Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Forum wurde gesperrt und wieder Reaktiviert-Problem beim Einloggen DDos Angriff

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Forum wurde gesperrt und wieder Reaktiviert-Problem beim Einloggen DDos Angriff

Beitrag von #Frank am Fr 24 Aug 2012 - 14:50

Es geht nicht darum, das du es erklärst, sondern es geht darum, das durch so einen Angriff auf dein Forum unsere Server ausgeschaltet wurden. Da auf solch einem Server tausende von Foren liegen, kam es zu einem größerem Ausfall.
Aus diesem Grund wurde dein Forum auch geschlossen.
Soweit wir das nun rausbekommen haben hast du mit deinen Aktivitäten schon solche Angriffe auf dein anderes Forum / Seite provoziert.
Solch ein Angriff können wir uns natürlich nicht leisten.
Da davon auszugehen ist, das solch eine Attacke auf dein Forum wieder stattfinden wird, behält sich die Firma Forumieren vir, dein Forum wieder zu schliessen und zu löschen.
Du solltest wissen, das wir sowas natürlich nicht zulassen können und uns vor solchen Angriffen Schützen müssen.

Edit:
Ich habe gerade deinen Text gelesen, und das hättest du uns auch gestern schon sagen können, das du davon Kenntnis hast.
Es hätte uns eine Menge Arbeit und Zeit erspart, das alles erst zu recherchieren.
Ich denke aber das du inzwischen die strittigen Inhalte entfernt hast.
Weitere Schritte dagegen liegen nicht in unserer Macht, werden aber mit Sicherheit Konsequenzen haben.

#Frank
Administrator
Administrator

Beiträge : 34499
Anmeldedatum : 13.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wurde gesperrt und wieder Reaktiviert-Problem beim Einloggen DDos Angriff

Beitrag von NetMan am Fr 24 Aug 2012 - 15:02

Ich kann nur schreiben wie gehabt, das es nicht meine Absicht war, aber ich hab für eure
Reaktion vollstes Verständnis und kann nur beteuern das es mir schrecklich Leid tut.
Aber das Forum läuft jetzt hier ca. 1 Jahr und das so etwas mit solcher Heftigkeit passiert
ist, damit habe ich nicht gerechnet. Wer rechnet schon da mit, das so ein kleines SuB Forum
so angegriffen wird. Wie schon geschrieben, würde ich den betreffenden Content entfernen,
aber wenn Ihr alles Löschen wollt, verstehe ich das voll und ganz.

Gruß

P.S.

Nein ich habe kein anderes Forum in solche Schwierigkeiten gebracht, das kriminelle
es mit DDoS attackieren.

NetMan
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wurde gesperrt und wieder Reaktiviert-Problem beim Einloggen DDos Angriff

Beitrag von #Frank am Fr 24 Aug 2012 - 15:11

In deinem Forum habe ich Artikel gesehen, das du mit einer anderen Adresse auf der es um das selbe Thema geht schon mal solche Angriffe hattest.
Ich habe gerade erfahren, das man beabsichtigt, das Forum vorerst noch offen zu lassen. Sollte es aber wieder solch ein Angriff geben, dann wird das Forum geschlossen.
Im übrigen wurde mir mitgeteilt, das diese Angriffe auf dein Forum noch nicht ganz aufgehört haben, aber es inzwischen gelungen ist den Server gegen diese Art von Angriffen etwas abzuschotten.
Sollte das nicht nachlassen und sollten die Angriffe wieder stärker werden, dann must du damit rechnen, das es geschlossen wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wurde gesperrt und wieder Reaktiviert-Problem beim Einloggen DDos Angriff

Beitrag von NetMan am Fr 24 Aug 2012 - 15:28

von #Frank am Fr 24 Aug 2012 - 15:11
In deinem Forum habe ich Artikel gesehen, das du mit einer anderen Adresse auf der es um das selbe Thema geht schon mal solche Angriffe hattest.

Ja ich hatte darüber aber nur berichtet, habe aber wirklich unterschätzt das dieses hier auch passiert.

von #Frank am Fr 24 Aug 2012 - 15:11 Ich habe gerade erfahren, das man beabsichtigt, das Forum vorerst noch offen zu lassen. Sollte es aber wieder solch ein Angriff geben, dann wird das Forum geschlossen.
Im übrigen wurde mir mitgeteilt, das diese Angriffe auf dein Forum noch nicht ganz aufgehört haben, aber es inzwischen gelungen ist den Server gegen diese Art von Angriffen etwas abzuschotten.
Sollte das nicht nachlassen und sollten die Angriffe wieder stärker werden, dann must du damit rechnen, das es geschlossen wird.

Das ist mehr als Fair und ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll, ich versteh die Situation und werde auch gleich die Themen rausnehmen, die aktuell so brisant sind. Ich hoffe ja auch das es dann nachlässt und
auch ganz aufhört.

Vielen Dank nochmal für eurer Verständnis und die Geduld mit meinem Forum hier bei euch,

Gruß


NetMan
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wurde gesperrt und wieder Reaktiviert-Problem beim Einloggen DDos Angriff

Beitrag von #Frank am Fr 24 Aug 2012 - 15:41

Ich denke du weißt, das du damit, das dein Forum solchen Angriffen ausgesetz wurde, damit auch andere geschädigt hast.
Wir werden sehen, was entschieden wird, nur das du mit solchen Themen einen Kostenlosen Anbiter und seine User dieser Gefahr, die dir mehr als bewusst war ausgesetzt hast, ist nicht in Ordnung.
Auch hättest du uns von Anfang an darüber aufklären können, was dein Verdacht war und waeshalb das Forum geschlossen wurde. Das du diesen Verdacht hattest und genau gewusst hast, warum das passiert ist, hast du genau gewusst, was aus deinem Einspruch hervor geht.
Hättest du uns von Anfang an gleich darüber aufgeklärt, hätten wir uns eine Menge Zeit und Schreibereien sowie die Suche ersparen können.

Sollte Forumieren nun so freundlich sein, dir dein Forum nicht gleich zu löschen, dann kannst du wirklich Froh darüber sein.

Wenn ich das zu entscheiden hätte, dann wäre ich nicht so großzügig gewesen. Das ist meine Meinung dazu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wurde gesperrt und wieder Reaktiviert-Problem beim Einloggen DDos Angriff

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Aug 2012 - 23:22

Frank hat ja schon alles dazu gesagt. Ein weiterer Kommentar von mir dazu wäre nur eine Wiederholung, die ich dir ersparen will.

Ich finde allerdings auch, dass du unverschämtes Glück hast, dass forumieren so kulant ist und dein Forum nicht gleich vom Netz genommen hat. Das hätte selbst ich nicht gedacht.

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass dein Forum sofort gelöscht wird, wenn das nochmal auftritt. Forumieren kann es nicht zulassen, dass tausende andere User darunter leiden müssen und ihr Forum nicht nutzen können, weil dein Forum attackiert wird.

Da nun wirklich alles dazu gesagt wurde, mach ich hier zu. In der Hoffnung, dass das nicht nochmal passiert.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten