Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum still legen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Forum still legen

Beitrag von Braunbär am Sa 18 Aug 2012 - 8:20

Hallo
Da es zur Zeit in meinem Belgier Forum sehr unruhig ist, ( Streiterein) möchte ich das Forum für einige Wochen still legen, bis sich alles wieder beruhigt hat.
http://belgier.aktiv-forum.com/forum
Ich habe Wartungsarbeiten und Forum in Urlaub im Adminbereich angeklickt, aber wenn ich nach einigen Stunden wieder ins Forum schaue, sehe ich das es wieder aktiv ist.
Wie kann ich das Forum, für einige Wochen oder Tage still legen.
lg Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum still legen

Beitrag von LouiXIV am Sa 18 Aug 2012 - 8:34

Dann lass uns das erstmal definieren:

Urlaub:
Alle Rechte gehen temporär auf den Admin über.
User können zwar noch lesen, aber nicht mehr schreiben.
Neuanmeldungen sind auch nicht möglich.
Zeitraum einstellbar (solange, bis dies wieder deaktiviert wird)

Wartung:
Das Forum ist für User und Gäste gesperrt. Ein Zutritt ist nicht möglich.
Die Wartung hebt sich nach 24 Stunden selber wieder auf.

Also sollte der "Urlaub"-Modus eigentlich das richtige für dich sein (solange kein Co-Admin diesen wieder aufhebt)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum still legen

Beitrag von Braunbär am Sa 18 Aug 2012 - 8:48

Das Forum sperren dauert aber leider keine 24 Stunden, das hebt sich viel viel früher wieder auf.
lg Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum still legen

Beitrag von LouiXIV am Sa 18 Aug 2012 - 8:59



Okay, vielleicht auch zu einem festgelegten Zeitpunkt am Tag (wie auch immer dies programmiert wurde), aber nie länger als 24 Stunden nach Aktivierung. Aber Wartung wäre für dich eh keine Option, oder willst du die täglich erneuern?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum still legen

Beitrag von Braunbär am So 19 Aug 2012 - 8:08

Hallo
Habe gestern am Abend mein Forum wieder auf Wartung gestellt, und heute in der Frühe war es wieder offen, es sind nie 24 Stunden, kann man das bitte ändern das es wirklich immer 24 Stunden sind oder länger?
lg Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum still legen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 19 Aug 2012 - 12:59

Hallo Smile

der Wartungsmodus ist eher für kurzfristige Arbeiten am Forum gedacht und sollte, bzw kann keine Dauerlösung sein.
Die Angabe der Dauer ist nicht so genau definiert. Ich denke, dass die Wartung beim Backup, das heute Nacht gefahren wurde, aufgehoben wurde.
Du siehst also, dass das für dich keine befriedigende Lösung ist.
Einen Einfluss auf die Dauer haben wir leider nicht.
Ich würde dir den Urlaubsmodus empfehlen mit einem Hinweis auf den Grund, den du über die Bekanntmachungen einstellst.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten