Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Edit Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Edit Button

Beitrag von Skipper1 am Mo 13 Aug 2012 - 23:59

Edit Button wird troz Freigabe für Mitglieder nicht angezeigt.
von #Frank am Mo 15 Jun 2009 - 10:51

Diese Problem gab es am 15.06. 2009 !

Hab alles durchsucht, hab aber nichts weiter gefunden.

Als Admin kann ich alle Button sehen, aber als Mitglied sieht man den Button nicht.

Was kann ich tun?

Gruß skipper


Zuletzt von Skipper1 am Di 14 Aug 2012 - 14:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Edit Button

Beitrag von Günther am Di 14 Aug 2012 - 0:06

Hallo skipper,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Dafür kann es zwei Gründe geben: Entweder hast du in der Forenbefugniskontrolle den Mitgliedern nicht das Recht erteilt, ihre Beiträge zu bearbeiten, oder du hast eine automatische Zeitgrenze für das Nachbearbeiten festgelegt. In diesem Thema wird beides genau beschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t24583-mitglieder-konnen-ihre-beitrage-nicht-editieren#154296

Löst das dein Problem? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Edit Button

Beitrag von Skipper1 am Di 14 Aug 2012 - 13:04

Hallo Günter,
nein, dass löst mein Problem nicht.

Habe das Häcken an der richtigen Stelle gemacht und habe das Feld "keine" bei der zeitlichen Bearbeitung gesetzt.

Wenn ich nicht als Admin im Forum bin, sehe ich nur den Zitatbutton.

Was kann das noch für Gründe haben? confused

Gruß, der Skipper



PS. Warum ist das denn alles so kompliziert geworden????
Bitte diese Hinweise beachten:

Der Starter eines Themas setzt bitte dieses Themenicon beim Eröffnen einer neuen Frage!
Bitte vor dem Thementitel die Version mittels dem Auswahlfeld, links in der Symbolleiste, angeben, sofern es sich nicht um eine versionsunabhängige Frage handelt.
Die Frage wird bearbeitet!
Wenn die Frage beantwortet ist, editiert der Themenstarter seinen Eröffnungspost mittels des
- Buttons und ändert das Themen Icon auf . Das Thema wird dann von uns gesperrt.
Wird diese Regel nicht eingehalten, wird auch die Frage nicht bearbeitet und der Thread wird in den Papierkorb verschoben.
Sollte auf eine Antwort keine Reaktion mehr erfolgen, wird das Thema nach spätestens 24 Stunden geschlossen!

Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.


Ich werde mich bemühen diese vielen Regeln zu beachten.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Edit Button

Beitrag von Günther am Di 14 Aug 2012 - 13:16

@Skipper1 schrieb:PS. Warum ist das denn alles so kompliziert geworden????
Keine Sorge, so kompliziert ist das gar nicht. Wenn du ein Thema eröffnest, dann siehst du zwei Bilder (Icons), von denen du eines auswählen kannst. Das ist in jedem Fall zuerst mal das -Icon.
Sobald deine Frage dann beantwortet wurde und das Problem gelöst ist, klickst du in deinem ersten Beitrag auf den Edit-Button und wählst das andere Bild aus: . Danach sendest du ihn wieder ab.
Das wars schon! Smile

Zu deinem Problem mit dem Edit-Button:
Du weißt aber schon, dass dieser einem normalen Mitglied nur bei seinen eigenen Beiträgen angezeigt wird?
Falls du also versehentlich mit dem Mitgliederaccount die Beiträge anderer Mitglieder angesehen hast, dann erklärt das, weshalb du dort keinen Edit-Button gefunden hast. Wink

Ich habe mich nämlich testweise in deinem Forum angemeldet, dort einen Beitrag geschrieben und kann ihn ganz normal editieren:

Entweder hast du in einem Bereich die Berechtigung doch nicht richtig angeklickt und dort nachgesehen, oder dir ist der kleine Fehler unterlaufen, bei den Beiträgen anderer Mitglieder nach dem Button zu suchen.

Klärt sich die Sache jetzt auf? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Edit Button

Beitrag von Skipper1 am Di 14 Aug 2012 - 13:31

Hallo Günter,
scratch als ich Dir grad im Bikerforum geantwortet habe, sah ich den EDIT Button bei meinem Beitrag NICHT !!!!!! , weil ich es testen wollte, . . . . .doch jetzt ist er da und ich sehe ihn wie Du auch confused scratch oh man, manchmal gibt mir diese Technik Rätsel auf. Ich bin doch nicht blöd, der war vorher nicht da, trotz meiner Einstellungen.
Ok, Problem gelöst. Danke für Deine Mühe und Geduld.

Und wo ist nun der "Erledigt Button" ?


ick mach das jetzt mal so

PS. kann ich Deinen Account im Forum löschen? kannst ja per PN antworten, hat ja nix mit dem Thema zu tun.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Edit Button

Beitrag von Günther am Di 14 Aug 2012 - 13:40

Wenn du dir sicher bist, dass meine beiden Vermutungen nicht zutreffen, dann nehme ich stark an, dass das Bild dieses Buttons einfach vorübergehend offline war. Du hattest ja gerade eben das Problem, dass einige Grafiken deines Bilderhosters pic-upload.de nicht erreichbar waren:
http://hilfe.forumieren.com/t33277-probleme-beim-laden#217000
Der Edit-Button ist ebenfalls dort gehostet und offenbar auf einem anderen Server als der Zitieren-Button. Da es bei deinem Hoster gerade dieses Problem gab, denke ich, dasselbe wird auch beim Edit-Button vorgefallen sein.

@Skipper1 schrieb:Danke für Deine Mühe und Geduld.
Gerne, Tommy. Freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert. Smile

@Skipper1 schrieb:Und wo ist nun der "Erledigt Button"?
Dazu musst du deinen allerersten Beitrag ganz oben editieren. Über "Titel des Themas" findest du die Zeile "Themenicons" und kannst dort in den runden Auswahlbutton vor dem "Erledigt"-Icon klicken. Anschließend klickst du wieder auf "Senden" und das Icon ist gesetzt.

Ja, meinen Account kannst du gerne löschen. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten