Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Cellopenguin Mi 15 Aug 2012 - 12:58

Hallo!
Ich habe schon andere Themen zu diesem Thema gelesen, diese sind allerdings schon geschlossen und konnten mir nicht weiterhelfen Sad
Mein Problem ist folgendes:
Egal in welchem Forumieren-Forum ich bin, ob Gast oder Mitglied, öffnen sich bei mir nervige PopUps. Egal ob ich mich einlogge oder eine PN schreibe - andauernd kommen nervige PopUps. Ich habe für meine Klasse ein Forum erstellt und es ist nicht wirklich sehr toll, wenn sich automatisch Sex-Werbung öffnet. Aber wie schon gesagt: Die PopUps öffnen sich in jedem Forum, welches die Werbung nicht abgestellt hat.
Zur Information:
Auf dem PC habe ich Blocker aktiviert und ein aktuelles Virenprogramm. Dort kommen also keine PopUps.
Auf dem iPod habe ich Caches, Chronik und Cookies gelöscht, Blocker sind nicht möglich, denn wenn ich sie aktiviere kann ich mir die Foren nur in mobiler Version ansehen; sprich: Ich kann keine Beiträge schreiben, die PNs nicht checken, die Galerie nicht ansehen etc.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Cellopenguin
Cellopenguin
Cellopenguin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Günther Mi 15 Aug 2012 - 13:05

Hallo Cellopenguin,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

In deinem Forum öffnen sich also Werbe-Popups, ohne dass du auf einen Werbebanner klickst?
Davon wurde uns bereits berichtet und die entsprechenden Threads hast du ja bereits gefunden. Ich werde die Information intern weitergeben, dass dieses Problem immer noch auftritt.

Dein Handlungsspielraum beschränkt sich derzeit auf das Verwenden von Popup-Blockern oder auf das Entfernen der Werbung über Guthabeneinheiten. Letzteres ist sehr empfehlenswert, da dein Forum dadurch gänzlich von Werbung befreit würde.
Übrigens kannst du auch mit mobilen Geräten jederzeit in die Standardansicht wechseln, falls dir das vorübergehend hilft. Sieh dich mal nach dem entsprechenden Link um.

Es tut mir leid, dass du von diesem Problem betroffen bist, und ich werde es jetzt mal intern weitergeben.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Cellopenguin Mi 15 Aug 2012 - 13:12

Ich benutze auch immer die Standartansicht, jedoch kommen in dieser immer die nervigen PopUps... In der mobilen Version kommen diese nicht.
Cellopenguin
Cellopenguin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Günther Mi 15 Aug 2012 - 13:21

Da die mobile Version nicht wirklich funktionsfähig ist, bringt dir ein Wechsel natürlich nichts.
Wie gesagt kannst du momentan entweder einen passenden Blocker in deinem Browser verwenden oder die Werbung durch den Einsatz von Guthaben entfernen.

Die Werbung auf Forumieren-Foren wird von externen Anbietern geschaltet, weshalb die Popups nicht von Forumieren ausgehen und es von unserer Seite aus nicht leicht ist, darauf Einfluss zu nehmen.
Ich habe intern weitergegeben, dass diese Popups immer noch auftreten und kann derzeit leider nicht mehr für dich tun, als dir die beiden genannten Möglichkeiten nahezulegen. Möchtest bzw. kannst du diese nicht in Anspruch nehmen, musst du abwarten, welche Rückmeldung wir wegen dieses Werbetyps bekommen. Ich bitte dich um etwas Geduld. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von CrafterF Mo 20 Aug 2012 - 11:38

Vielleicht liegt es an deinem Computer.
Bei mir war das nähmlich auch so, überall wurde nervige werbung gezeigt, das lag an meinem Compi und ein freund von mir hat es deaktiviert.
vielleicht ist es bei dir genau so
CrafterF
CrafterF
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Cellopenguin Mo 20 Aug 2012 - 11:53

Die Werbung-PopUps erscheinen ja nur bei Forumieren-Foren mit Werbung. Im Hilfeforum oder auf einer normalen Website erscheinen keine PopUps.
Außerdem kommen die PopUps auch an meinem iPod, an dem ich regelmäßig Cookies und Caches lösche...
Wenn ich mir das Profil von einem Nutzer ansehe, kommt immer mit 100%iger Sicherheit ein PopUp. Im Index etwas seltener, ansonsten fast gar nicht.
Ich frage mich: Wie kann es sein, dass ein eventueller Virus immer an der (fast) gleichen Stelle erscheint - und sonst überhaupt nicht

LG

Cellopenguin
Cellopenguin
Cellopenguin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Günther Mo 20 Aug 2012 - 12:02

@ CrafterF:
CrafterF schrieb:Vielleicht liegt es an deinem Computer.
Bei mir war das nähmlich auch so, überall wurde nervige werbung gezeigt, das lag an meinem Compi und ein freund von mir hat es deaktiviert.
vielleicht ist es bei dir genau so
Bitte lies dir unbedingt unsere Forenregeln durch! Besonders diese Stelle bitte ich dich zu beachten:
In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.

@ Cellopenguin:
Ich kann dich beruhigen, es handelt sich um keinen Virus oder dergleichen. Dieses Problem mit ungewollter Popup-Werbung wurde intern weitergegeben und ich werde mich hier wieder melden, sollte ich eine Rückmeldung bekommen. Bis dahin bitte ich dich um Geduld.
Die beiden möglichen Lösungen (Popup-Blocker und Deaktivieren der Werbung gegen Guthabeneinheiten) möchte ich dir vorübergehend nochmals nahelegen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Cellopenguin Mo 20 Aug 2012 - 17:03

Vielen Dank, Günther!
Cellopenguin
Cellopenguin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Günther Mo 20 Aug 2012 - 17:05

Aber gerne doch. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Cellopenguin Mo 20 Aug 2012 - 17:06

Very Happy
Cellopenguin
Cellopenguin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von #Frank Mo 20 Aug 2012 - 17:10

Aber nur damit ihr wisst, das wir noch an dem Thema dran sind, gebe ich euch hier Bescheid.
Ich versuche das gerade mit der Firma zu klären.
Aber es geht nicht immer so schnell, so das wir noch einige Tage brauchen werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von Cellopenguin Mo 20 Aug 2012 - 18:07

Ich habe mehr als 10% Geduld Very Happy Very Happy Very Happy
Cellopenguin
Cellopenguin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbungs-PopUp in allen Forumieren-Foren

Beitrag von #Frank So 26 Aug 2012 - 11:16

Hier gilt das selbe wie das was ich hier geschrieben habe:
https://hilfe.forumieren.com/t33135-nochmal-zur-werbung#217627
Dort geht es weiter und deshalb schließe ich das hier vorerst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten