Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich

Beitrag von Gast Di 21 Aug 2012 - 16:26

Hallo zusammen!

Erst dachte ich, dass es ein individuelles Problem eines Users sei, aber nun ist schon der zweite aufgetaucht, der weder seine E-Mailadresse noch sein Passwort ändern kann. Letzteres müsste generell möglich sein und Ersteres habe ich über den Adminbereich eigentlich richtig eingestellt:

 E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich Bilduosuw

Das Ganze wird folgendermaßen von den Betroffenen beschrieben:

"Welche Art Magie muss ich anwenden, damit ich meine Emailadressen geändert kriege?
Wenn ich die neue eingebe und auf 'Bestätigen' klicke, kommt nur ein leeres Fenster mit den Buttons 'Absenden' und 'Zurücksetzen'. Egal was ich klicke, die alte Adresse bleibt. Und was mich fast noch mehr irritiert: Als ich mal probeweise mein Passwort mitändern wollte (in der Hoffnung, dass die Mail-Adresse sich dann vielleicht ändern lässt), spuckte das Forum folgende Information aus: 'Das von Ihnen angegebene Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank gespeicherten Passwort überein'.
Irritierend, weil mein neues Passwort natürlich noch nicht in der Datenbank gespeichert ist. "

Ich habe die Einstellungen im Adminbereich überprüft und kann mir leider nicht erklären, wie das zustandekommt. Vielleicht hat jemand eine Idee diesbezüglich, woran es liegen könnte?


Btw: Zweimal hintereinander habe ich jetzt schon "502 Bad Gateway - nginx" angezeigt bekommen - einmal beim Nutzen der Suchfunktion und einmal beim Abschicken des Postes, sodass ich ihn nochmal tippen musste, jedoch insgesamt nur hier im Forumieren-Forum.


Zuletzt von Tabula Rasa am Di 21 Aug 2012 - 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich

Beitrag von Günther Di 21 Aug 2012 - 16:31

Hallo,

ich melde mich mal in deinem Forum an und mache mir ein Bild davon.

Eine Frage habe ich vorweg: Hast du einmal das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> profile_add_body
verändert?

Der 502-Error sollte nur vorübergehend gewesen sein, bei mir ist nun alles wieder okay. Ein paar Minuten lang kann das schon mal vorkommen. Wink

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Di 21 Aug 2012 - 16:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich

Beitrag von Gast Di 21 Aug 2012 - 16:36

Hi Günther!

Das ging ja fix^^ Danke für die schnelle Antwort.

Kürzlich habe ich das Template nicht bearbeitet, nein, aber es ist von mir verändert worden. Soll ich es mal reinstellen?



Ah, okay - hatte mich schon gewundert, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich

Beitrag von Günther Di 21 Aug 2012 - 16:40

Bitte. Smile

Ich habe es mir jetzt bei dir im Forum angesehen und die Ursache ist tatsächlich diese Templateänderung. Du hast dort allerdings keine weiteren Anpassungen gemacht, sodass ein Zurücksetzen des Templates auf das Standardtemplate keine Auswirkungen haben wird - außer, dass die Passwort/Mailadressen-Änderung wieder funktioniert. Wink
Wenn du willst, kannst du es aber sicherheitshalber dennoch kopieren und dir irgendwo abspeichern.

Um das Problem zu beheben, lösche bitte das personalisierte Template über einen Klick auf delete_icon.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich

Beitrag von Gast Di 21 Aug 2012 - 16:47

Okaaaay, dann habe ich mit der Bearbeitung also nur die E-Mail/Passwortänderung geschrottet... Shocked Das muss man auch erst mal hinkriegen, zumal ich mich nicht erinnere, wieso ich an dem Template überhaupt herumgewerkelt habe. Suspect

Sorry, dass ich dir Mühe gemacht habe und vielen Dank für das Lichtbringen ins Dunkle. Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail- und Passwortänderung durch User nicht möglich

Beitrag von Günther Di 21 Aug 2012 - 16:49

Gern geschehen. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile

Ich habe jetzt in deinem Forum beides erneut ausprobiert und nun funktioniert sowohl die Änderung der Mailadresse als auch die des Passworts reibungslos. Smile

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten