Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Heute um 9:01

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Team beiträge einfärben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 21:44

Hallo,
irgentwie habe ich probleme mit dem einfärben der beiträge,habe alles nasch anleitung gesagt und es funzt nciht.

Also ich hab es so gemacht:
Ich ahbe zuerst neue Ränge in verwaltung der ränge eingefügt mit diesem code:
Code:
<span class="admin-rang">Administrator</span>

<span class="mod-rang">Moderator</span>
Natürlcih getrennt.

Dann ahbe ich bei der Javaverwaltung diesen Code eingefügt und auch ein häckchen gemacht bei:
In Themen/Beiträgen
Code:
$(function(){$('.admin-rang').closest('.post').addClass('admin-beitr')});

$(function(){$('.mod-rang').closest('.post').addClass('mod-beitr')});

Dann im CSS Stykesheet diesen bearbeiteten code eingefügt:
Code:
/* Staff Beiträge einfärben Beginn */
    div.post.online.admin-beitr, div.post.admin-beitr {
    background-image: url("http://i46.tinypic.com/207701y.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: no-repeat;

}
div.post.online.mod-beitr, div.post.mod-beitr {
    background-image: url("http://i46.tinypic.com/207701y.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: no-repeat;

}
/* Staff Beiträge einfärben Ende */

Was habe cih falsch gemacht denn cihts wird angezeit.

Edit:Ich habe auch noch dann mir diesen spezial rang verpasst mit dem admin.

Edit2:Sry wegen der rechtschreib fehler,musste schnell schreibn DX


Zuletzt von HopeWolf am Di 7 Aug 2012 - 15:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 21:49

Hallo,

das kommt daher, dass du dir nicht das gesamte Tutorial genau durchgelesen hast. Wink

Der von dir verwendete CSS-Eintrag ist jener für die Version BB3, du musst allerdings stattdessen den CSS-Code für die Version BB2 verwenden, den du im nächsten Beitrag des Tutorials findest.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 21:53

oh mein fehler XD
sry,jetz funktionierts x3

ach ja diese bilder die frank zur verfügung gestellt hat im ersten post werden mir nciht angezeigt,aber diese wären mir halt lieberr,hat das einen grund?
avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 21:59

Freut mich. top

Offenbar sind diese beiden Grafiken nicht mehr online. Ich werde Frank mal darauf hinweisen und eventuell möchte er sie wieder ergänzen.
Allerdings hast du das Tutorial nun immer noch nicht genau gelesen, da du ansonsten Franks Hinweis gesehen hättest, dass die beiden vor dir angesprochenen Grafiken wegen der Tabellenstruktur unter BB2 nicht verwendet werden sollten. Stattdessen findest du im zweiten Beitrag ein Beispiel dafür, wie eine passende Grafik (z.B. mit horizontalem Farbverlauf) aussehen müsste.

Darf ich dich nochmals darauf hinweisen, die Versionsangabe in deinem Profil von BB3 auf BB2 zu ändern?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Mo 6 Aug 2012 - 22:02

Ja habs jetz geändert.XD


Hmm kann man denn aber trozdem solche grafiken verwenden die nur in der einen ecke sind?
ginge das noch oder nicht?weil die horizontale finde ich nicht so schön,dass wirkt zu krass XD

avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 22:05

Im Tutorial findest du eine Erklärung, weshalb dazu nicht geraten wird, und auch ich habe es dir gerade eben nochmal gesagt. Wink
Natürlich kannst du auch eine solche Grafik unter BB2 verwenden, wirst dann aber feststellen, dass der optische Effekt wegen der Tabellenstruktur deinen Vorstellungen nicht entsprechen wird. Das liegt daran, dass der Farbverlauf in der Ecke des Profilbereiches erneut beginnen würde, was dich wahrscheinlich stören würde.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von #Frank am Mo 6 Aug 2012 - 22:33

Die Gentannen Beispielgrafiken wurden mit Absicht entfernt, weil es sich dabei um Beispiele aus diesem Forum handelt.
Und wie Günter es schon gesagt hat, ist es zwar möglich solche Grafiken mit verlauf aus der Ecke her raus zu benutzen, aber wie er auch schon sagte sieht das dann im Bereich des Profils blöd aus, da es nicht gelingt das Bild hinter die gesamte Tabellenzeile zu legen und es sich dann wiederholen würde. Aus diesem Grund ist da ein Verlauf von oben nach unten oder von unten nach oben die beste Lösung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf am Di 7 Aug 2012 - 15:22

Hmm okay sehe ich ein,vielen dank für eure hilfe Very Happy
avatar
HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther am Di 7 Aug 2012 - 15:41

Bitteschön. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten