Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hintergrund an alle Bildschirmgrößen anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrund an alle Bildschirmgrößen anpassen

Beitrag von Bix08 am Di 7 Aug 2012 - 19:09

Hallo liebes Forumieren Team!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin!
Zu meinem Problem: Ich habe nun sehr, sehr lange gebraucht, um endlich mit meinem Forumshintergrund "ins Reine" zu kommen. Nun habe ich endlich alles genauso hinbekommen, wie ich es wollte, bin jedoch auf ein Problem gestoßen. Bei einem größeren Bildschirm wird der Hintergrund verschachtelt dargestellt.

Natürlich hab ich zuerst die Suchfunktion benutzt und bin auf folgenden Thread gestoßen:
http://hilfe.forumieren.com/t30830-hintergrund-in-die-mitte-setzten-und-forum-einstellen-das-es-bei-jeden-gleich-is?highlight=Hintergrund+fixieren
Zwischendrinnen hat Zuckerpuppe gepostet, dass man es einfach mal im Adminbereich unter Forum>Einstellungen>Seitenstruktur versuchen kann. Gelesen und umgesetzt. Und jetzt kommt das große aber...

Mein Hintergrund ist sozusagen mit dem Forumslogo abgestimmt, dass heißt genau dort wo unser Logo ist, ist der Hintergrund weiß damit man unser "Zeichen" auch schön sieht. Verwende ich die Einstellung und setzte die Seitenstruktur fest, so schachtelt sich zwar nicht der Hintergrund, aber das Logo bewegt sich je nach größe nach links oder nach rechts, da es sich der Bildschirmgröße anpasst und ist damit nicht mehr dort wo ich es eigentlich gerne hätte.

Besteht denn eine andere Möglichkeit den Hintergrund an jede Bildschirmgröße anzupassen ohne zu schachteln?

Ich hoffe man versteht meine Problemlage -.-

Ich sag schon mal im Voraus, DANKE!
Mfg Bix08


Zuletzt von Bix08 am Di 7 Aug 2012 - 20:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund an alle Bildschirmgrößen anpassen

Beitrag von LouiXIV am Di 7 Aug 2012 - 20:16


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund an alle Bildschirmgrößen anpassen

Beitrag von Bix08 am Di 7 Aug 2012 - 20:27

Wie konnte ich das übersehen *kopfschüttel* sry...

Ich sag DANKE und sorry Sad

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten