Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Hacker in Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hacker in Foren

Beitrag von CrafterF am Mo 20 Aug 2012 - 11:32

Hallo
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, hoffe es aber trotzdem.
In dem Forum Evoli Fans meldete sich ein Hacker an der es hackte und sagte jemand anderes seis gewesen. Nun gibt es im Forum nur noch ein Unterforum das gesperrt ist, das Forum hat einen neuen Namen, der Style wurde gelöscht sowie alle user. Die person hat es sogar geschaft den ersteller des forums zu hacken und hat ihn gelöscht.
Wir wissen nicht wie der hacker an die infos heran kommt aber er hat foren von uns heraus gefunden und hackt sie alle nach der reihe.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ihr mir helfen könnt aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!
CrafterF


Zuletzt von CrafterF am Di 21 Aug 2012 - 8:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CrafterF
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von Günther am Mo 20 Aug 2012 - 11:57

Hallo CrafterF,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Zuerst mal: Ruhe bewahren! In vielen Fällen besteht immer noch die Möglichkeit, ein Backup des Forums aufzuspielen. Bitte lies dir dazu dieses Tutorial durch:
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?

Den Funktionsbereich erreichst du unter
http://www.forumieren.com/de/funktionen/
Verwende zum Einloggen bitte die Daten, die du zur Gründung deines Forums verwendet hast.

Grundsätzlich gilt, dass ein Forumieren-Foren bestens gegen Hackangriffe abgesichert ist und deshalb an sich nicht gehackt werden kann. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass das Passwort des Gründeraccounts (oder eines anderen Adminaccounts) bekannt wird und dieses zum Login verwendet wird. Dies kann durch viele Ursachen entstehen: Leicht zu erratendes/ zu persönliches/ zu kurzes Passwort, unbedachter Umgang damit, an andere weitergegeben, öffentlichen Rechner benutzt...

Die Absicherung vor Hackangriffen besteht also aus einem völlig sicheren Gründerpasswort (Google benutzen), mit welchem außerdem sehr bedacht umgegangen wird. Dann kann euren Foren auch nichts mehr passieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von CrafterF am Mo 20 Aug 2012 - 12:28

Erstmal danke für die Antwort Very Happy
ich habe ein sehr langes passwort und wen ich das so sagen darf ist es schwer zu erraten und trotzdem wurde ich schon seehr oft gehackt.

Was ich arg finde ist das man den forumsgründer nicht hacken kann aber diesmal hat der hacker es geschaft *schauder*

CrafterF
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von Günther am Mo 20 Aug 2012 - 12:59

Bitte. Smile

Auf irgendeine Weise wurde dein Passwort doch bekannt. Es ist auch möglich, dass du es an mehreren Stellen verwendest und es so bekannt wurde. Außerdem sind Faktoren wie eine unsichere Passwortzusammensetzung und viele weitere auch ausschlaggebend.
Wenn man sein Passwort sicher auswählt (lang, Groß-/Kleinbuchstaben + Zahlen + Sonderzeichen), es regelmäßig wechselt, bedacht verwendet und am besten für verschiedene Websites/Services jeweils andere Passwörter wählt, ist man garantiert auf der sicheren Seite und dein Passwort - somit auch dein Forumieren-Forum - wird nie geknackt werden. Wink
@CrafterF schrieb:Was ich arg finde ist das man den forumsgründer nicht hacken kann aber diesmal hat der hacker es geschaft *schauder*
Den Gründeraccount oder das Forum an sich kann man nicht "hacken", aber natürlich ist es ohne Weiteres möglich, dass das Passwort des Gründeraccounts bekannt wird, wenn der Passwortumgang nicht bedacht und die Stärke nicht ausreichend ist.

Ich kann dir und dem betroffenen Gründer nur nahelegen, eure Passwörter so zu wählen und damit umzugehen, wie ich es nun ausführlich beschrieben habe. Und in diesem konkreten Fall soll noch versucht werden, ob ein Backup aufgespielt werden kann.

Können wir die Frage damit abhaken? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von CrafterF am Di 21 Aug 2012 - 8:46

Vielen dank günther
ich werde deinen rat beherzigen und es auch denen sagen die gehackt wurden.
Danke Very Happy

CrafterF
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten