Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Team beiträge einfärben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 21:44

Hallo,
irgentwie habe ich probleme mit dem einfärben der beiträge,habe alles nasch anleitung gesagt und es funzt nciht.

Also ich hab es so gemacht:
Ich ahbe zuerst neue Ränge in verwaltung der ränge eingefügt mit diesem code:
Code:
<span class="admin-rang">Administrator</span>

<span class="mod-rang">Moderator</span>
Natürlcih getrennt.

Dann ahbe ich bei der Javaverwaltung diesen Code eingefügt und auch ein häckchen gemacht bei:
In Themen/Beiträgen
Code:
$(function(){$('.admin-rang').closest('.post').addClass('admin-beitr')});

$(function(){$('.mod-rang').closest('.post').addClass('mod-beitr')});

Dann im CSS Stykesheet diesen bearbeiteten code eingefügt:
Code:
/* Staff Beiträge einfärben Beginn */
    div.post.online.admin-beitr, div.post.admin-beitr {
    background-image: url("http://i46.tinypic.com/207701y.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: no-repeat;

}
div.post.online.mod-beitr, div.post.mod-beitr {
    background-image: url("http://i46.tinypic.com/207701y.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: no-repeat;

}
/* Staff Beiträge einfärben Ende */

Was habe cih falsch gemacht denn cihts wird angezeit.

Edit:Ich habe auch noch dann mir diesen spezial rang verpasst mit dem admin.

Edit2:Sry wegen der rechtschreib fehler,musste schnell schreibn DX


Zuletzt von HopeWolf am Di 7 Aug 2012 - 15:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 21:49

Hallo,

das kommt daher, dass du dir nicht das gesamte Tutorial genau durchgelesen hast. Wink

Der von dir verwendete CSS-Eintrag ist jener für die Version BB3, du musst allerdings stattdessen den CSS-Code für die Version BB2 verwenden, den du im nächsten Beitrag des Tutorials findest.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 21:53

oh mein fehler XD
sry,jetz funktionierts x3

ach ja diese bilder die frank zur verfügung gestellt hat im ersten post werden mir nciht angezeigt,aber diese wären mir halt lieberr,hat das einen grund?

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 21:59

Freut mich. top

Offenbar sind diese beiden Grafiken nicht mehr online. Ich werde Frank mal darauf hinweisen und eventuell möchte er sie wieder ergänzen.
Allerdings hast du das Tutorial nun immer noch nicht genau gelesen, da du ansonsten Franks Hinweis gesehen hättest, dass die beiden vor dir angesprochenen Grafiken wegen der Tabellenstruktur unter BB2 nicht verwendet werden sollten. Stattdessen findest du im zweiten Beitrag ein Beispiel dafür, wie eine passende Grafik (z.B. mit horizontalem Farbverlauf) aussehen müsste.

Darf ich dich nochmals darauf hinweisen, die Versionsangabe in deinem Profil von BB3 auf BB2 zu ändern?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 22:02

Ja habs jetz geändert.XD


Hmm kann man denn aber trozdem solche grafiken verwenden die nur in der einen ecke sind?
ginge das noch oder nicht?weil die horizontale finde ich nicht so schön,dass wirkt zu krass XD


HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 22:05

Im Tutorial findest du eine Erklärung, weshalb dazu nicht geraten wird, und auch ich habe es dir gerade eben nochmal gesagt. Wink
Natürlich kannst du auch eine solche Grafik unter BB2 verwenden, wirst dann aber feststellen, dass der optische Effekt wegen der Tabellenstruktur deinen Vorstellungen nicht entsprechen wird. Das liegt daran, dass der Farbverlauf in der Ecke des Profilbereiches erneut beginnen würde, was dich wahrscheinlich stören würde.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von #Frank am Mo 6 Aug 2012 - 22:33

Die Gentannen Beispielgrafiken wurden mit Absicht entfernt, weil es sich dabei um Beispiele aus diesem Forum handelt.
Und wie Günter es schon gesagt hat, ist es zwar möglich solche Grafiken mit verlauf aus der Ecke her raus zu benutzen, aber wie er auch schon sagte sieht das dann im Bereich des Profils blöd aus, da es nicht gelingt das Bild hinter die gesamte Tabellenzeile zu legen und es sich dann wiederholen würde. Aus diesem Grund ist da ein Verlauf von oben nach unten oder von unten nach oben die beste Lösung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Di 7 Aug 2012 - 15:22

Hmm okay sehe ich ein,vielen dank für eure hilfe Very Happy

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 15:41

Bitteschön. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten