Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von joschi1989 am So 12 Aug 2012 - 0:34

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor kurzem meine Gründer Email Adresse geändert, weil meine alte Adresse meine Private Email Adresse war. Ich habe jetzt die Email meiner Webseite genommen. Nun möchte ich meinen Mitgliedern einen Newletter schicken, wenn ich aber auf Absender Email klicke kommt nur meine alte Email Adresse und board@editboard.com als Absender Email. Ich möchte aber gerne Als Absender meine Neue Email Adresse haben.

Was muss ich machen?


Zuletzt von joschi1989 am So 12 Aug 2012 - 1:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von Günther am So 12 Aug 2012 - 0:39

Hallo joschi,

hierbei müssen wir zwischen den Daten für die Gerätefunktionen in der Forumieren-Datenbank und den persönlichen Profildaten des Adminaccounts unterscheiden. Wenn du deine Gründermailadresse geändert hast, ist davon nur die Mailadresse in der Datenbank für die Gerätefunktionen betroffen.

Um die Absenderadresse für den Newsletter zu ändern, musst du in deinem Forum das Gründerprofil bearbeiten und dort deine neue Mailadresse einsetzen. Diese wird dann auch beim Senden eines Newsletters als Option angeboten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von joschi1989 am So 12 Aug 2012 - 0:48

Ach mein Günther wieder Very Happy
Hallo,

Danke für die schnelle antwort. Ich bin jetzt im Forum in mein Profil reingegangen, ich kann dort unter Informationen aber nur mein Passwort ändern (Anklick Button)
bei Emailadresse kann ich baer nichts anklicken bzw. verändern?

LG
Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von Günther am So 12 Aug 2012 - 0:51

Ja, ich bin es. Very Happy

Diese Änderung musst du über den Adminbereich durchführen.
Am schnellsten geht das über
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Spezielle Nutzer
Dort findest du deinen Gründeraccount, klickst ihn an und kannst nun deine Mailadresse wechseln. Abschließend klickst du noch auf "Absenden" und die Änderung wird übernommen.

Wenn du danach einen neuen Newsletter versenden willst, wird auch die Mailadresse als Absender angeboten, die du im Gründerprofil eingegeben hast.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von joschi1989 am So 12 Aug 2012 - 0:57

Ah ok ich dacht das ich es im Forum ändern muss.
Bin jetzt in den AB gegangen und wollte es ändern wie Du geschrieben hast, nur wenn die Adresse änder und auf absenden klicke,
dann kommt "Diese angegebene E-mail Adresse ist ungültig"

Und nun???

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von Günther am So 12 Aug 2012 - 1:02

Dazu findest du in der Lexi Help unter E den Eintrag "Email Adressen die nicht nutzbar sind", in welchem sich eine Auflistung nicht nutzbarer Mailadressen befindet. Mittlerweile dürften allerdings noch weitere hinzugekommen sein.

Dagegen kannst du nichts unternehmen, da es sich dabei um einen Schutz seitens Forumieren handelt. Eine solche Mailadresse solltest du deshalb nicht für den Gründeraccount verwenden.
Aus diesem Grund besteht deine einzige Möglichkeit darin, eine andere, akzeptierte Mailadresse zu verwenden, welche anschließend auch als Absender deines Newsletters angezeigt wird. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von joschi1989 am So 12 Aug 2012 - 1:07

Schade kann man nix machen, werde mir dann eine neue Email Adresse einrichten


vielen dank Günther

dann ist hier closed

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Newsletter Absender Email wird nicht verändert

Beitrag von Günther am So 12 Aug 2012 - 1:08

Bitte, gerne, Christian. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten