Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Catlantis
von Emily Stein Heute um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Heute um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Heute um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Heute um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Heute um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Heute um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Heute um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Heute um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Heute um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Heute um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Heute um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Heute um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Heute um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Heute um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Heute um 21:46

» Alpha C AllRound
von Emily Stein Heute um 21:46

www.forumieren.de

[phpBB2]Seltsame Gruppen: group1 - group23

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Seltsame Gruppen: group1 - group23

Beitrag von Andreas4 am So 5 Aug 2012 - 19:27

Guten Tag,

ich hatte heute ein recht seltsames Problem:
es haben sich neue Gruppen gebildet mit Namen wie group1 und in diese waren Mitglieder drin.
Nach dem löschen der Gruppen hatten diese Mitglieder keine Rechte mehr und mussten demzufolge wieder neu angelegt werden.
Ich nutze Gruppen nicht, sondern trage Sonderbefugnisse stets mit der Hand ein. Meine 2 Co-Admins waren auch nicht in dieser Zeit im Administrations-Bereich und in der Liste der zuletzt ausgeführten Aktionen war nichts Verdächtiges zu sehen.

Meine Frage nun, kann es sich um einen Hackerangriff handeln oder kommt eine technische Störung in Betracht?

Danke schon einmal denen, die sich des Problems annehmen:
Andreas4

Andreas4
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Seltsame Gruppen: group1 - group23

Beitrag von #Frank am So 5 Aug 2012 - 19:50

Nur mal eine Frage:
Welchen Grund sollte ein Hacker haben ein Forum anzugreifen und dann solche blöden Aktionen zu starten?
Wenn du da mal drüber nachdenkst, must du doch einsehen, das das echt nicht erklärt werden kann.

Da ich nicht davon ausgehe, das du davon einen Screenshot hast, so das man mal sehen könnte, was da passiert ist, ist es nun im Nachhinein schwer zu beurteilen was da los war.

Solltest du sowas noch mal haben, dann ist es günstiger das mit einem Screen zu sichern und eventuell erst mal so zu lassen und sich hier zu melden, damit man mal sehen kann was da los ist.
Wenn du nun alles wieder in Ordnung gebracht hast, ist es nicht mehr nach zu vollziehen, was das war.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Seltsame Gruppen: group1 - group23

Beitrag von Andreas4 am So 5 Aug 2012 - 20:26

Nein Frank, an ein Screenshot habe ich leider erst danach gedacht.
Jetzt läuft alle wieder und ich dachte, dieser Fall könnte viellecht schon mal aufgetaucht sein.

Also,da es keine Lösung gibt, danke für Deine Mühe und das nächste Mal (hoffentlich nicht) dann mit Hardcopy.

Schönen Restsonntag:
Andreas4

Andreas4
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Seltsame Gruppen: group1 - group23

Beitrag von #Frank am So 5 Aug 2012 - 20:32

Ja, leider ist das Kind nun schon in den Brunnen gefallen, aber wenn du das nächste mal sowas hast, wofür du keine Erklärung hast, dann weißt du ja Bescheid.
Hier mache ich erst einmal zu, und wenn das noch mal passiert, machst du bitte ein neues Thema auf oder schreibst mich per PN an, das ich hier noch mal auf machen kann, wenn es das selbe Problem ist.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten