Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von OneVoiceClan Di 7 Aug 2012 - 16:17

Hi, ich habe 2 Probleme:
1. An bestimmten Stellen meines Forums ( bei Erstellen einer Umfrage oder in der Suchleiste z.B) kann man seine Schrift nicht lesen, weil der Hintergrund, auf den man schreibt schwarz ist und die Schriftfarbe auch. Ich habe zwar schon bei den Farben herumprobiert, aber entweder verändert sich nichts oder es verstellt sich etwas ungewünschtes. Hier habe ich ein Bild von diesem Problem:
[Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe Unbenannt.small
Außerdem kann man bei der Registrierung die 2 Links nicht/kaum lesen (wegen der Farbe).
2. Ich möchte die Hintergründe der Kategorien, Statistiken, Bekanntmachungen und "eingeloggt als: XXXX"-Zeile in weiß haben und die Schrift in schwarz, damit man sie lesen kann.

Kann mir bitte jemand dafür geeignete Style Codes geben? Embarassed Ich blicke da langsam nicht mehr durch ^^"

Danke im Voraus! Ich habe keine passenden Suchergebnisse dazu gefunden, deshalb hoffe ich der Beitrag passt so.


Zuletzt von OneVoiceClan am Di 7 Aug 2012 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
OneVoiceClan
OneVoiceClan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von Günther Di 7 Aug 2012 - 16:28

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn du dein Forum aus dem Wartungsmodus nimmst, sodass ich mir als Gast ein Bild dieser Probleme machen kann.

Liebe Grüße
Günther

Edit, da du das Icon nun gesetzt hast:

Bei Problemen, die die Funktion deines Forums beeinträchtigen (z.B. nicht lesbare Schrift) sind wir dir gerne behilflich. Diese beiden Stellen hast du als fehlerhaft beschrieben und ich habe dir die entsprechenden CSS-Codes herausgesucht:
Registrierungslinks:
Code:
a.button {
 color: #FF0000;
}

Schriftfarbe einfache Suche:
Code:
#search_menu input.post {
 color: #FF0000;
}
Beim Erstellen einer Umfrage ist alles deutlich lesbar, soweit ich das sehen kann. Sollte es dort dennoch ein Problem geben, müsstest du bitte auch davon einen Screenshot machen.

Zu deiner zweiten Frage gilt generell:
Bitte lies dir unsere Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas nicht erlaubt sind. Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema. Wink
Da ich jedoch nicht erkennen kann, dass aufgrund farblicher Unstimmigkeiten an den genannten Stellen Schwierigkeiten beim Lesen bestehen, die die Funktion deines Forums einschränken, denke ich nicht, dass es sich dabei um ein Problem für den Support handelt, oder?
Falls es dir an diesen Stellen nur um farbliche Verschönerung geht, solltest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
in der Box "Hintergrundfarben" selbst die verschiedenen Einstellungen auswählen. Darüber hinaus kann ich dir empfehlen, dich mit dem Firefox-Addon "Firebug" zu beschäftigen, mit dem du selbst relativ einfach die passenden Classen herausfinden kannst.

Konnte ich dir damit weiterhelfen? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von OneVoiceClan Di 7 Aug 2012 - 16:57

Hmm...Danke für den Link aber ich finde trotzdem nichts genaues dazu.
Edit: Die Codes funktionieren bei mir scheinbar nicht :/
Edit2: Danke, das Problem mit der Umfrage hat sich durch einen der Codes gelöst ^^. Nur das mit der Suchfunktion will irgendwie nicht so klappen.
OneVoiceClan
OneVoiceClan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von Günther Di 7 Aug 2012 - 17:03

Offenbar doch, da bei mir alle Veränderungen nun in rot angezeigt werden. Wink
Bitte lösche den Cache deines Browsers und lade die Seite erneut. Dann wirst auch du die Veränderungen sehen.
Übrigens hast du zwar nur vom eingegebenen Text im Suchfenster gesprochen, aber es wäre sinnvoll, auch noch die Schriftfarbe des Links "Fortgeschrittene Suche" zu verändern:
Code:
#submenu ul li a {
    color: #FF0000;
}

Die anderen Farbveränderungen, die du unter Punkt 2 angesprochen hast, sind bei dir nicht im persönlichen CSS zu verändern, sondern ganz normal im Adminbereich in der Farbenverwaltung unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von OneVoiceClan Di 7 Aug 2012 - 17:13

Seltsam...ich habe die Codes dort gespeichert, wo du gemeint hast. Außerdem habe ich gerade meinen Browserverlauf gelöscht und die Cookies, aber es ist immernoch so wie es davor war.
OneVoiceClan
OneVoiceClan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von Günther Di 7 Aug 2012 - 17:21

Gehen wir das nochmal durch. Wink
Du hast gesagt, dass der eingegebene Text bei der Suche nicht lesbar ist, da sowohl die Schrift- als auch die Hintergrundfarbe schwarz ist. Dasselbe gilt für die beiden Buttons bei der Registrierung.
Ich habe dir zwei CSS-Einträge gegeben und wenn ich nun dein Forum ansehe, zeigen diese auch ihre Wirkung:
[Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe 07_0810

Wie du siehst, habe ich dort außerdem den momentan nicht sichtbaren Link "Fortgeschrittene Suche" unterstrichen. Diesen hast du zwar nicht als Problem genannt, aber ich habe dir trotzdem auch noch einen CSS-Code gegeben, der auch diesen Link wieder sichtbar macht.
Ich denke also, die Probleme sind behoben. Wink

Und zu den Hintergrundfarben der Kategorien & Co muss ich dich auf das verweisen, was ich bereits zweimal geschrieben habe: Diese kannst du über die Farbenverwaltung im Adminbereich festlegen, da sie in deinem persönlichen CSS noch nicht definiert sind. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, zumal es sich eigentlich um eine neue Frage handelt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von OneVoiceClan Di 7 Aug 2012 - 17:28

Bei mir ist die Schrift der suche jedenfalls trotz Cache leeren, Cookies löschen etc nicht sichtbar...
Edit: ich habe meinen Computer neugestartet und jetzt ist es sichtbar, danke ! : P
Edit2: Jetzt ist aber "Fortgeschrittene Suche" unsichtbar x D....


Zuletzt von OneVoiceClan am Di 7 Aug 2012 - 17:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OneVoiceClan
OneVoiceClan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von Günther Di 7 Aug 2012 - 17:33

Wie du auf meinem Screenshot siehst, ist diese Schriftfarbe definitiv rot, sowohl im FF als auch im IE. Und auch im CSS-Stylesheet sehe ich, dass du den Code genau so eingetragen hast.
Das deutet eindeutig darauf hin, dass du deine temporären Internetdateien nicht richtig gelöscht hast, tut mir leid.


Edit zu deinem Edit:
Na siehst du, es funktioniert also doch. Wink
Denke bitte noch daran, das [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe 11810-Icon zu setzen.
-done-

Edit 2:
Anscheinend liest du meine Beiträge nicht genau durch:
Günther schrieb:Übrigens hast du zwar nur vom eingegebenen Text im Suchfenster gesprochen, aber es wäre sinnvoll, auch noch die Schriftfarbe des Links "Fortgeschrittene Suche" zu verändern:
Code:
#submenu ul li a {
    color: #FF0000;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von OneVoiceClan Di 7 Aug 2012 - 17:37

Hehe, habe mich wohl verlesen^^ sry Smile
Ok kann geschlossen werden
OneVoiceClan
OneVoiceClan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe

Beitrag von Günther Di 7 Aug 2012 - 17:39

Der Link "Fortgeschrittene Suche" ist nicht erst jetzt unsichtbar, er war das schon immer, wie du auf deinem eigenen Screenshot sehen kannst... Trotzdem hatte ich dir dafür auch einen CSS-Eintarg gegeben, den du aber leider "überlesen" hast. Aber jetzt ist alles geklärt und und dann bin ich auch zufrieden. Wink

Denke bitte noch daran, das [Invision] Schrift wegen der Schriftfarbe nicht lesbar + Hintergrundfarbe 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten