Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Massive Verzögerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Massive Verzögerung

Beitrag von KaRo am Mi 15 Aug 2012 - 16:39

Hallo Liebes forumieren-Team,

seit Sonntag den 12.08. macht unser Forum http://awz-bistdu.forumieren.com/ Probleme. Ein User ist zwei Tage gar nicht rein gekommen und bei den Anderen gibt es Massive Verzögerungen beim Schreiben und beim runter scrollen der Seite. Auch kommt es vor, dass die Antworten nicht gesendet werden und man nur noch einen weißen Bildschirm vor sich hat. Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber oft genug das es Stört. Veränderungen im Adminbereich habe ich nicht Vorgenommen. Die Cookies und der DNS- Cache wurden auch schon gelöscht, aber es gibt keine Verbesserung. Und wie gesagt, es ist bei allen Usern das gleiche Problem. Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße und Danke im Voraus

KaRo

KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von #Frank am Mi 15 Aug 2012 - 16:47

Hast du Scripte oder übermäßige Grafiken oder Animationen im Forum eingebaut?

Edit: kannst du bitte mal ein Bereich so Freigeben, das ich dort als Gast mal was schreiben kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von KaRo am Mi 15 Aug 2012 - 16:57

Nein, eigentlich nicht.

Der Fragenbereich ist offen für Gäste.

KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von #Frank am Mi 15 Aug 2012 - 17:04

Ich habe gerade bei dir im Forum einen Beitrag geschrieben und dabei kein Problem.
Es ist also davon Auszugehen, das das Problem bei den Usern zu suchen ist, die diese Probleme haben. Es ist denkbar, das es sich dabei um ein DNS Server Problem handelt. In der Lexi Help findest du einen Link wie Mann sein DNS Crache richtig löscht.
Das sollte mal versucht werden.
Das Scrollproblem hat aber andere Ursachen. Hier kommt es auf die Leistung der Rechner an wie schnell die Grafik berechnen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von KaRo am Mi 15 Aug 2012 - 17:09

Ich habe das Problem auch und der DNS Cache ist gelöscht, mehrfach, laut der hier vorliegenden Erklärung. Vor her wusste ich gar nichtd as es so was gibt-
Es hat ja jeder User und nur bei dem Forum, alles anderen gehen Reibungslos, das ist ja das Problem und es ist Zeitweise am schlimmsten ist es im PM Bereich egal wie voll der ist

KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von #Frank am Mi 15 Aug 2012 - 17:14

Wie gesagt, kann ich leider das Problem nicht nachvollziehen, so das ich da auch keine Aussage zu treffen kann. Kann es sein, das eventuell Grafiken im Forum nicht oder nur sehr Langsam geladen werden, weil die Server auf denen die gespeichert sind nicht oder nur schwer zu erreichen sind.
Man kann das erkennen, wenn die Ladeanzeige im Browser eine ewiges Laden anzeigt.
Meistens sind irgendwelche Grafiken oder tote Links für solch ein Verhalten des Browsers verantwortlich.
Leider kann ich bei dir im Forum solche "Ladehemmungen" zur Zeit nicht nachvollziehen, weil sich dein Forum komplett normal verhält.

Edit: ich habe jetzt mal unsere beiden Helfer im Forum die gerade Online sind gebeten mal zu schauen, ob die diese Probleme nachvollziehen können.
Eventuell meldet sich hier einer der beiden gleich mal.


Zuletzt von #Frank am Mi 15 Aug 2012 - 17:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von KaRo am Mi 15 Aug 2012 - 17:18

Das laden der Seiten ist normal und Links haben wir nicht, wir haben nur Bilder mit Codes eingefügt, aber das schon weit vor Sonntag. Aber ich kann mal sehen was passiert wenn ich die Bilder wieder Lösche, aber dass muss ich erst mit dem Mitadmin besprechen und der ist nicht da

KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von #Frank am Mi 15 Aug 2012 - 17:21

Ich habe oben noch was dazu geschrieben. Es hat sich überschnitten:
Edit: ich habe jetzt mal unsere beiden Helfer im Forum die gerade Online sind gebeten mal zu schauen, ob die diese Probleme nachvollziehen können.
Eventuell meldet sich hier einer der beiden gleich mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von KaRo am Mi 15 Aug 2012 - 17:23

Danke.

KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von Günther am Mi 15 Aug 2012 - 17:26

Ich habe mich nach Franks PN ebenfalls in deinem Forum umgesehen und bei mir kam es zu keinen Problemen. Ich konnte auch reibungslos ein neues Thema eröffnen.

Deshalb stimme ich Franks Verdacht auf ein Ladeproblem von Grafiken zu. Wahrscheinlich kommt es bei einem verwendeten Hoster temporär zu Problemen, weshalb diese Situation in den letzten Tagen hin und wieder auftrat.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von KaRo am Mi 15 Aug 2012 - 17:31

Hin und wieder? zu 80%. OK; dann warte ich jetzt auf den Mitadmin und klär was wir Löschen können. Wobei seit Sonntag nichts neues dazu gekommen ist, was Bilder und Grafiken betrifft.

Dennoch Danke

KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von Angel two am Do 16 Aug 2012 - 19:42

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen beschweren sich bei uns auch User:
- die Maus bleibt hängen
- sie keine Beiträge schreiben können
- das scrollen im Forum geht nur zögerlich
- die Internetverbindung reißt ab
- es kommt für einige Sekunden ein blauer Bildschirm
- das Einloggen klappt erst nach mehrligen Versuchen

Der CoAdmin und ich (Admin) haben keine Probleme.

Unser Forum:
http://rassegatomis.forumieren.com/

Angel two
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von #Frank am Do 16 Aug 2012 - 20:37

Auch hier gilt das gleiche wie oben beschrieben.
Wenn weder du noch dein Co Admin diese Probleme hast und auch wir die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen können, ist es schwer zu sagen, an was das im einzelnen liegt.
Hier können eine Menge Faktoren einer Rolle spielen. Es kann Providerabhängig sein, es kann an einem fehlerhaften Update einer Antivirus Software oder einem Update der Firewall oder an sonnst was liegen.
Ohne die betroffenen Rechner selber zu sehen und eine Analyse dieser kann man nicht sagen worann es liegen kann, das einige solche Probleme haben und andere nicht.
Es tut mir leid, das wir hier nichts weiter dazu sagen können, aber eine Fernanalyse der Rechner eurer User können wir leider nicht durchführen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von KaRo am Do 16 Aug 2012 - 22:42

Jeder hat das Problem und nur mit der Seite, dass ist ja das was uns so Stutzig macht. Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei. Der Co Admin ist sogar gar nicht rein gekommen. Die Seiten mit den Bildercodes weisen auch keine Probleme auf. Wir werden die Tage gucken welche Bilder wir Löschen können, aber so viele haben wir ja gar nicht, da das Forum noch recht neu ist.

KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von Shadowsun am Fr 31 Aug 2012 - 21:12

Hallo,

auch in unsere Foren haben die User Probleme rein zu kommen.

http://black-dagger.forumieren.eu/
http://black-dagger.forumieren.com.

Ich bin in beiden Foren Co Admin und habe auch Probleme weil die Seiten extrem langsam laden. Unser Admin wiederum kommt seit heute Morgen weder in die Foren, noch in das Hilfsforum rein. Und er hat mir eben gesagt das er alle Tips, die ihr hier auflistet befolgt hat, aber es geht nicht.

Shadowsun
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von #Frank am Fr 31 Aug 2012 - 22:57

Es kann sich nur um das Bekannte DNS Problem handeln.
Beide Foren sind von mir ohne Probleme aufzurufen.
Und in beiden Foren sind auch User online.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Verzögerung

Beitrag von Shadowsun am Fr 31 Aug 2012 - 23:15

Ich habe es so noch einmal in der Massenkonfi weiter gegeben.
Ich danke dir :-)

Shadowsun
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten