Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Beitrag von ZweiWeltenLiebe am Mo 13 Aug 2012 - 14:45

Hallo, heute nun stell ich meine ersten 2 Fragen und hoffe
auf Hilfe.

1. Es kommt immer mal wieder vor, das Mitglieder sich nicht mehr anmelden können.
Es wird ihnen immer wieder gesagt LoginName oder Passwort falsch.
Auch wenn ich mit den betreffenden Usern dann durchgehe wie der LoginName
ist stimmt das meistens und sie beteuern, dass sie das Passwort
auch richtig eingegeben haben.
Nur zurücksetzten des Passworts durch mich funtkioniert dann.

2. gebe ich mal ein gespräch wieder ehe ich hier viel umständlich umherschreibe...

User schrieb:Hallo ihr Lieben, habe versucht mich anzumelden aber klappt irgendwie nicht. Wenn es funktioniert, kann nur das lesen, was als letztes geschrieben war, wisst ihr vielleicht woran es liegt?

@Admin schrieb:Eigenartig hatte es letztens auch bei Jemanden das sie sich nicht mehr anelden konnte. Hast du dein Passwort richtig eingegeben? Und was meinst du mit du kannst nur das letzte lesen?

User schrieb: ich kann nur in jedem Thema das erste Thema oeffnen, wo man zu letzt geschrieben hat, die anderen Themen sagen immer wieder fehler 405 oder sowas

Liebe Grüße

ZweiWeltenLiebe
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Beitrag von Günther am Mo 13 Aug 2012 - 14:57

Hallo,

bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind. Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema. Wink

Zu deiner ersten Frage kann ich dir trotzdem schnell sagen, dass ich dabei das Problem bei den betreffenden Usern sehe. Trotz der Beteuerung, die richtigen Daten eingegeben zu haben, gibt es eine Vielzahl an Gründen, weshalb den Usern beim Einloggen Fehler unterlaufen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei deinem Forum Datenbankprobleme in dieser Richtung bestehen.

Zum zweiten Problem: Du selbst oder andere User sind davon nicht betroffen, nehme ich an.
Die Schilderung klingt für mich nach einem DNS-Problem (auch wenn der Error 405 nicht ganz korrekt sein dürfte Wink) und deshalb solltest du dem betreffenden User empfehlen, seinen DNS-Cache zu löschen. Dadurch sollte das Problem behoben werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Beitrag von ZweiWeltenLiebe am Mo 13 Aug 2012 - 15:03

Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Entschuldigt die 2 Fragen... hatte die Regeln hier gelesen
aber ok mehr dann nicht hier stehts nicht nochmal mit...

Es verwundert mich nur, dass es eben bei mehreren Usern immer mal wieder auftritt? Kann ja nicht sein das alle naselang die Mitglieder sich vertippen beim Passworteingeben?

ZweiWeltenLiebe
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Beitrag von Günther am Mo 13 Aug 2012 - 15:19

Kein Problem. Wink

Ich habe mich jetzt bei dir im Forum als Mitglied angemeldet und kann dich in beiden Belangen beruhigen:
1) Ich habe mich mehrmals ein- und ausgeloggt, sowohl beim schnellen Login als auch auf der Login-Seite. Dabei entstanden keinerlei Probleme.
2) Gleichzeitig habe ich auch noch den zweiten gemeldeten Fehler überprüft und konnte diesen ebenfalls nicht nachstellen. In allen Foren, in denen man als normales Mitglied das Leserecht besitzt, konnte ich auf sämtliche Themen zugreifen.
Dem davon betroffenen Mitglied solltest du wie gesagt nahelegen, seinen DNS-Cache zu löschen. Außerdem ist es auch sinnvoll, den Cache seines Browsers zu löschen falls es sich um den alten "You can return to the index"-Fehler handeln sollte.

Ja, es kommt tatsächlich bei einigen Usern vor, dass sie felsenfest vom korrekten Eingeben ihrer Benutzerdaten überzeugt sind und ihnen dennoch ein Fehler unterläuft. Dieses "Problem" wurde bereits oft besprochen und die Ursache lag in allen Fällen bei den Mitgliedern selbst, zumal ich die Situation ebenfalls nicht nachstellen konnte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Beitrag von ZweiWeltenLiebe am Mo 13 Aug 2012 - 15:21

danke für die schnelle hilfe...
ich selbst als admin habe ja keines der beiden probleme bisher gehabt...

werde dann den account wieder löschen
kann dann geschlossen werden das thema hier

ZweiWeltenLiebe
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Beitrag von Günther am Mo 13 Aug 2012 - 15:23

Bitteschön. Smile
Ja, meinen Testaccount kannst du gerne wieder löschen.

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige User haben Probleme mit der Anmeldung - Fehler beim Laden im Forum

Beitrag von #Frank am Mo 13 Aug 2012 - 17:06

@Günther schrieb:Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-
Er hat nicht daran gedacht und ist auch nicht mehr online. Dann mache ich das jetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten