Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2]Andere Nickfarbe ohne Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Andere Nickfarbe ohne Gruppe

Beitrag von Gast am Sa 25 Aug 2012 - 22:23

Ist es irgenwie zu machen, dass man neuen Usern, die noch in keiner Gruppe sind, eine andere Farbe zuteilt? Das braun ist so fad Surprised


Zuletzt von julie3 am Sa 25 Aug 2012 - 22:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Andere Nickfarbe ohne Gruppe

Beitrag von Günther am Sa 25 Aug 2012 - 22:39

Hallo Julie,

dafür wird ja die Linkfarbe verwendet, die du in der Farbenverwaltung festgelegt hast. Wenn du möchtest, dass alle Neumitglieder - die sich eben noch in keiner Gruppe mit Gruppenfarbe befinden - im gesamten Forum in einer anderen Farbe angezeigt werden, ist der einfachste Weg folgender:
Du erstellst eine neue Gruppe, in die alle Mitglieder automatisch aufgenommen werden. Dieser Gruppe weist du eine Gruppenfarbe zu, wie du das auch bei den anderen Gruppen getan hast. Anschließend musst du nur noch darauf achten, dass diese Gruppe in der Gruppenadministration den niedrigsten Rang erhält, also sich dort ganz unten befindet:


Wie du erreichen kannst, dass alle Mitglieder automatisch in diese Gruppe aufgenommen werden, findest du hier:
Gruppen Aufnahme Automatisch
Als Beitragsminimum legst du in diesem Fall 0 fest.

Der einzige Zweck dieser Gruppe ist das Einfärben der Usernamen, die sich noch in keiner anderen (höherrangigen) Gruppe befinden. Ansonsten kannst du diese Gruppe z.B. in den Forenbefugnissen ignorieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Andere Nickfarbe ohne Gruppe

Beitrag von Gast am Sa 25 Aug 2012 - 22:43

Wusste ich doch, dass du wieder was im Ärmel versteckt hast. Habe fest mit dir gerechnet.
Super danke, werde mich dann drüberschmeissen cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Andere Nickfarbe ohne Gruppe

Beitrag von Günther am Sa 25 Aug 2012 - 22:46

Aber gerne doch. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Und danke für dein Kompliment. Very Happy

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten