Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Problem mit dem Bild in der Kategorieanzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit dem Bild in der Kategorieanzeige

Beitrag von Moonangel am Sa 25 Aug 2012 - 19:58

Nun ich wollte statt einem Link eine Grafik einbinden aber irgendwie.... ist das nicht richtig
Ich benötige wahrscheinlich einen CSS Code hab schon einige ausprobiert die bewirken aber garnichts

Achtung!: Ich habe nur begrenzt Internet! Also kann es sein das die Antwort mal etwas später kommt


Zuletzt von Moonangel am Sa 25 Aug 2012 - 20:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit dem Bild in der Kategorieanzeige

Beitrag von Günther am Sa 25 Aug 2012 - 20:06

Hallo Moonangel,

das Problem liegt bei der verwendeten Grafik: http://www10.pic-upload.de/25.08.12/6kgivqx4f4wv.png
Du dachtest wohl, die Abmessungen würden dem sichtbaren Teil entsprechen. Damit liegst du leider falsch, denn die Grafik besitzt einen transparenten Gintergrund, der wesentlich größere Abmessungen aufweist. Hier siehst du, wie groß die Grafik aufgrund ihres transparenten Hintergrundes tatsächlich ist:

Verwendest du eine andere Grafik, die nicht so groß ist, wird auch die Zeile nicht so auseinander gezerrt. Wink

Übrigens sieht das Forum bei der Verwendung von Kategoriebildern etwas besser aus, wenn du unter
AB -> Anzeige -> Startseite -> Struktur und Anordnung
folgende Option wählst: Die Kategorien auf dem Index teilen
Momentan belässt du die Kategorien auf dem Index, was bei der Verwendung von Kategoriebildern optisch nicht so gut aussiehst. Du wirst den Unterschied sicher erkennen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit dem Bild in der Kategorieanzeige

Beitrag von Moonangel am Sa 25 Aug 2012 - 20:08

O man bin ich dumm knock Ich werde das mal ausprobieren und wenn es klappt dann hat sich das erledigt

Danke top

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit dem Bild in der Kategorieanzeige

Beitrag von Günther am Sa 25 Aug 2012 - 20:10

Bitte, gerne. Smile
Setze dann bitte einfach das -Icon, wenn alles geklappt hat.

Icon gesetzt:

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten