Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum/ Unterforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 13:11

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe Laughing

Ich habe ein Forum mit 5 Unterforums gemacht, aber wie bekomm ich die Bezeichnung weg?




Ist das Überhaupt machbar den Forum Titel über den Unterforums zu entfernen?

mfg froopi


Zuletzt von froopi am Di 7 Aug 2012 - 18:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 13:15

Hallo,

unter
AB -> Anzeige -> Startseite -> Struktur und Anordnung
kannst du in der Box "Kompressionsniveau des Index" die Struktur verändern, sodass auch Unterforen auf dem Index angezeigt werden. Dazu müsstest du das Kompressionsniveau "Keine" wählen, wodurch alle Niveaus angezeigt werden.

Für die kleinen Verlinkungen zu den Unterforen ist übrigens in der Box "Hierarchie-Einstellungen" die Einstellung
Link zu den Unter-Niveaus: Ja
verantwortlich, welche du bei Bedarf auch ändern kannst.

Ich hoffe, geholfen zu haben. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 13:35

Danke für die schnelle antwort.
Aber leider hat mir das nicht weiter geholfen.

Die kleinen Verlinkungen zu den Unterforen sollen bleiben.
Wenn ich das Kompressionsniveau auf Keine änder sieht es nicht mehr schön aus.

Bekommt man das eventuell mit ein code weg?

mfg froopi

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 13:41

Okay, jetzt verstehe ich, worum es dir geht. Wink

Wenn du den Forentitel "Wir spielen" entfernen und nur die Links zu den Unterkategorien belassen möchtest, könnte das zwar etwas unübersichtlich werden, ist aber ganz einfach möglich.
Dazu gibst du bei "Name des Forums" folgenden Code ein:
Code:
<span style="text-decoration:none">&nbsp;</span>
Dadurch wird der Forentitel weder angezeigt noch z.B. beim Hovern als Link markiert (Unterstrich).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 13:45

so weit war ich auch schon, aber besteht eine möglichkeit dass der forum titel bestehen bleibt und nur der name über den unterforen verschwindet?


froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 13:58

Diese Möglichkeit besteht leider nicht, da es sich beim Forentitel und dem "Namen über den Unterforen" um genau dasselbe handelt. Wink
Dadurch sollte es dir etwas verständlicher werden:


Ich habe dir einen Code gegeben, den du bei "Name des Forums" eingeben kannst und wodurch dieser nicht mehr angezeigt wird. Dasselbe wäre auch bei "Name der Kategorie" möglich.

Ist dir jetzt verständlich, wovon wir sprechen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 14:01

ich muss noch mal eben weg ich schau mir das sobald ich wieder da bin mal genauer an.

mfg froopi

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 17:27

nach langem hin und her funktioniert das nicht so wie ich es haben will.

werde das thema als erledigt machen.

Danke Günther für deine Hilfe.


mfg froopi


froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 17:51

Bitte. Smile
Aber dein Wunsch ist genau so, wie ich es erklärt habe, umsetzbar. Sieh dir das doch bitte nochmal an. Wink

Struktur im AB:


Anzeige im Forum:


Nachdem ich das Forum bearbeitet und bei "Name des Forums" den von mir oben geposteten Code eingegeben habe, sieht die Anzeige folgendermaßen aus:


Du siehst, dass dein Vorhaben genau so wie beschrieben funktioniert. Ich nehme nach deiner jetzigen Beschreibung an, dass du dem Index statt einer Kategorie direkt ein Forum hinzugefügt hast. Die dadurch entstehende Struktur macht es nicht möglich, dein Anliegen umzusetzen. Stattdessen musst du die gängige Struktur wählen, wie du sie auf dem 1. Screenshot siehst:
Kategorie -> Forum (mit Code als Name) -> Unterforen
Dann klappt es auch bei dir. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 17:59

das wär ja dann wie das 4 in 1 Multiforum wie ich das hir habe http://ww2spiele.forumieren.com/


und im test forum sieht es so momentan aus http://baron-ned.forumieren.de/

da habe ich nur Forum gemacht keine Kategoriedeshalb gehts ne Wink

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 18:03

Nein, wäre es nicht.
Dein Anliegen ist, nur den Kategorienamen zu sehen sowie die Links zu den Unterforen, allerdings nicht den Forennamen darüber. Das habe ich genau so verstanden und auch umgesetzt:


Das sieht doch genau so aus, wie du es wolltest, oder?
Ist dir irgendetwas an den Screenshots und der Beschreibung oben unklar? confused

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 18:15

entweder steh ich auf den schlauch irrgenwie geht das nicht :/



hier habe ich den code schon eingegeben

und so sieht es im forum aus





Hat sich grad erledigt habe den fehler gefunden muste noch in Struktur und Anordnung verändern geht.

war eine schwere Geburt Wink


mfg froopi

froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 18:19

Wie ich sehe, bist du nun exakt nach meiner Beschreibung vorgegangen, und hattest deshalb auch Erfolg:


Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von froopi am Di 7 Aug 2012 - 18:21

ja muste noch in Struktur und Anordnung verändern gehn Wink


froopi
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum/ Unterforum

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 18:24

Das hatte ich vorausgesetzt, da die Struktur in deinem Eingangsbeitrag bereits richtig war. Dass du diese in der Zwischenzeit geändert hast, konnte ich natürlich nicht wissen. Wink

Aber schön, dass du das jetzt hinbekommen hast. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten