Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

wiedermal tapatalk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt wiedermal tapatalk

Beitrag von bavmouse am Mi 8 Aug 2012 - 13:06

ich weis, suchefunktion. habe ich auch, aber ich wollte nun explizit nachfragen ob DIES auf unsere foren anwendbar ist.

vielen dank!


Zuletzt von bavmouse am Do 9 Aug 2012 - 14:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von LouiXIV am Mi 8 Aug 2012 - 13:18

hi bavmouse,

da deine beiden Foren wohl BB3-Foren sind, kannst du die Templates garnicht anpassen. Somit entfällt diese Möglichkeit schon mal.
Eventuell könntest du das Script in einem Modul einbauen, aber hier kommen wir zur zweite Hürde:

Du kannst den Ordner, den du dort downloaden sollst nicht ins Forum hochladen. Solltest du einen anderen (Web-)Server haben, wo du dies hochladen kannst, dann kannst du das Script natürlich auch von dort aufrufen. Dann ware der Code aber
Code:
<script type="text/javascript"
src="http://DEINWEBSERVER.de/mobiquo/tapatalkdetect.js"></script>
Du könntest das Script auch in die "Nachricht auf der Startseite" packen. Dann würde es dort ausgeführt, aber nicht in den Foren selber ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von bavmouse am Mi 8 Aug 2012 - 13:32

Danke für deine schnelle Antwort.

Gibt es die Möglichkeit in ein anderes Template zu ändern wo Tapatalk funktioniert?

Was ich jetzt nicht verstehe ist das mit dem Script hochladen. Ich hab einen Server wo auch die Domain drauf läuft. dort habe ich schon den heruntergeladenen Ordner hochgeladen. Was müsste ich da jetzt noch anpassen?

Danke für deine Hilfe!

Gruß, bavmouse

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von LouiXIV am Mi 8 Aug 2012 - 14:25

Wie gesagt. Bei BB3-Foren kannst du die Templates garnicht ändern.
Wenn du den Ordner schon auf einen anderen Webserver hochgeladen hast, dann brauchst du im Modul dann nur die URL des Scriptes einzutragen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von bavmouse am Mi 8 Aug 2012 - 14:56

@LouiXIV schrieb:Wie gesagt. Bei BB3-Foren kannst du die Templates garnicht ändern.
Wenn du den Ordner schon auf einen anderen Webserver hochgeladen hast, dann brauchst du im Modul dann nur die URL des Scriptes einzutragen.

leider weiß ich nicht wie das mit dem modul geht. möchtest du das mir kurz erklären?

vielen dank,
bavmouse

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von LouiXIV am Mi 8 Aug 2012 - 15:15

Hab mir das Script "tapatalkdetect.js" mal genau angeschaut und muss dir leider sagen, dass das doch nicht geht, wenn du den Ordner auf einen anderen Webserver hochgeladen hast.
Im Script selber sind viele Verweise auf Dateien in dem Ordner und in den Unterordnern, die du alle anpassen müsstest. Und die Gefahr hier was zu übersehen ist einfach zu gross.

Also muss ich dir leider sagen, dass das nichts wird. Und zwar aus dem Grund, dass du den Ordner nicht in dein Forum hochladen kannst.

Sorry.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von bavmouse am Mi 8 Aug 2012 - 15:41

ach, das ist aber schade.
kann ich denn nicht von BB3-Foren auf was anderes wechseln?

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von LouiXIV am Mi 8 Aug 2012 - 15:51

Das Problem wäre das Selbe.
Du kannst den Ordner nicht hochladen, weil du keinen direkten Zugriff auf den Server hast.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Möglichkeit, wie man das im Forum einbinden kann, aber ich wüsste jetzt keine.

Gebe den Thread frei.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: wiedermal tapatalk

Beitrag von bavmouse am Mi 8 Aug 2012 - 15:57

danke dir trotzdem.
ist schade, aber muss ich wohl abhacken. auf eine anderes forum zu wechseln wäre mir dann doch zu aufwendig.

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten