Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[PunBB] Farbe für die Links der Fußzeile einstellen geht nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Farbe für die Links der Fußzeile einstellen geht nicht

Beitrag von Snowblind am Sa 25 Aug 2012 - 21:02

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe schon versucht, die Links in der Fußzeile (Ein Forum erstellen, (c)PunBB usw.) mit einer anderen Farbe zu versehen (nicht die im übrigen Forum übliche Linkfarbe), aber weder über CSS noch über das Bearbeiten von "overall_footer_end" will das gelingen.

Amüsanterweise werden die Trennstriche zwischen den Links und das Copyrightzeichen in der gewünschten Farbe angezeigt. Kann es aber sein, dass die Links deshalb nicht mit einer anderen Farbe versehen werden können, weil sie ja bei jedem neuen Seitenaufbau/Neuladen wechseln?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür, dass sich jemand des Problems annimmt.

Grüße,
Snowblind


Zuletzt von Snowblind am Sa 25 Aug 2012 - 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe für die Links der Fußzeile einstellen geht nicht

Beitrag von Günther am Sa 25 Aug 2012 - 21:10

Hallo Snowblind,

versuche es bitte mal mit folgendem CSS-Eintrag:
Code:
#pun-about ul li a {
    color: #FF0000;
}

Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Unsichtbarmachen der Fußzeilenlinks durch eine entsprechende Farbgebung einen AGB-Verstoß und Löschgrund darstellen würde. Deshalb solltest du die Farbe so abändern, dass die Links in allen Zuständen weiterhin gut sichtbar sind. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe für die Links der Fußzeile einstellen geht nicht

Beitrag von Snowblind am Sa 25 Aug 2012 - 22:27

Danke, das hat funtkioniert. top

Klar, allein im eigenen Interesse sollten die Links noch lesbar sein. Gegebenenfalls kann man noch eine Farbe einstellen, die mehr im Kontrast zum Hintergrund steht. Wink

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe für die Links der Fußzeile einstellen geht nicht

Beitrag von Günther am Sa 25 Aug 2012 - 22:44

Bitteschön. Smile

Passt schon, ich wollte nur darauf hinweisen, damit niemand, der diesen Thread liest, auf solche Gedanken kommt. Wink

-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten