Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Hacker in Foren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hacker in Foren

Beitrag von CrafterF Mo 20 Aug 2012 - 11:32

Hallo
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, hoffe es aber trotzdem.
In dem Forum Evoli Fans meldete sich ein Hacker an der es hackte und sagte jemand anderes seis gewesen. Nun gibt es im Forum nur noch ein Unterforum das gesperrt ist, das Forum hat einen neuen Namen, der Style wurde gelöscht sowie alle user. Die person hat es sogar geschaft den ersteller des forums zu hacken und hat ihn gelöscht.
Wir wissen nicht wie der hacker an die infos heran kommt aber er hat foren von uns heraus gefunden und hackt sie alle nach der reihe.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ihr mir helfen könnt aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!
CrafterF


Zuletzt von CrafterF am Di 21 Aug 2012 - 8:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CrafterF
CrafterF
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von Günther Mo 20 Aug 2012 - 11:57

Hallo CrafterF,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow Hacker in Foren Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Zuerst mal: Ruhe bewahren! In vielen Fällen besteht immer noch die Möglichkeit, ein Backup des Forums aufzuspielen. Bitte lies dir dazu dieses Tutorial durch:
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?

Den Funktionsbereich erreichst du unter
https://www.forumieren.com/de/funktionen/
Verwende zum Einloggen bitte die Daten, die du zur Gründung deines Forums verwendet hast.

Grundsätzlich gilt, dass ein Forumieren-Foren bestens gegen Hackangriffe abgesichert ist und deshalb an sich nicht gehackt werden kann. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass das Passwort des Gründeraccounts (oder eines anderen Adminaccounts) bekannt wird und dieses zum Login verwendet wird. Dies kann durch viele Ursachen entstehen: Leicht zu erratendes/ zu persönliches/ zu kurzes Passwort, unbedachter Umgang damit, an andere weitergegeben, öffentlichen Rechner benutzt...

Die Absicherung vor Hackangriffen besteht also aus einem völlig sicheren Gründerpasswort (Google benutzen), mit welchem außerdem sehr bedacht umgegangen wird. Dann kann euren Foren auch nichts mehr passieren. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von CrafterF Mo 20 Aug 2012 - 12:28

Erstmal danke für die Antwort Very Happy
ich habe ein sehr langes passwort und wen ich das so sagen darf ist es schwer zu erraten und trotzdem wurde ich schon seehr oft gehackt.

Was ich arg finde ist das man den forumsgründer nicht hacken kann aber diesmal hat der hacker es geschaft *schauder*
CrafterF
CrafterF
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von Günther Mo 20 Aug 2012 - 12:59

Bitte. Smile

Auf irgendeine Weise wurde dein Passwort doch bekannt. Es ist auch möglich, dass du es an mehreren Stellen verwendest und es so bekannt wurde. Außerdem sind Faktoren wie eine unsichere Passwortzusammensetzung und viele weitere auch ausschlaggebend.
Wenn man sein Passwort sicher auswählt (lang, Groß-/Kleinbuchstaben + Zahlen + Sonderzeichen), es regelmäßig wechselt, bedacht verwendet und am besten für verschiedene Websites/Services jeweils andere Passwörter wählt, ist man garantiert auf der sicheren Seite und dein Passwort - somit auch dein Forumieren-Forum - wird nie geknackt werden. Wink
CrafterF schrieb:Was ich arg finde ist das man den forumsgründer nicht hacken kann aber diesmal hat der hacker es geschaft *schauder*
Den Gründeraccount oder das Forum an sich kann man nicht "hacken", aber natürlich ist es ohne Weiteres möglich, dass das Passwort des Gründeraccounts bekannt wird, wenn der Passwortumgang nicht bedacht und die Stärke nicht ausreichend ist.

Ich kann dir und dem betroffenen Gründer nur nahelegen, eure Passwörter so zu wählen und damit umzugehen, wie ich es nun ausführlich beschrieben habe. Und in diesem konkreten Fall soll noch versucht werden, ob ein Backup aufgespielt werden kann.

Können wir die Frage damit abhaken? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker in Foren

Beitrag von CrafterF Di 21 Aug 2012 - 8:46

Vielen dank günther
ich werde deinen rat beherzigen und es auch denen sagen die gehackt wurden.
Danke Very Happy
CrafterF
CrafterF
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten