Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Datenschutzverletzung durch Bildhoster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Datenschutzverletzung durch Bildhoster

Beitrag von kairos am Sa 18 Aug 2012 - 10:00

Eine neue Userin hat im Forum , wie sie schrieb, versehendlich folgenden Button angeklickt :




Danach bekam sie vom Hostingsprogramm die automatisierte Mitteilung, dass ihr Konto mit ihrem Usernamen und Passwort eröffnet wurde. Nun macht sie im Forum eine Mordswelle, das dieses eine Verletzung des Datenschutzgesetzes wäre und die Aktivierung will sie sofort rückgängig gemacht haben. Ich habe versucht ihr den Sinn dieses Hostingprogramms zu erklären, und dass sie nicht gezwungen ist, dieses Programm zu nutzen. Sie besteht allerdings darauf, das ihre Daten aus dem Hoster gelöscht werden. Da es mir als Admin des Forums nicht möglich ist, die Daten zu löschen, kann ich diese Forderung nur an euch weiterleiten.

Die entsprechenden Postings findet ihr hier : http://www.plauder-wg.com/t1211-spam-mails



Zuletzt von kairos am Sa 18 Aug 2012 - 10:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenschutzverletzung durch Bildhoster

Beitrag von LouiXIV am Sa 18 Aug 2012 - 10:35

Sie soll direkt auf die Seite www.servimg.com gehen und dort ihren Account stillegen.
Einmal dort einloggen und Konto löschen.

PS: www.servimg.com ist der Haus-Hoster von Forumieren und gehört quasi zum Forum dazu. Deshalb wird auch dort ein Konto eröffnet. Also werden die Daten nicht wirklich an Dritte weitergegeben Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten