-Account jetzt einfach löschen? Denn die Admin-Rechte haben ja jetzt auch ich und mein Mann und eben mein ehemaliger Account "Admin"... Aber den "Admin" brauche wir ja jetzt nicht mehr.

Hab nur irgendwie Angst den zu löschen. Nicht das ich hinterher nicht mehr auf den Admin-Bereich zugreifen kann.

Bin sehr dankbar für Antworten!

Gruß,

Alex

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von Gast am Di 19 Feb 2008 - 0:29

der kann nicht gelöscht werden, weil das der gründer account ist und nur dieser hat volle funktionen.
man kann auch den namen Admin umbennen unter profil, dann kann einer den gründer für volle funktion nutzen und der andere die mittlere funktion.
das ist eine sicherheit damit kein 2ter admin das forum löschen kann.

aber ist auch nicht schlimm wenn ihr nun eure 2 neuen admin account benutzt und den gründer nebenbei habt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von alex1983 am Di 19 Feb 2008 - 0:52

Erstmal "DAnke" für die schnelle Antwort.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn wir neben unseren 2 "Admin-Accounts" auch noch den normalen "admin-Account" laufen haben...

Ich bin leider so ein Perfektionist und hab gern immer ne schöne Ordnung... und wenn jetzt jemand aus dem Forum ne PN an den "1. Admin" schreibt, dann muss ich mich ja immer noch "umloggen"

Naja... wenn das nunmal nicht anders geht, dann werde ich mich damit anfreunden müssen!

Aber was meinst Du denn mit "volle Funktion" und "mittlere Funktion"? Hab ich jetzt als "Alex" nicht alle Rechte die der Account "Admin" hat? Oder geht es hier nur um die Option "Forum löschen"?

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von Gast am Di 19 Feb 2008 - 1:01

dann geh mit dem gründer account in das adminmenü (fortg. version)
---> Benutzer&Gruppen
------> Benutzer
Dort beim Account Admin auf bearbeiten klicken am rädchen das orange/gelbe

sollte dort auf der seite oben pw gespeichert sein ******* (bei manchen ist das so gespeichert im browser)
dann heraus löschen

und nicht absenden sondern scrollst auf der Seite weiter ganz nach unten und klickst:
Darf Private Nachrichten schicken :
auf NEIN und jetzt Absenden

Nun dürfte dieser Account keine pm funktion im forum mehr haben


Aber was meinst Du denn mit "volle Funktion" und "mittlere Funktion"? Hab ich jetzt als "Alex" nicht alle Rechte die der Account "Admin" hat? Oder geht es hier nur um die Option "Forum löschen"?
Alle Sicherheitsfunktionen was forum betrifft. sonst hätten wir mit vielen Gründer die bei uns foren haben arge probleme, weil deren 2ter admin sich nicht mehr mit dem gründer versteht und mist baut, wenn der gründer nicht im forum ist^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von alex1983 am Di 19 Feb 2008 - 1:17

Danke nochmals für die schnelle und wirklich erfolgreiche Hilfe hier!!!

Top!!!

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten