Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Löschung des Forums, wenn Admin fehlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Löschung des Forums, wenn Admin fehlt

Beitrag von cHiCiLA am So 26 Aug 2012 - 20:09

Zu aller erst... Ich wusste nicht genau wohin, also eröffne ich es mal hier....

Und zwar haben wir ein Forum, was nicht mehr benutzt wird. Die Admina, die das Forum als erstes eröffnet hatte, war schon nach paar Monaten inaktiv. Vorher hatte sie mich zum Mitadmin gemacht, also hab ich alles gemanagt.

Ich kann das Forum allerdings nicht löschen, was ich gerne würde. Jetzt hab ich hier mal rumgestöbert und bin auf diese 3 Threads gestoßen.
1. Ein Forum Löschen... wie mache ich das?
2. Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
und 3. Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Doch ich will eigentlich das Forum nicht auf mich überschreiben lassen, nur um es löschen zu können. Könnt ihr das Forum nicht so löschen?

Problem ist halt, dass ich das Passwort des Gründer-Accounts nicht weiß, nur ihre E-Mail Adresse und ihren Namen. Der letzte Besuch war am 24.04.11 22:06 ....

lg cHiCA


Zuletzt von cHiCiLA am So 26 Aug 2012 - 20:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

cHiCiLA
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung des Forums, wenn Admin fehlt

Beitrag von Günther am So 26 Aug 2012 - 20:16

Hallo cHiCA,

du hast ja bereits die richtigen Threads gefunden und auch die nötige Vorgehensweise erkannt: Du lässt das Forum aufgrund der Gründerinaktivität auf dich übertragen und löschst es anschließend.

Diese Vorgehensweise ist die einzig mögliche, da ein Forum ausschließlich durch den Gründeraccount selbst gelöscht werden kann.
Es sollte für dich auch kein Problem darstellen, das Forum kurzzeitig zu übernehmen, um es löschen zu können: Der Gründer ist bereits ausreichend lang abwesend, du bist dort Admin und kennst sogar die Gründermailadresse. Damit sollte die Übernahme reibungslos verlaufen und du kannst das Forum sehr bald löschen. Dieser Weg ist also nicht nur der einzig mögliche, sondern auch recht einfach zu erledigen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung des Forums, wenn Admin fehlt

Beitrag von cHiCiLA am So 26 Aug 2012 - 20:40

Also komm ich nicht drum herum es kurzzeitig zu übernehmen? Dann geh ich mal mir ne neue E-Mail Adresse erstellen... *sfz*

cHiCiLA
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung des Forums, wenn Admin fehlt

Beitrag von Günther am So 26 Aug 2012 - 20:44

Genau, das ist der einzig mögliche Weg. Das ist darin begründet, dass dem Gründer das alleinige Löschrecht zusteht und wir nicht einfach auf die Bitte einer anderen Person das Forum entfernen können.
Aber wie gesagt, sollte es bei den gegebenen Voraussetzungen reibungslos verlaufen - das ist doch nicht so schlimm, oder? Wink

Wie ich sehe, hast du gerade das Erledigt-Icon gesetzt. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten