Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von Zocker96 Gestern um 18:29

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Gestern um 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

» Logo 192*192 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:23

» Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen
von inde Mi 24 Mai 2017 - 17:51

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von inde Mi 24 Mai 2017 - 15:47

» [Update] ModernBB – Templatebearbeitung
von Forumbot Mi 24 Mai 2017 - 15:01

» Shadow Revolution
von Clove Huntress Di 23 Mai 2017 - 20:47

www.forumieren.de

Urheberrechts Verletzung Meldung von Verbannten User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Urheberrechts Verletzung Meldung von Verbannten User

Beitrag von Oni Gitsune am Di 21 Aug 2012 - 13:36

Hallo ich habe mal eine Frage wie ich mich bezüglich mehrerer in letzter Zeit erhaltener Missbrauchsmeldungen im Forum von einem verbannten User verhalten soll. Er beschuldigt mich das ich mich weigere im Forum einem von ihn ausgedachten Rollenspiel Charakter löschen und beschuldigt mich des Klau von seines Gedankenguts. Ich muss dazu jedoch sagen, dass er diesen Charakter für seine ehemalige Lebensgefährtin erstellt hat und sie ihn immer noch verwendet und sich weigert ihn zu löschen. Da ich ja für die Inhalte im meinem Forum verantwortlich bin, würde ich im Falle einer Klage ja nun haften. Kann mir jemand einen Tipp geben?
avatar
Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Urheberrechts Verletzung Meldung von Verbannten User

Beitrag von Günther am Di 21 Aug 2012 - 13:41

Hallo,

wir dürfen dir hier keine rechtlichen Auskünfte geben. Wende dich mit deinem Anliegen bitte an einen Rechtsanwalt, der dich gerne beraten wird. Wink

Ich möchte aber klarstellen, dass du als Administrator eines Forums das Recht besitzt, jederzeit Inhalte nach deinem Ermessen zu entfernen - darunter fallen auch Useraccounts/Charaktere. Dass sich ein Mitglied deines Forums "weigert", diesen selbst zu löschen, stellt für dich also kein Problem dar. Empfindest du es als sinnvoll, den Account zu löschen, hast du das Recht und die Möglichkeiten dazu. Durch das Löschen des betreffenden Accounts würdest du der Aufforderung nachkommen und den Beschwerdegrund beheben.

Möchtest du jedoch weitere Beratung in diesem Belang erhalten, nimm bitte eine professionelle Rechtsberatung in Anspruch, da es sich bei Urheberrechtsfragen und der eventuellen Übertragung an andere Personen um ein sehr komplexes Gebiet handelt.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten